Wie kommt man an PvP Gear?

Steh da gerade aufm Schlauch. Schlachtfelder sind alle lose, weil die Gegnerseite immer organisierter ist. Ich muss mich in Schlachtfeldern eh abschlachten lassen, da ich kein pvp gear habe am Anfang. Und für ein lose krieg ich nur Ehre. Kann ich mit Ehre was kaufen (Wenn ja wo?) oder steigert es nur meine Ehrenstufe?

Danke für Hilfe

Edit: Achja und seit wann muss man 10-15min für ein BG warten. So wenig Spieler hat wow doch immo gar nicht? :thinking:

Das Haus der PvP-Händler ist in Valdrakken. Geh vom Marktplatz der Handwerker die Treppen hoch, rechts neben den Schmieden ist der Eingang. Dort findest du drei Arten von Händlern. Händler für Ehre, Händler für Eroberung und Händler für das gear vom Warmode. Außerdem findest du Aufwerter und Trainingsdummys, um deine Fähigkeiten auszuprobieren.

Ehre bekommst du für alle PvP-Aktivitäten. Du brauchst etwa 10000 Ehre, um eine komplette Rüstung und Waffen zu kaufen. Diese hat das Itemlevel 340 / 411 PvP.

Im Gegensatz zu Shadowlands musst du nun nicht mehr deine Rüstung aufwerten, um in den vollen Genuss des höchsten Ilvls zu kommen, es reicht, sie auf der Basisstufe zu besitzen und sie wird immer auf 411 hochskaliert. Die Aufwertungen erhöhen lediglich das Ilvl im PvE ein wenig, was ein nettes Feature ist, wenn man WQs leichter absolvieren oder ins PvE einsteigen will, und keine neue Rüstung eigens dafür farmen will.
Wer aber nur PvP spielen will, sollte sich erst die Rüstung kaufen und diese nicht aufwerten. Aufwertungsstufe 1 reicht.

Eroberungsrüstung hat ilvl 424 und wird für die entsprechende Währung gekauft, von der man im casual PvP ein wenig, und für rated matches viel bekommt. Dafür spielst du am besten 2v2, 3v3 oder RBGs, oder auch das neue Solo Shuffle. Durch Rated PvP kann man sich zusätzlich ein mal wöchentlich eine Belohnung im Tresor abholen, wenn man genug davon gespielt hat. Du musst jeweils 1250, 2500 oder 5000 Ehre im rated (!) PvP verdienen, damit du dir am Mittwoch 1, 2 oder 3 items abholen kannst. Im Tresor findest du auch TSet-Teile mit einem mächtigen Setbonus, der auch im PvP aktiv ist.

Auch bei Conquestgear kannst du das PvE Ilvl beim Aufwerter verbessern, du benötigst dafür Rating und schaltest dir Upgradeprivilegien frei, indem du durch die Ligen aufsteigst. (unranked-combatant 1000-challenger 1400-rival 1800-duelist 2100-elite 2400). Wenn du keine Lust auf Ladder grinden hast, musst du das nicht machen, weil es im PvP immer 424 ilvl hat.

Der Warmodehändler verkauft Waffen und Rüstungen für blutige Münzen. Die bekommst du für kills im open PvP, das Öffnen von Airdropkisten im Warmode und ein paar andere Sachen und es hat PvP Ilvl 408. Manchmal bekommt man so eine Belohnung auch direkt für das absolvieren einer WQ (PvP WQs sind durch zwei gekreuzte Schwerter gekennzeichnet und nur im Warmode verfügbar).

Hier gibt es auch wöchentlich eine Quest, bei der du dir bis zu acht Trophäen verdienen kannst. Diese Trophäen sind wichtig, um dir eine bessere Version dieser Rüstung mit ilvl 385 / 421 freizuschalten. Du musst dafür die Basisversion des Gegenstands + eine Anzahl an Trophäen auf den Tisch legen, und erhältst dafür die verbesserte Variante.
421 ist wirklich ein hohes ilvl und nur minimal schlechter als Conquestgear, also versuch die weekly quest für die Trophäen oft zu machen. Auch diese Rüstung hat einen Setbonus, der allerdings nur im Open-PvP wirkt und daher recht irrelevant ist.

Du kaufst dir also die Ehrenrüstung, und dann machst du ein paar Rated-Spiele und tauschst die Ehrenrüstung allmählich mit der besseren Rüstung für Eroberungspunkte aus. Ein paar Ehrenteile kannst du auch durch die verbesserte Variante der Warmoderüstung ersetzen.

Wichtig ist der Setbonus der Schmuckstücke. Wenn zwei deiner trinkets PvP-trinkets sind, erhältst du einen deutlichen Bonus auf Ausdauer und dein Primärattribut.

Jetzt stehst du vielleicht vor dem Problem, dass du nicht an die Ehrenrüstung kommst, weil du nur verlierst und so gar nicht effektiv an Ehre kommt. Hier können dir Handwerker helfen. Du kannst im Auktionshaus für knapp 20k Gold eine Rüstung mit grüner Qualität kaufen, welche im PvP auf 398 skaliert, also nur etwas schlechter ist, als Honorgear mit 411. Damit solltest du für den Anfang kein Opfer mehr sein. Es ist eine gute Investition. Crimson combatant heißt es, es gibt auch Ringe und Halsketten sowie Schmuck davon. Im AH siehst du glaube ich nicht, dass diese Teile auf 398 hochskalieren, aber es trifft auf alle Items zu, die so heißen. Auf Deutsch „des purpurnen Kämpfers“ oder so ähnlich. Durchsuch einfach Rüstung → Kette und du solltest finden, was ich meine.

Handwerker können dir außerdem für bestimmte Slots eine Rüstung mit 424 ilvl bauen, die noch den netten Zusatzeffekt hat, CC zu reduzieren, den du bekommst. Du kannst diese Rüstung nicht im AH kaufen, aber durch das Arbeitsauftragsystem einen Handwerker darum bitten, dir so etwas zu bauen. Dafür benötigst du Funken aus der Titanenquestreihe (Die quest ist mit einem Kampagnensymbol markiert.) Davon kannst du zwei Teile tragen.

Alternativ kannst du dich natürlich auch durchsterben und irgendwie mit Fetzen auf 10000 Ehre kommen, das bleibt dir überlassen. Würde ich aber nicht empfehlen. Besser du kaufst dir die grüne Rüstung, weil du sonst von geringem Nutzen für dein eigenes Team bist. So hast du auch bessere Chancen, zu gewinnen und machst dir dein eigenes Leben einfacher.

Für Wartezeiten sind 10-15 eher auf dem längeren Ende des Spektrums. Im Durchschnitt gibt es eine Wartezeit von 4-7 Minuten auf ein BG. Aber Instantinvites oder mal auch 15 min zu warten gehören eben auch zu diesem Durchschnitt.

Viel Spaß und Erfolg dir.

8 Likes

Alter Falter, das war ausführlich. Respekt und vielen Dank. :hugs:

2 Likes

Kleine Korrektur: Damit Du Dir am Mittwoch aus 1, 2 oder 3 Items eines aussuchen kannst.

Ansonsten super erklärt!

1 Like

Richtig. Man schaltet sich bis zu drei Optionen frei und wählt dann eine davon.
Was mir spontan noch einfällt:

Ab Übermorgen wird der Tresor nicht mehr die einzige Quelle von Tierpieces sein, da man Eroberungsrüstung dann konvertieren kann. Wer also noch viel Conquest farmen kann, sollte bevorzugt konvertierbare Teile auf Kopf, Schulter, Brust, Händen und Beinen für Eroberungspunkte kaufen.

Der Trinket-Setbonus verringert darüber hinaus den erlittenen CC um 10 %, demnächst wird das Primärattribut etwas abgeschwächt und dafür der Ausdauerbonus erhöht, um das Spiel zu entschleunigen. Es ist in jedem Fall ein Muss, zwei PvP-Trinkets zu tragen.

Um die Trophäenquest im Warmode leichter abzuschließen empfehle ich, sich Schaufeln bei der Forscherfraktion zu kaufen, da man für jeden verbuddelten Schatz, den man ausgräbt, 5 / 100 Funken für die Quest bekommt und sie so leichter abschließen kann.

Und vergesst nicht, eure Ausrüstung zu sockeln und zu verzaubern. Man kann mit einem Gegenstand aus dem AH bis zu drei zusätzliche Sockelplätze in eine Halskette einsetzen, was über 300 Punkte an Sekundärstats wert ist. Tiered medallion setting heißt er.

1 Like

Als Ergänzung hierzu: 2 x Silber und 1 x Gold kaufen am besten. Zumindest ist es momentan so, dass die silbernen am günstigsten sind und Bronze (keine Ahnung warum) und Gold teurer. Insofern kann man 2 Sockel mit jeweils einem silbernen und den dritten dann mit Gold reinmachen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.