Wie komme ich nach Darnassus?

Hallo liebe Mitspieler…
ich weiss, es klingt blöd - und eigentlich habe ich mich immer recht gut in der grossen, weiten World of Warcraft zurecht gefunden.
Nur komme ich grad einfach nicht nach Darnassus.
Es geht um das aktuelle Kochevent “Pilgerfreuden”.
Jedes Portal nach Darnassus bringt mich zur Dunkelküste (120er)… spreche ich den NPC (auf der Karte mit einer Sprechblase gekennzeichnet) an, so spielt er mir lediglich ein Video vor (…wie sich die Dunkelküste verändert hat), aber switcht nicht zur alten Version um, so dass ich von da aus zur Nachtelfenstadt komme…

Kann mir jemand helfen, das grosse Brett vorm Kopf zu entfernen und Licht ins Dunkel bringen?^^

Vielen Dank :slight_smile:

Keiner?
Nachtrag: Ich hatte gestern ausserdem auch den betreffenden Char erstellt und auf Stufe 120 aufgewertet - mit diesem halt gelingt es mir nicht, auch nicht beim npc in der Dunkelküste, der das eigentlich könnte, in die alte Welt zu switchen um nach Darnassus zu kommen… ein GM vielleicht da, der mir helfen könnte? :smiley:

…im Spiel, Chat, konnte mir auch keiner helfen. :frowning:

Hallo :slight_smile:

Wenn du in Darnassus zum Flugmeister gehst steht rechts von ihm eine Art Zelt mit rosa Schleiern. Geh da hindurch und dann geradeaus zum einzigen Pier in Ruttheran. Da steht ein Portal das dich nach Sturmwind teleportiert. :blush:

Hallo Bellatora,

es ist nett, dass du versuchst die Frage zu beantworten. Allerdings geht es hier um etwas anderes. Mit Stufe 27 siehst du die Welt noch größtenteils unverändert. Wenn deine Charakterstufe höher ist, verändert sich aber die Welt um dich herum abhängig von Ereignissen, die in der Zwischenzeit passiert sind. Lass dich dazu einfach überraschen, wenn du etwas weiter gelevelt hast.

Barbíe hatte das Problem, dass sie aufgrund dieser Ereignisse Darnassus nicht mehr betreten konnte. Leider konnte aber auch keiner die Frage beantworten, während das Pilgerfest noch im Gange war.

Der Boost war in dem Fall die Ursache. In den ersten 24 Stunden nach dem Boost haben Charaktere noch einige Einschränkungen. Ich hoffe, dass du es dann trotzdem noch geschafft hast während des Events nach Darnassus zu kommen.

Nachdem dieses Thema aber bereits ein paar Monate alt ist, hänge ich hier ein Schloss dran.

Grüße
/closed