WIe kann man das Open PVP attraktiv machen und das Fraktionsungleichgewicht im PVP beheben

Wie der Titel schon sagt, habe ich mir Gedanken gemacht wie man das Fraktionsungleichgewicht in den Griff bekommt und das Open PVP zumindest im Ansatz fair gestaltet.

Was sind die Probleme:

Es gibt einen PVE Relevanten Bonus, das ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Im Moment sorgt es dafür das die Allianz quasi nur für die Questen an hat und die Horde grundsätzlich immer.

Es gibt nicht zu holen im Open PVP
In Gruppen gegnerische Spieler farmen wird belohnt und nicht bestraft, dabei spielt die Seite keine Rolle.

**Die Grundvorraussetzung für erine vernünftige Umsetzung ist ein komplettes Trennen von PVP und PVE Gear. **

Es darf nur noch PVP relevante Belohnungen geben

***PVP Gear ist wieder das Beste im PVP und zwar ohne Wenn und Aber * **
PVP Gear ist hinter keiner Hürde versteckt sondern kann ganz normal erfarmt werden

PVP Gear kann im Open PVP erspielt werden

**Ehre farmen ist mindestens so effektiv im Open PVP wie im Random Bg **

***PVP Killquests werden nicht mehr nach Kills gezählt sondern nach Ehre. Warum? Dazu später mehr * **

Es gibt wieder was zu holen, man kann Titel, Transmog und Reittiere einfügen, gerne auch Gold, meinetwegen 10 Gold pro Gegner allerdings ist das an die Ehre gekoppelt.

**Jetzt zur Ehre, um stumpfes abfarmen zu vermeiden, wird für jeden der mit draufhaut oder heilt die Ehre und das Gold halbiert, also 10 Ehre / Gold pro Kill, bei 2 Mann sinds nur noch 5, bei 3 sinds noch 1.5 bei 4 noch 0,75, usw. Das kann man gerne auch noch etwas schärfer stellen also nicht durch 2 sondern durch 3 .

Was denkt Ihr? Habt Ihr selber Vorschläge?

5 Likes

Kann ich nur unterschreiben.

Es ist imho völlig falsch, die unterpräsentierte Fraktion mit dicken (PvE!) Belohnungen in den Warmode zu locken. Die aktivieren den Warmode, farmen mit Gruppen die andere Fraktion ab (momentan besonders schlimm im Schlund), sacken die Belohnung ein und stellen den Warmode wieder aus.

Das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Der Warmode sollte - wenn überhaupt - nur PvP-only Belohnungen geben, da bin ich ganz deiner Meinung.

1 Like

Naja das gleiche gilt für die Horde in anderer Form, die lassen halt dauerhaft 10% an weils wenig Gefahr gibt mal abgesehen vom Schlund! Das sollte man ebenfalls ansprechen. Es macht keinen Sinn eine Fraktion zu verurteilen, Blizz gibt die Gegebenheiten vor, Spieler reagieren nur. Das hier ist klar Blizzards Fehler!!

3 Likes

Das stimmt. Die einfachste Lösung wäre einfach den PvE Boni zu entfernen. Also die x % und die Quest.

Aber du siehst ja was im Allgemeinen forum abgeht. Da muss erstmal hart beleidigt und bedroht werden, wenn man das vorschlägt.

Nein weiol keiner ohne Belohnung spielt, wer denkt da kommt dann sinnvolles PVP zustande irrt , denn erst mal wirste kaum Leute finden, wozu auch was sollen die da und desweiteren wird keiner alleine kommen, wenn dann rennen die da in Gruppen rum, also keine Änderung zu jetzt nur weniger SPieler.

1 Like

Open PvP mit samt dem Warmode bitte abschaffen. Denn das führt nur dazu, dass neuerdings bei PvE Weltquests PvP Items angeboten werden. Wer PvP in der offenen Welt spielen will, der kann ja auf nen PvP Server gehen. Dafür sind die ja da.

Es gibt echt noch Leute bei denen noch nicht angekommen ist, das es keine PVP Server mehr gibt. und zwar seit Jahren.

Schön wäre auch gewesen wenn du wenigstens den Thread gelesen hättest bevor du unqualifiziert lossülzt.

1 Like

Es werden die spielen, die einfach nur Spaß an PvP haben und es nicht nur der Boni wegen tun. Aber wie schon gesagt, wenn es Boni für den Warmode geben soll, dann PVP-spezifische und keine 10% oder 30% auf alles oder ein fettes PvE-Item.

Dir ist klar wie riesig die Welt ist oder ? Du kannst den Wm dann direkt abschaffen das wird sinnfrei. Wenn die Lösung so simpel wäre denkst du nicht Blizz hätte sie getan? Mein Güte denkt doch mal bissel weiter, das kann doch ernsthaft nicht so schwer sein. Blizz hat es beiebhalten also scheint es zu funktionieren, nicht tadellos aber es funktioniert. Mir gefällt es auch so nicht aber es sorgt wenigstens dafür das die Horde hin und wieder ins Gesicht bekommt.

1 Like

Ganz deiner Meinung. Ich finde es eh nervig, dass PVEler übermächtiges Gear schnell farmen, einen in PVP komplett zerstören und dann noch im Schlund campen.

3 Likes

Ich hätte gerne wieder ein BG Friedhof in den Gebieten in den man die PvP Quest macht.

1. du läufst kein 1min als Geist durch die Gegend.
  2. du hast volle HP
  3. Einen Sicheren Anfangs / Ausgang -Punkt, wenn man ihn richtig setzt

wäre die Motivation höher da länger zubleiben.

1 Like

Gefällt mir!!

Wäre ggf. möglich ABER, da es schon so gekippt ist nur mit Schmerz. Warte-Phasen und WM-Phasen. Man wird in eine Wartephase geschoben OHNE gegnerische Fraktion mit 10%buff. Wenn sich genug Spieler für eine WM-Phase finden, wird (mit gewissen Grenzwerten) eine WM-Phase aufgemacht, wo halbwegs gleichviel Gegner drin sind. Mit 30% buff für beide Seiten. So und nun kommt der Knackpunkt, um Ausnutzen der Spielmechanik zu verhinden, wird man ggf. Hart wieder in eine Warte-Phase verschoben, wenn die Gegenseite einen gewisse Grenze unterschreitet. Nicht dass sich Russen wieder in eine gut laufende WM-Phase einklinken via Realmhoppinhg.

Alle Lösungsvorschläge Transmog für beide Seiten wenn man xyz ununterbrochen WM anhatt & co würden nichts helfen, da sie beide Seiten animieren und daher das Gleichgewicht nicht korrigieren. Im Gegentum, sie würden es verschlimmern. Warum, Hirn anmachen und nachdenken.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.