Wie der Titel schon sagt, habe ich mir Gedanken gemacht wie man das Fraktionsungleichgewicht in den Griff bekommt und das Open PVP zumindest im Ansatz fair gestaltet.
Was sind die Probleme:
Es gibt einen PVE Relevanten Bonus, das ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Im Moment sorgt es dafür das die Allianz quasi nur für die Questen an hat und die Horde grundsätzlich immer.
Es gibt nicht zu holen im Open PVP
In Gruppen gegnerische Spieler farmen wird belohnt und nicht bestraft, dabei spielt die Seite keine Rolle.
**Die Grundvorraussetzung für erine vernünftige Umsetzung ist ein komplettes Trennen von PVP und PVE Gear. **
Es darf nur noch PVP relevante Belohnungen geben
***PVP Gear ist wieder das Beste im PVP und zwar ohne Wenn und Aber * **
PVP Gear ist hinter keiner Hürde versteckt sondern kann ganz normal erfarmt werden
PVP Gear kann im Open PVP erspielt werden
**Ehre farmen ist mindestens so effektiv im Open PVP wie im Random Bg **
***PVP Killquests werden nicht mehr nach Kills gezählt sondern nach Ehre. Warum? Dazu später mehr * **
Es gibt wieder was zu holen, man kann Titel, Transmog und Reittiere einfügen, gerne auch Gold, meinetwegen 10 Gold pro Gegner allerdings ist das an die Ehre gekoppelt.
**Jetzt zur Ehre, um stumpfes abfarmen zu vermeiden, wird für jeden der mit draufhaut oder heilt die Ehre und das Gold halbiert, also 10 Ehre / Gold pro Kill, bei 2 Mann sinds nur noch 5, bei 3 sinds noch 1.5 bei 4 noch 0,75, usw. Das kann man gerne auch noch etwas schärfer stellen also nicht durch 2 sondern durch 3 .
Was denkt Ihr? Habt Ihr selber Vorschläge?