Wie komme ich an die rezepte?

hey,

ich bin komplett neu im Feld der Berufe und habe leider keine Ahnung wie ich an Rezepte komme.
Hab gesehen ein paar kann ich mit entsprechendem Ruf bei Händlern kaufen, einige droppt man. Jedoch gibt es ja noch so viele und ich weiß nicht wo man nachschauen kann woher man sie bekommt.
Ich würde mir zB. gerne die Urzeitliche geschmolzene Schulterstücke machen, woher würde ich das Rezept für diese bekommen?
Macht es Sinn so viele Rezepte wie möglich zu kaufen und zu lernen?

1 Like

Hm Also wenn du bei den „verlernten“ Rezepten mal mit der Maus auf das kleine Infosymbol gehst, steht da zumindest grob wo du es herbekommst.

Ich denke mal die Schulterstücke da dürfte dann sowas wie Rüstungsschmiedekunst Schulterstücke dran stehen.
Das bezieht sich auf die Spezialisierungen, da musste dann entsprechend dein Wissen der Schmiedekunst in die Rüstungsschmiedekünste und dort dann runter zu den Schulterstücken setzen damit du das Rezept lernst.

Jetzt gerade, wenn du so viel Gold über hast das die horrenden Preise dir nichts aus machen (anm.: ich hab noch nicht einmal seit DF Start im AH nach den Rezepten geschaut was die so kosten sollen, daher die Äußerung mit gewisser Skepsis betrachten^^) immer her damit.

Grundsätzlich kommt es dann wohl eher dadrauf an auf welchem Server du spielst, resp. wie gut deine jeweilige Fraktion Spieler massig dasteht. Je mehr Konkurrenten es bereits gibt, umso „unsinniger“ ist es da massiv reinzupumpen, bekommst das Gold ja kaum wieder raus am Ende.
Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.