Wie läuft denn das mit dem Entwaffnen genau?

Hallo an alle,

ich habe seit diesem Patch das erste Mal was zum entwaffnen: Die Teerbombe.

Werfe ich das auf einen MM-Jäger wenn er Schnellfeuer macht sag ich mir: OK, das ist ein Debuff auf mir, der geht trotzdem weiter.
Werfe ich es auf ihn noch während er den Heckenschützenschuß aufzieht ist es 50/50: Mal trifft mich der Heckenschützenschuß doch, mal nicht.
Ebenso beim Gezielten Schuß.

Gibt es da eine Spielregel, die man kennen sollte? Danke für ein wenig Rat. Ich bin gerade ratlos.

Viele Grüße, Kovok

Ich würde es usen wenn er in seiner Burst Phase ist um ihn diese zu nehmen.

Ja, das mein ich ja auch, daß man es da nehmen soll.

Aber ich verstehe das nicht. Ich habe gerade ein 2 zu 10 hinter mir und habe immer brav dem MM-Jäger im ersten Spiel und den Vergelter im zweiten Spiel entwaffnet.
Die haben aber immer weiter auf mich eingedroschen. Das verstehe ich nicht. Ich habe es sogar so gedreht, daß die Bombe so explodiert, daß andere noch davon betroffen sind.
Nicht mein Tag heute. Das waren fast 90 Rating. Morgen ist ein besserer Tag. :slight_smile:

Wenn er entwaffnet ist kann er keine skills drücken die er mit bogen usen muss.
Sprich immer davor wenn er sein CD gezündet aber seine waffenskills noch nicht gedrückt hat.

edit: Vergelter hat einige skills die er drücken kann ohne waffe. haut dann zwar mit nassen nudeln aber er kann noch agieren.

Und warum trifft er mich immer so zu Fifty/Fifty, wenn er seine Schüsse auflädt? Das geht mir nicht in den Kopf rein. Schnellfeuer verstehe ich, aber die Schüsse?

Danke für die Vergelter-Info. Ich bin grade so von diversen Hämmern verklopft worden…zweimal sogar selber auf dem Boden gelandet in den 10 Niederlagen. Mir dröhnt noch der Schädel, sorry wenn ich ein wenig langsam bin.

Das muss dir nen MM sagen, da kenn ich mich nicht aus.
Ich weiß nur das Entwaffen cct den gegner nicht wirklich. Er kann halt in dem Zeitfenster nur bestimmte skills nicht mehr wirken.

Also ich fürchte als MM die SVs mit Ihrem Entwaffnen, dann bin ich quasi wehrlos. Geht mir nicht rein in den Kopf.

Mir ist vor kurzem gesagt worden, ich kann nicht jede Klasse entwaffnen. Das es bei Mönch/DK z. B. ganz speziell Sinn macht aber exakt sein muß. Aber der MM ballert entwaffnet weiter? I verstehs net, i kann des net. :slight_smile:

Aber vielleicht war ich eben einfach überfordert, sah wieder nichts (die debuffs sind zu klein, seh das nur mit Vergrößerung) und das entwaffnen ging vlt. mehrfach nicht durch, wurde gebannt, wegtotgestellt (weiß nicht ob das beides geht), oder oder oder.
Ich denke, ich muß es die Tage selber ausprobieren. Mir einen SV suchen und mich dauernd entwaffnen lassen, bis ich das verstanden habe.

Danke für die schnellen Antworten. Find ich nett.

Disarms verhindern alle Autoattacks mit Waffen und die Nutzung von Fähigkeiten, die irgendeine Waffe voraussetzen. (z.B. auch Gegenschuss) Verwirrt mich auch gerade ein bisschen, dass der MM sein aimed shot und sniper shot durchbekommt, nachdem du ihn disarmed hast, während er schon im „Cast“ war. Frag mal einen freundlichen MM Hunter nach einem Duell auf deinem Survival und teste das nochmal. Würde mich auch interessieren, ob disarms lediglich die Nutzung der Fähigkeiten verhindern, oder/und zusätzlich MM „Casts“ abbrechen.^^

1 Like

Vielleicht hat er für entwaffnen auch trinket genutzt. Machen viele dd’s wenn sie burst cd’s anhaben.
Monk entwaffnen bringt garnichts.

Sein Gezielter Schuß…ob der beim Trinket abbricht? Muss ich echt testen.

Mönch bringt gar nichts? Ok.

Kann sein,dass die Teerbombe bugged. Oder sie wurde grounded von nem shami evtl? Wenn ich einen MM entwaffne, bricht sein aimed immer ab. Manchmal läuft der castbalken zwar weiter aber bricht am Ende doch ab. Ja beim Monk bringt es garnichts,quasi wie beim Feral.

1 Like

Sollte nicht möglich sein, weil Teerbombe kein Spell ist, der Debuff nicht magisch und Grounding Totem nur Spells und magische Debuffs auf sich umleitet.

Hab mal gelesen, dass man es grounden kann. Ob das nun stimmt,weiss ich nicht.

Ok, also Wowhead schreibt, die Teerbombe wäre physisch.

Einmal war aber tatsächlich ein Schamane dabei, ich weiß aber nicht ob das da war als der Jäger dabei war.
Da ich gestern aber so massiv Dresche bekommen habe beim 2 zu 10 (2 Spiele) und auch wirklich zweimal selber auf dem Boden lag (und nicht ein anderer DD/Heiler) kanns aber sein, daß ich mich irre.
Ihr versteht mich da sicher: Leichte Gehirnerschütterung vom Hammer des Paladins. :slight_smile:

So weit wie an ein Totem habe ich aber überhaupt nicht gedacht.
Ja, vlt. gibts Talente bei anderen Klassen, die physische Sachen umleiten? Davon weiß ich als Ein-Klassen-Spieler (Ein-Klassen-Rentner :)) ja definitiv zuwenig.

Ich weiß nur, daß die Gegner gestern sehr gut gespielt haben und ich gleichzeitig sehr schlecht. Ich war auch verunsichert durch zwei, drei Sachen.
Und wenns da was gibt…dann kann ich mir schon vorstellen, daß sich da einer auskennt und meine Teerbombe negiert hat.
Und durch meine latente gestrige Überforderung und Verunsicherung kann es sein, daß ich das überhaupt nicht bemerkt habe.

Falsch, es ist zwar ein verschwendeter C, weil man lieber n anderen Melee entwaffnen sollte oder eben was anderes skillen, aber ohne Waffen kann der Monk Furorfäuste nicht nutzen.

Es kann gut sein, dass es einfach nur n visueller Bug ist und der Cast durchlaeuft obwohl er am ende nicht durchkommt, eventuell hat er trinket gezogen (bin mir sehr sicher, dass es nicht beim casten geht) oder aber es ist etwas latenz im Spiel.

Ich als warri kann Bladestorm auch noch n bruchteil von ner sekunde nach einem Stun benutzen, wodurch ich aus dem Stun rauskomme. Evtl disarmst du zu spät, bzw bis die trap fliegt, landet und triggert das ding quasi durch ist.

Und ich weiß nicht genau was der Ret für spells hat, aber klar kann er noch magischen Damage in die Prügeln, ganz ohne Waffe.

Danke für den vielen Rat. Uff, ist hart im Moment. Das mit den Furorfäusten merk ich mir.

Ich sterbe aktuell laufend, komme gar nicht mehr zum entwaffnen, weiß auch nicht was bei mir gerade los ist. Hab wohl die Krise. Oder doch die Latenz. Eben fiel ich vom Turm im BG runter, sterbe einen witzigen Tod nach dem anderen. Weiß auch nicht was da los ist…Kovoktauben schießen spielt die Allianz im Moment. :slight_smile: Dabei hab ich nur ein wenig weniger Vielseitigkeit wie sonst, das merkt man aber nicht mein ich.

Nachtrag: Ich habe heute genau aufgepasst: 1x, ein einziges Mal, ging der Heckenschützenschuss raus als Entwaffnen drauf war, also ganz sicher 1-2 Sek davor. Und ein einziges Mal der Gezielte Schuss. Sonst ging immer der Balken zu ende und es ging kein Schuss raus. Die zwei Schüsse hätten aber nie rausgehen dürfen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.