Wie kann man einen AH-Bot melden?

Ein 1 level Druide „unknown“ sitzt 24/7 im Auktionshaus und unterbietet einen jedes mal innerhalb von max 30 Sekunden. Betroffen sind Verzauberungen, man hat so gut wie keine Chance etwas zu verkaufen es sei denn in den paar Sekunden nachdem man etwas eingestellt hat, wird es gekauft. Ich kann den Spieler auch nicht melden, zur Auswahl steht nur „inappropriate name“. Es ist wirklich nervig und lässt einen die Lust am Spiel schnell verlieren.

Es gibt keine Vorlage zum melden für „der unterbietet mich immer“
Das muss kein Bot sein das machen Spieler die WoW als Wirtschaftsimulation spielen ganz alleine durch cancel/relist-scans und aggressiven dumping

Verzauberungen werden soweit ich weiß EU weit gehandelt…ich glaub nicht dass der eine level 1 Druide das alleine stemmt ^^

Das AH ist nun mal sehr weitläufig, das man da unterboten wird ist leider normal.

Aber wenn es ein Bot ist, versuch doch mal etwas so dermaßen unter Wert zu verkaufen, unterbietet der dich trotzdem dann kauf es einfach =) super Schnäppchen gemacht.

Ansonsten, falls du wirklich einen Bot vermutest kann man solche Dinge und auch Massenbot spots, via Email an hacks@blizzard.com melden.

Aber unterbietet ist nicht immer ein Bot (zumal 24/7 nur dann sein kann wenn du 24/7 selbst am AH hockst).

LG,
Kommissar Pubartor

3 Likes

Es ist normal unterboten zu werden, das ist ja auch der Sinn der Sache beim AH, schließlich will jeder seine Waren veräußern. Normalerweise sind es mehrere Leute die einen im Laufe des Tages unterboten haben wenn man mal wieder checkt. Es ist aber dennoch ungewöhnlich wenn jemand jedes mal und sofort vom gleichen „unknown“ Char unterboten wird, egal ob morgens, mittags, abends, Habe mir noch keinen Wecker gestellt um nachts zu checken. =) Ich will sein Zeugs auch nicht preiswert kaufen, ich bekomm das eh nie wieder verkauft. Werde ja meins schon nicht los. Ob Bot oder nicht, es ist tierisch ärgerlich.

Hallo Ashelanee,

Pubartor hat es bereits recht gut erklärt.

Nicht immer steckt hinter einem direkten Unterbieten ein AH-Bot. Gerade bei Verbrauchsgegenständen und Materialien herrscht ein reger Markt, und es gibt entsprechend viel Bewegung beim Reinstellen bzw. Verkaufen.

Sofern du Bedenken hast, dass es sich um einen Bot handeln könnte, wende dich am besten an die Emailadresse von unserem Hacks-Team. (hacks@blizzard.com) Das Team ist aber sehr beschäftigt und daher kann es sein, dass du keine Antwort bekommst. Berichte werden aber entsprechend geprüft. :slight_smile:

Grüße

2 Likes