Wie kann man sein Acc Komplett löschen

naja ob man komplett löschen will oder nicht soll ja seine sache sein. Man muß sich ja nicht mehr einloggen und kein Abo mehr abschließen. :smiley: Die Spiele bleiben ja trotzdem erhalten. Ist bei mir mit Overwatch (seit 2019) und Hots (seit 2018) nicht mehr gespielt auch nicht anders. trotzdem würde ich den behalten. :smiley: Bei anderen Spielen wo ich seit jahren nicht mehr so spiele habe ich meine Chars auch behalten (bestes beispiel bei einer anderen Onlineplattform ist noch was aus dem Jahr 2000 immer noch aktiv)

Würde den Account auch nicht löschen lassen. Habe das vor 2 Jahren auch gemacht und bereuhe es bis heute sehr. Lieber ruhen lassen. You never know :slight_smile:

2 Likes

Was sind das für schreckliche Szenarien hier im Forum? „Account komplett löschen“, „Zur Ruhe setzen“ … Wie kann man sowas auch nur in Erwägung ziehen? Das ist doch grausam. :cry:

2 Likes

Bei mir wurden alle E-Mail Passwörter geklaut Inkl. Battel.ne Passwort und da ich zu faul bin mir einen Personalausweis zu besorgen, erachte ich dies als Lösung meines accounts, die waren alle miteinander verbunden, die eine Adresse stellt das Passwort vom anderen wieder her, unbrauchbar sind die auf jeden Fall so oft wie ich auf Passwort vergessen „Code erneut zusenden“ gedruckt habe. Und meine letzte E-Mail-Adresse vor langer Zeit gelöscht hatte aus Versehen. Aber auch dort eine Handynummer hinterlegt hatte, die nicht mehr vorhanden ist. Jetzt habe ich einen neuen Account ^^ Hacker schaden in Höhe von Abo kosten + 60 €, aber immerhin kann er nicht mehr spielen :smiley:

1 Like

Joah, in dem man alleine durch’s Spiel dümpelt, viel random geht und dabei schlechte Erfahrungen macht, mit sich selber (im echten Leben unzufrieden ist), usw. Gibt diverse Gründe…

Selbst dann kann es Spaß machen, wenn man ein Tauren ist.
Ähm.
Hab ich… gelesen… irgendwo.
Muss los.

4 Likes

Oh gott :flushed: Da hast du recht. Wenn ich an meine HS Sammlung denke…Nee nee. Der Account wird bis zuletzt bestehen xD

Da habe ich mich auch immer seltener eingeloggt und das obwohl ich trotzdem die aktuellen Pakete (letztens den Dämojäger) trotzdem gekauft habe. Immer noch über 800 kartenpakete durch alle Versionen sind nicht mal geöffnet. :smiley:

Also du - wenn du die nicht brauchst… reusper

1 Like

Ich frage einfach mal ganz dumm…wieso hat man keinen perso?

Wenn man über einen Reisepass verfügt, benötigt man keinen seperaten Personalausweis.
Ich schätze mal, dass man damit aber keine ID-Nummer hat die man benötigt um sich zu authentifizieren (bei dem hier, 18+ Horrorfilme auf Netflix, etc)

1 Like

Also ich habe noch einen alten roten Reisenpass.
Da ist der Ausweis quasi nochmals drinnen, also mit all den Nummern von Perso.

Übrigens ist es gesetzlich Pflicht, einen Perso zu haben.
Einem Freund wurde vor Jahren vom Meldeamt der Gemeinde eine sehr empfindliche Geldstrafe (über 1k) angedroht, sollte er sich keinen neuen Perso besorgen.

1 Like

Ja schon klar. Aber in der Regel bekommst den perso ja vor dem Reisepass. Und dann verlängerst den einfach immer.
Kein Bock auf Verlängerung und dann weggeschmissen?

Soll kein Diss sein oder so, frag wirklich nur aus Interesse.

Das noch dazu. Also Menschen ohne perso kommt mir halt merkwürdig vor.

Account vollständig löschen? Ist mir effektiv auch unverständlich. Dafür steckt zuviel Arbeit, Geld und Zeit in der ganzen Geschichte. Da pausiere ich eher den Account.

Die hat man aber auch wenn man einen Reisepass besitzt, da man dann dadurch einwandfrei identifizierbar ist. Aber seit wann brauch man bei Netflix die ID für die Authentifizierung? Bisher noch nie gebraucht :confused:
Kritisch würde es erst dann mit fehlendem Perso wenn man auch keinen Reisepass hat. DE hat ja eine Ausweispflicht. Man muss ihn haben, man braucht ihn aber nicht mit sich führen. Dabei ist es auch egal ob es ein Reisepass oder Personalausweis ist.

Ich hatte Netflix genannt, weil das wohl am bekanntesten ist, ich musste irgendwo vor einiger Zeit meine Ausweis ID angeben, als ich die SAW-Reihe sehen wollte.
Weiß aber nicht mehr ob das das Amazon Prime, Netflix oder Maxdome war.
Prime habe ich laufend, die anderen nehme ich ab und zu mal für einen Monat.

Ich hätte vermuhtet, dass der Reisepass vielleicht eine andere ID hat als der Ausweis.
Ich bin noch nie aus dem Schwengenraum rausgekommen und habe daher keinen.

Weiß es auch nur weil ich regelmäßig unterwegs bin und das auch ausserhalb Europas wo man den Reisepass braucht.

Und ich würde mal auf Maxdome oder Amazon Prime tippen wo man die ID braucht. Wobei Maxdome da realistischer ist weil es ein deutscher Anbieter ist.

Man muss ja nicht zwingend einen haben? Kenne einige die haben keinen, dafür allerdings einen Reisepass.

Das kommt wohl darauf an wo man wohnt. Hier in Österreich zum Beispiel ist es keine gesetzliche Pflicht einen Personalausweis zu haben. Ich hatte auch lange Zeit keinen, fand das Fomat aber besser als einen Reisepass, weswegen ich mir nach 35 Jahren ohne Personalausweis einen beantragt habe.

In Deuschland brauchst Du entweder einen Personalausweis oder einen Reisepass.
Es besteht eine Ausweispflicht, aber einer von beiden genügt.

2 Likes

Nicht der Perso an sich ist in DE gesetzlich vorgeschrieben, sondern das du dich mit einem gültigem Ausweisdokument ausweisen kannst. Das kann dann entweder der Perso oder der Reisepass sein.

2 Likes