Die Frage die ich mir heute, wie damals stelle… Wie kommt die Geißel eigentlich in die östlichen Königreiche und Kalimdor? Jetzt mal Realtalk? Steigen die gemütlich in ein Zeppelin ein und fliegen rüber? Haben se sich vorher Hivemind gefarmt oder einen Magier nach einem Portal gefragt?
Auf die Frage hätte ich nämlich wirklich mal gern eine Antwort. Nicht das mich das stört. Aber eine schlüssige Antwort hätte ich gern mal darauf, sofern es eben eine gibt 
Die Antwort lautet: Magie
Offensichtlich können Geißeldiener überall durch Magie erzeugt werden. Wer diese Magie einsetzt ist noch die Frage. Jemand aus dem Jenseits vielleicht?
Vielleicht haben die noch Ziggurat in der Garage.
Schwimmen einfach durchs Meer? Sind untot also sollte es kein Problem sein ^^
Der Kult der Verdammten ist auch wieder aktiv, nun wo die Geißel sich regt. Das erklärt auch einer der NPCs. Diese reaktivieren wahrscheinlich neue Untote in den Königreichen und auf Kalimdor und ich kann mir vorstellen, dass einige mit Portalen rübergeschickt werden.
Wir haben da so zwei Gebiete welche schon seit classic von der Geißel durchdrungen sind
Eben, das kommt noch dazu. Wenn man es genau nimmt, geht offenbar sowieso alles vom Dämmerwald aus. Dort ist es am schlimmsten und dort gab es auch seit jeher Untote.
Nunja der LK hat ja durch die Krone der Dominanz die Geißel Kontrolliert & bewusst zurückgehalten.
Jetzt ist die Krone zerstört…Nekromanten , Lichs etc. können wirken wie sie wollen .
Haha … ich mag die Vorstellung, wie da so tausende Untote vor dem Zepplin stehen und von den Goblins erstmal zurechgewiesen werden.
„Hey immer nur 50 pro Fahrt“
„Kein Ticket, keine Mitfahrt“
Aber so Loretechnisch … es reicht ja wenn es einer schafft (heimlich an Bord eines Schiffes) und dann vor Ort die Seuche verbreitet. (World War Z sage ich nur)
4 Likes
Frage mich bis heute wieso er die Untoten nicht einfach aufeinander gehetzt hat. Das wäre eine sehr effektive Bekämpfung der Geißel. 
Vielleicht hat es ihn genug Kraftanstrengungen gekostet, sie berhaupt halbwegs unter kontrolle zu haben, vielleicht übt die Korne der Dominanz aber auch seine eigene Kraft mit aus.
Ich ziehe auch die Fluch der Karibik Methode vor 
1 Like
Die schwimmen einfach rüber- atmen müssen sie ja nicht, und erfrieren können sie auch nicht. Ist wie in den Zombie-Serien, da sind die Untoten ja auch nicht bloß wasserscheu an Land.
Außerdem kann sie wohl ohne LK jeder schlechte Möchtegern-Nekromant steuern. So einer kann sich also tatsächlich eine Horde Untoter sichern, die in ein gemietetes Boot verfrachten und dann Richtung Sturmwind segeln, wo er sie dann rauslässt und böse lacht. Muahahaha.
Also bei mLichking haben Fledermäuse und die frostdrachen Geiseldiener getragen.Man erfährt ja auchdass der Kult der Verdammtenwieder aktiv ist, da wird also hier und da in mancher Stadt ein Totenbeschwörer heimlich sitzen und Seuchenghuls erschaffen die dann wiederrum neue Untote erschaffen
Ich denke auch sie werden fliegenden Ziggurats ankommen, nur sieht man die halt im Himmel nicht.
Bei der einen Eiskrone Quest sieht mans ja. Mage Skelett teleportiert sich hin. Macht nen Portal auf und teleportiert sich weg.
Wer sich diese Frage stellt sollte sich auch mal fragen wo überhaupt überall leichen verbuddelt wurden -> Rufen den Armee der Toten.
Vielleicht hilft Dir ja das etwas weiter. 
https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Gei%C3%9Fel
Bei der Quest in welcher du die paar Mobs umhauen musst siehst du Portale.
und bei der Allianz kommen die z.b auch vom Friedhof.
Wenn wir Gimps soviele Reittiere haben, daß ein Stall einer Hauptstadt dafür nicht reichen würde, warum sollen die nicht wenigstens jeder ein eigenes Reittier haben?
Weiß nicht, inwiefern das in der Lore ist, aber in Warcraft 3 hatten die Untoten in der Kampagne eigene Zeppeline. Zumindest, wenn sie Gegner waren. Auf jeden Fall in dem Level, wo man als Illidan und die Naga spielt um Tyrande zu erreichen und gleichzeitg als Malfurion und seine Basis und die Basis die Angriffe der Untoten überstehen muss.
Persönlich denke ich, mal abseits der Magie, dass die Untoten ja vom Jailor gesteuert wurden bzw. der Lichkönig, und der Jailor ist dieses mächtige uralte Wesen. Uralte Wesen müssten eigentlich ziemlich viel davon wissen, wie das Universum funktioniert, auch abseits von der arkanen Verwebung oder was auch immer, die chemischen Vorgänge bei unterschiedlichen Prozessen, also müsst das auch nicht so weit hergeholt sein zu sagen, dass der Jailor weiß, wie man Zeppeline in Betrieb nimmt und die Geißel hat ne Menge Arbeiter die diese Dinger in Massen produzieren könnten.