Wie läuft das genau mit der aggro

Bis er zum Todesritter wurde hat er das, ja und es sah immer total affig aus. :grimacing:

In Frozen Throne saß er auf seinem Pferd und hat Frostmourne nur noch einhändig geschwungen.

Im Grunde ist das doch auch völlig egal oder?
Wenn ich mein Brotmesser zuhause in beide Hände nehme wird daraus doch auch nicht automatisch ein Zweihänder.

Das Schwert ist so kurz und schmal, dass es am Gürtel hängen kann. Ist das nicht Indiz genug?

1 Like

Blizzard folgt da keiner Logik und ist da inkonsequent.

Bei den Cinematics ist es immer einhändig. Bei Ingamecutscenes zweihändig.
Ingame zweihändig pre DK, auf dem Pferd eher Langschwert also 1 1/2 händig.

Ich denke mal ingame ist das ne schlecht als Referenz aber es gibt ja ein offizielles Replika und das ist dann eher ein klassischer Zweihänder

Mit einer 71 Zentimeter langen Klinge, ja.
Krasser Zweihänder! :crazy_face:

Hast du mal n Reiter gesehen der Zweihändig zuschlägt? Ist rein technisch keine schlaue Sache. Reiterschwerter waren idR meines Wissens nach eh eher länger als die des Fußvolk. Bleibe dabei, Frostmourne ist ein Zweihänder bei dem der Griff nur zu kurz gestaltet wurde.

LG
Flauschkugel

Ne ich mein nicht das ding das du einfach kaufen kannst ich meine das one of a kind teil das von einem richtigen Schmied gemacht wurde das ist meines Wissens nach länger

Nein? Genau das ist doch der Punkt. :wink:

Jaaa, das passiert Schmiedemeistern häufiger, kennt man ja: Da schmiedet man zig Stunden an einem Schwert herum lässt all sein Können und Kunstfertigkeit in sein Werk fließen und am Ende ist ganz überraschend der Griff zu kurz. :stuck_out_tongue:

Außerdem ist Frostmourne von der Idee her berühmten Schwertern aus Legenden und Sagen nachempfunden (die legendäre Waffe die das Schicksal des Helden zu verändern vermag) und egal wo man hinschaut - alles waren Einhänder.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass Zweihandwaffe historisch betrachtet sehr untypisch und unpraktisch für den normalen Gebrauch waren und nur in sehr speziellen Szenarien eingesetzt wurden.

1 Like

Ich rede von der Ingamegestaltung, immer noch.

Du willst oder kannst mich offenbar nicht verstehen. Das würde auf nem Pferd deppert aussehen bzw animationstechnisch sehr sehr schwierig sein. Darum haut er am Pferd einhändig zu, als ‚Paladin‘ mit Frostmourne aber Zweihändig. Wenn selbst Blizzard sagt dass das eigentlich ein Zweihänder ist warum wehrst du dich dann so dagegen?

LG
Flauschkugel

Ich gehe jede Wette ein, dass der Pre-Frozen Throne Arthas Frostmourne nur deshalb zweihändig führt weil man die Animationen vom Zweihand Hammer hatte und nur für eine handvoll Missionen nicht noch eine neue entwerfen wollte.

Weil sich eine Definition nach dem Wesen einer Sache und nicht danach richtet was sich irgendein random Dude auf der Blizzcon mal aus den Fingern gesaugt hat. :face_with_raised_eyebrow:

Komm schon, das ist doch gerade nicht dein ernst, oder?
Wenn dir die ganze Welt erzählt dein Schweizer Taschenmesser wäre eine Kettensäge, dann bleibt es trotzdem ein Taschenmesser, selbst wenn tatsächlich eine Säge dran ist.

Und wenn die Klinge eines Schwertes so dünn und kurz ist, wie die von Frostmourne und an den Griff keine zwei Hände Platz haben dann ist das eben kein Zweihandschwert.

1 Like

Ach komm is okay. Hast Recht.
Ich sag ja dauernd dass das n Animationsthema u.a. War aber das juckt dich ja alles nicht. Spars dir drauf zu antworten, das ist nun schon sehr weit ins OT geraten.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ihr redet hier die ganze zeit übers schwert dabei geht es um zwei schilder! Wooohooo!

Das wäre mal imba :smiley:

Noch nie gesehen? Kein problem, denn es könnte ja ab jetzt dazukommen :slight_smile:

Ja weil du meintest das wäre wie Arthas. Frag mich immer noch wie du darauf kommst…

LG
Flauschkugel

Er war doch früher paladin und dann dk. Und beim pala denke ich immer an 1h plus schild :slight_smile: (auch wenn er so nicht dargestellt wurde)

Ne der Arthas-Pala war immer Zweihänder. Und selbst wenn er Einhand + Schild gewesen wäre… Verstehe ich nicht wie du darauf kommst dass zwei Schilde Arthas-Style sind. Naja. Jedem seins. Da denke ich eher an die Konstrukte aus WoD, die hätten zwei Schilde.

LG
Flauschkugel

1 Like

Du meinst so wie Krieger ihre Zweihänder auch einhändig schwingen können? Nen Lichking sollte dazu doch auch in der Lage sein.

Er hat insofern schon Recht, dass HISTORISCH betrachtet das ein Einhänder ist von den Maßen her. Aber selbst wenn wir das tun, wäre der Griff selbst für ein normales Langschwert zu kurz, da die auch das ein oder andere Mal beidhändig geführt wurden. Ist aber halt hinfällig, Animation ist Animation und das ist in den meisten Fällen eben Zweihänder. Hat seinen Grund dass DK eben nur Zweihänder oder 2x Einhänder führt.

LG
Flauschkugel

Ja, aber wenn das Argument ist „der schwingt das aber einhändig“ kann man ja schonmal auf die einhändig zweihandschwingende Klasse in wow verweisen, bei der das ja anscheinend kein Problem ist.

1 Like

Hi die Frage ist doch auch wenn ein paar Tage alt, willst/ wolltest du mit 3 auf Tank geskillte Spieler rein, oder aber mit 3 Leuten die ein Schild tragen und einer davon ist halt Tank geskillt ?

Naja du musst ja zwangsläufig Tank gekillt seien da zb der furor Krieger einfach keine skills benutzen kann wenn er nicht zwei Waffen trägt

Je nach Gear ist das eigentlich kein Problem, auch das Aggro Pingpong nicht, wenn alle Tank gekillt sind wohlgemerkt.
Haben auch in SL S3 15er Keys mit 5 Tanks gespielt :sweat_smile: