Wie kann man effektiv Ruf beim Handwerkerkonsortium der Dracheninseln erlangen?

Ich bin bei dieser Angelegenheit ziemlich verwirrt. Wie kann man bei der Fraktion „Handwerkerkonsortium - Zweig der Dracheninseln“ Rufpunkte erlangen? Für die Meisten Fraktionen der Dracheninseln geschieht dies recht einfach, indem man z.B. Weltquests, Events, Quest Reihen oder Tägliche Quests abschließt oder gefundene Schätze eintauscht. Aber für das Konsortium ist das nicht so offensichtlich. Ich habe mich mal auf verschiedenen Webseiten dazu belesen, und auf dieses steht geschrieben, dass man Ruf dadurch erlangt, indem man folgende Dinge tut:

  1. Handwerksaufträge abschließen
  2. Die Wöchentliche Berufsaufträge abschließen
  3. Ein Dokument namens „Technik: Vertag: Handwerkerkonsortium“ bei Rabul in Valdrakken erwerben

Allerdings ergeben sich folgende Probleme:

Die Berufsaufträge sind nach meinem Wissen wöchentlich, also ist der Fortschritt ziemlich langsam.
Die Liste der Handwerksaufträge (in meinem Fall primär für Verzauberungskunst) ist immer leer (oder ich verstehe das System hinter den Handwerksaufträgen nicht, jedoch lese ich auf dem englischen Forum Horrorgeschichten darüber, wie kaputt das Auftragssystem ist), und ich kann „Technik: Vertag: Handwerkerkonsortium“ ironischerweise nicht erwerben, da mein Ruf beim Handwerkerkonsortium nicht hoch genug ist.

Ich blicke da nicht ganz durch, oder ich übersehe etwas kritisches. Gibt es noch andere Wege, bei dieser Fraktion Ruf zu erlangen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Hallo, die 3 Optionen sind tatsächlich die einzigen Möglichkeiten, den Ruf zu erhöhen. Dass der Vertrag, den man im AH kaufen kann, eine Mindestveraussetzung hat, ist mir nicht bekannt und ich hatte noch keine Probleme damit. Er garantiert 15-17 Ruf, wenn eine Weltquest abgeschlossen wird und ist 7 Tage gültig.

Das mit den öffentlichen Aufträgen habe ich auch. Noch keinen einzigen gesehen. Nur Gilde oder persönlich. Liegt vermutlich auch daran, dass man bei öffentlichen Aufträgen keine Mindestqualität angeben kann. Wer sollte das als Käufer wollen?

1 Like

Den Vertrag kannst du aus dem AH kaufen.
Die Technik ist nur für Inschriftler relevant.

Anmerken neben den Worldquests wenn der Vertrag an ist: Es gibt in Grünland „Dailys“, glaub sind alle 2 Tage up, bei dem Lager der Zentauren was immer woanders ist. Die geben als einzige auch noch Ruf mit dem Vertrag

Die Weekly‘s aus Valdrakken geben eine Menge Ruf, 125-250 pro Q, auf jeden Fall immer mitnehmen!

Habs diese ID voll bekommen :slight_smile:

1 Like

Aha! Ich wusste nicht, dass man den Vertrag auch im Auktionshaus kaufen kann. Das scheint in Nachhinein auch so Offensichtlich.

Vielen Dank für den Tipp!

Wo finde ich denn die „Die Wöchentlichen Berufsaufträge“?

Bei den Typen neben den Workorder-NPCs und bei den Lehrern deines Berufs.

Aber bitte nekromantiere für sowas keine Threads die 8 Monate alt sind…

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wo ist hier das Problem? Dafür ist der Thread da und dafür ist er noch offen?

Bitte schreibe mir doch nicht vor, was ich zu tun habe.

1 Like

Ich sage dir nur das, was hier seitens Blizzard gerne gesehen wird und was nicht.

Nur weil ein Thread noch offen ist, ist nicht unbedingt gewünscht ihn aus der Versenkung zu holen, vor allem da sich viele Dinge je nach Patchstand ändern können.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Are you serious?

Ich habe eine Frage zu genau dem Thema und soll sie aus irgendwelchen suspekten Gründen, die auch noch 3 andere User so sehen, nicht stellen dürfen? Dann lieber einen weiteren Thread eröffnen? Finde ich arg kleinlich und nicht nachvollziehbar diese Haltung.

LG ebenso. In diesem Sinne bitte ich dich, bitte auch nicht mehr auf diesen Thread zu antworten.

1 Like

Das spielt es so nicht, ich sag dir lediglich was die Linie von Blizzard ist im Forum.
Ich mache die Regeln nicht.

Deine Frage ist ja nun beantwortet und entsprechend kann dann ein Schloss dran seitens Big B, auch wenn es aufgrund der eher… Gemütlichen Moderation dauert bis das passiert.

LG
Flauschkugel