Wie komme ich nach BfA?

Hallo, habe einen Twink angefangen (Level 11 inzwischen) und wurde zu Chromie geschickt. Dort kann ich nur andere Addons aussuchen.

Nachdem ich nichts gewählt habe, kann ich mich für Atal (Bfa Ini) anmelden aber keine Ahnung wie ich in das Gebiet komme um dort zu questen?

Am Schwarzen Brett in OG sind nur andere Orte verfügbar. Das Portal gibt es auch noch nicht, wenn ich nicht hingeschickt werde.

Du solltest eigentlich die Startquest für BfA bekommen wo du mit Nathanos, Thalryssa und Rokhan(?) nach SW gehst um Talanji zu befreien. Genaue Quest wäre die hier =>

1 Like

Wenn du das neue Startgebiet gespielt hast, solltest du direkt bei der Ankunft in Orgrimmar bzw. Stormwind die entsprechende Quest (Allianz: „Gezeiten des Krieges“, Horde: „Missionsrichtlinie“) für BfA bekommen haben.
Wenn du stattdessen die alten Gebiete gespielt hast, dann kann es sein, dass man diese Quest nicht automatisch bekommt.

In diesem Fall solltest du die entsprechende Quest ab Stufe 10 in der Hauptstadt bei einem Herold in der Nähe der Bank in der jeweiligen Hauptstadt annehmen können.

3 Likes

Danke dir…ob ich das wirklich übersehen habe. Ich gucke am Nachmittag nochmal genau. In den Questlog hab ich zugegebenermaßen nicht geguckt. Evt. hab ich das Aufgehen der Quest nicht gesehen oder wurde von nem Addon blockiert.

Edit: ich habe mich für das alte Gebiet entschieden. Werde mich in OG umsehen nach nem Questgeber.

Wie gesagt, bei Chromie und am Schwarzen Brett war ich, da gabs nichts.

Ja, das ist normal, da Chromie nur für die alten Erweiterungen zuständig ist und das Schwarze Brett meines Wissens nur Questreihen für die einzelnen Gebiete startet, nicht aber komplette Erweiterungen.

Für BfA und einige andere Questreihen gibt es dann spezifische NPCs, bspw. der Herold des Kriegshäuptlings direkt neben dem Schwarzen Brett in Orgrimmar.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.