Wie komme ich in den Ardenwald?

Entschuldigt mich, falls es diese Frage schon gibt. Ich suche die Startquest für den Ardenwald und konnte weder mit dem Charakter auf Stufe 10, noch auf Stufe 50 nirgendwo eine Einstiegs Quest zur Ardenwald Questreihe für die Horde finden.
Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben würde.

Grüsse

Auf dem PTR kommst da auch nicht rein. Der PTR beinhaltet lediglich den Prepatch bzw den ersten Teil davon.
Oder hast dich im Forum vertan und meinst Beta?
LG
Flauschkugel

Danke. Ich dachte nur, da auf dem Testrealm Forum auch die eine oder andere Frage zur Ardenwald Questreihe gestellt wurde, wäre es möglich einen Teil von Shadowlands zu spielen. :frowning:
Nein, das Forum habe ich bewusst gewählt. Leider habe ich wieder keinen Beta Zugang gekriegt.
Edit: *Schreibfehler korrigiert.

Ne auf dem PTR ist kein Shadowlands direkt aufgespielt. Die meisten Fragen im PTR Forum beziehen sich auf Classchanges oder andere Dinge, die dort natürlich implementiert sind (Levelsquish, Chromietime, Talente etc).
LG
Flauschkugel

Um die Frage aber trotzdem zu beantworten …
Zuerst einmal kommst du mit Level 10 nicht in den Ardenweald, da es sich hier um eine Zone für den Levelbereich 55 - 57 handelt. Hier wird man erst nach Beendigung von Shadowlands mit dem erscheinen des nächsten AddOns die Möglichkeit haben Shadowlands als Level-AddOn zu wählen.

Ansonsten läuft es auch so ab das du nicht von Anfang an, wenn Shadowlands gestartet ist, mit dem ersten Char direkt nach Ardenweald gehen kannst, da Shadowlands auf einem linearen Questsystem aufbaut. Bedeutet für mich das folgende wenn du mit dem ersten Char loslegst:

  1. Intro im Maw (Schlund) spielen (Start- und Endgame-Zone)
  2. Oribos („Hauptstadt“ in Shadowlands)
  3. Bastion (erste Zone)
  4. Oribos
  5. Maldraxxus (zweite Zone)
  6. Oribos
  7. Ardenweald (dritte Zone)
  8. Oribos
  9. Revendreth (vierte und letzte Zone)

Erst mit dem zweiten Char hast du dann die Möglichkeit zu wählen wie du levelst. Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten. Die erste ist dann wie beim ersten Char du spielst ganz normal die Hauptstory durch. Die zweite Möglichkeit ist dann, das du per Sidequests, Worldquests, Instanzen und Objectives von 50 - 60 levelst aber dafür keine Hauptstory-Quest hast. Bei der zweiten Möglichkeit wählst du dann auch direkt am Anfang deine Pakt anstatt das am Ende zu machen wenn die Hauptstory beendet ist.

1 Like

Danke für die detailierte und interessante Antwort

1 Like

Also ich will Dir nichts unterstellen, aber entweder hast Du wirklich keinen Plan, ODER;

Der Preis für den Subtilsten Troll geht an Kissmed :rofl:

AUf jedenfall wünsche ich allen einen schönen Tag. :clap:

Tatsächlich gehe ich davon aus, dass das kein Troll ist. Aber schöner Beitrag von dir, sehr hilfreich.
Wenn der TE ein Troll ist, begegnet man ihm am besten mit Fakten. Und reagiert nicht so wie du :wink: das bestätigt ihn nur.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Wieso ? Weder war ich beleidigend noch unhöflich.
Wenn es jemand ist der keinen Plan hat, Ok, ihm wurde geholfen.
Ich finde aber, die Kunst des Trollens liegt in der Subtilität und eben sofern Kissmed hätte Trollen wollen, gebührt Ihm / Ihr mein Respekt.
Fals kein Troll, dann wurde ja schon geholfen und alles ist ok.
Aber hey, ich danke Dir für deine Antwort. :slight_smile:

Hilfreich besteht halt aus mehr als nur nicht

:smiley: einen Troll einen Troll zu nennen führt meist zu nix, daher dann lieber mit Fakten angehen oder ignorieren. Sind die besten Optionen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Hab ich dies den auch getan ?
Ich habe es impliziert, aber nicht deklariert !

Ist für mich mehr als impliziert. Aber ist auch egal, wir drehen uns nur OT im Kreis. Schönen Tag allen noch :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.