Wie kann man in Tausend Winter von außen über die Mauern?

Hallo zusammen,

muss da jetzt doch mal fragen, da ich in Tausend Winter heute so was seltsames gesehen habe, dass ich mich frage wie das funktioniert. War als Verteidiger in TW und die gegnerische Gruppe hat es tatsächlich geschafft, über die Mauern zu kommen, ohne dass diese schon zerstört waren. Ein Mitspieler meinte, diese Gruppe, anscheinend eine Premade haben Hacks benutzt um das zu schaffen. Geht sowas eigentlich? Und wenn ja, wird sowas nicht geahndet? Das ich öfter mal Premades als Gegner hab ok. Aber dagegen müsste man doch vorgehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie schon gesagt, sowas wie oben beschrieben hatte ich bisher noch nicht.

Hallo liebe Nathranwen,
es werden keine Hacks benutzt.
Man kann in Tw einfach auf die Mauern springen.
Das Ganze ist nicht verboten.
Wenn es damit ein Problem gibt könnten sie es einfach fixen.
Bis dahin benutzen wir den Hintereingang.
Frohes Spielen

Es ist kein Hack, ganz rechts hinten gibt es einfach eine Stelle wo man vom Gelände aus einfach auf den Vorsprung, wo die Kanone steht, reinspringen kann.

Oder es werden folgende Fähigkeiten genutzt, in Kombination mit einem zwei/dreisitzer Mount:

  • Rogue Shadowstep
  • Hunter Harpune
  • DH

Sobald man oben ist, mountet man auf einen zwei/dreisitzer und lässt so die Leute rein. Funktioniert bei jedem Verteidigungsgeschütz, und bei jeder niedrigen Mauern, an den äusseren Verteidigungstürme.

Und welchen Mehrwert für den Angreifer soll das haben, wenn man die Mauern nur von außen mit Fahrzeugen zerstören kann? bloße Ablenkung? Selbst Demolisher fahren, Werkstätte einnehmen oder Verteidiger daran hindern, die eigenen Demolisher oder Türme zu zerstören ist doch viel sinnvoller.

Naja, einen gewissen Mehrwert kann es schon haben. Zum Beispiel kann man so unterbinden, dass die Verteidiger im Keep an der Stelle nachbauen, von der sie am schnellsten an der angegriffenen Mauer sind.

Aber ja, bringt keinen echten Vorteil.

Klingt nach „Ich mache das jetzt, weil ich es kann, for the lolz.“

Wenn du mit einer kleinen Gruppe von 5 Mann da reingehst, kannst du sehr störend wirken.
Also die Leute vom Graveyard abfangen, wenn sie runterkommen. Fahrzeuge die frisch gebaut werden.
Oder du gehst von innen die Geschütztürme zerstören, sprich die Leuten mit den Raketenwerfer töten.

Meine kleine 5er Gruppe hat sowas immer gerne gemacht, wenn wir die Leute stressen wollten.
Besonders stark, wenn es um die Verteidigung der Fahrzeuge geht. Oftmals drängt solches aggressives Verhalten, den Feind in die Mitte zurück. Dann hat man leichtes Spiel.

Und sie können ihre Raketenwerfer nicht einsetzen, was es dir ebenfalls erlaubt, besser zu verteidigen.
Es bringt aber nur etwas, wenn man

  • Rogue
  • Katze
  • Hunter

ist, damit man im Stealth rumeiern kann. Man sieht ja von wo aus dein eigener Angriff kommt, und wo die Verteidiger vermutlich hinrennen werden. Leute rauszappen, blinden, trappen und töten verschafft Zeit.
Jeder Schuss auf die Verteidigungstürme könnte halt ein Schuss auf die Mauer sein. Wenn da ein Spieler den Tower sauber hält, umso besser.

Aber man muss sowas nicht mit lowgear versuchen. Full Gear, und auch gut im 1v1 sein.

Oder man geht rein, geht auf den zweisitzer und lässt so die Leute rein. Vorzugsweise 1 Healer und der Rest DPS.

Das geht meines Wissens schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das mit dem Schurken Port würde schon zu Zeiten geändert als es noch Strand gab, da war es eine beliebte Taktik das oberste Tor mit Bomben zu zerstören ohne die unteren.

Genau… und deshalb hab ich letztens mit meinem Rogue Shadowstep auf ein Geschütz gemacht.
Oder Harpune als SV.

xD

Edit:

Und bevor du mich jetzt langweilst mit der Frage, wie sowas gehen sollte, vergess nicht:
Das ist Random BGs. Du kannst jeglichen Mist noch dazu nutzen, was dir erlaubt, hinter die Mauer zu kommen.
Das Beste ist, wenn der Spieler oben neben dem Geschützt steht, und du dann Harpune/Shadowstep nutzen kannst.
Beim Geschütz direkt muss man ein kleinen Trick anwenden, um da hoch zu kommen.

Das freut mich das bei deinen Chars dinge gehen die meinem nicht gehen, kann ich mit leben. Ich bekomm immer die Meldung „Pfad nicht verfügbar.“

Ne, ich teste halt einfach Sachen aus. Besonders wenn es um die Mauern geht. Und aufs Geschütz hochkratzeln ist jetzt nicht eine wirklich grosse Schwierigkeit.
Es funktioniert nicht bei jedem Geschütz, aber es gibt zwei Spots wo man über die Geschütze rein kann.
Und mehr sag ich dazu auch nicht, weil es sonst jede Pfeife nachahmt.

Am einfachsten ist es, sich über die Spieler hochzuwuchten. Am schwersten ist es bei den Geschützen, da man noch was zusätzliches benötigt.
Wie schon gesagt… halt typisch normale BGs. Du kannst jeden Mist nutzen. Beim Hunter würde es noch gehen, wenn man einen Priester hätte, oder Boomy mit Flappen und Levitieren, aber Rogue könnte nicht mehr hoch, wenn man es wie Rated PvP hochziehen würde. Alles verbieten, ausser die Klassenfähigkeiten.

Kommt daher, dass dein Charakter das Geschütz nicht „sieht.“ Von einem anderen Winkel geht es.
Und es gibt auch nur zwei Spots wo es möglich ist. Oder dann halt über die Spieler rein.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.