Wie läufts gg. die Jäger nach dem Nerf für das Feige Strategem?

Hallo an alle,

wie läufts gg. die Jäger nach dem Nerf für das Feige Strategem? Bei mir läufts nur noch halbwegs als BM, als MM ein wenig besser und als SV so gar nicht mehr, ganz offen. :slight_smile:

So oft gelaufen wie heute bin ich im ganzen letzten Monat nicht mehr…seht Ihr meine blutige Nase? Das Schwert liegt in der Ecke und Kovok liebt den Käse zum Whine :slight_smile: Und das egal ob mit dem generften Feigen Strategem wie auch mit dem offensiven Legendary-Ersatz für die Aspekte. Na, ich werds schon lernen.

Was mir aber aufgefallen ist:

• Also was man da plötzlich Heilung als Jägerchen braucht…irre. Heilung, die jetzt den anderen Klassen z. B. im BG fehlt. Es macht wieder so richtig Sinn auf den feindlichen Jäger zu gehen, also wenn doch mal einer mitspielt. Aufs Totstellen warten, Turtle triggern und umbringen. Die Zeit reicht! Probierts mal aus! Entweder das Opfer ist tot oder der Heiler hat keine CDs mehr.
  • Alle Klassen mit Dots, v. a. Hexenmeister, sind seit neuestem Endgegner. :slight_smile: Ich gönn Euch Eure Rache liebe Gebrechen-Hexer!
  • Das Feeling ein Jäger zu sein ist leider weg. Ab durch die Mitte ist vorbei. Harpune seit 9.2 nur noch mit absolut freier Sichtlinie und Totstellen und ab und weg ab jetzt auch vorbei.
  • Jagdfieber macht mit dem Aspekte-Legendary wirklich Spaß.

Ich bin so froh VOR dem Nerf noch mit Ach und Krach auf meine 1600 gekommen zu sein, das was ich wollte. Uff.

Grüße, Kovokinchen

1 Like

Haha sehr schöner Beitrag! Endlich Mal kein „mimimimiii MAMA“ Post :slight_smile:
Zur Frage wie es gegen Jäger läuft:
Ich sehe einen und delete ihn :sweat_smile:

Oh nein jäger müssen wieder überlegen was sie machen XD also bms werden jetzt gesnackt …

also ich sag mal so diese 10 sec sind irgendwie nur ein tropfen auf den heißen stein xD

Hallo, danke für die Antworten.

Wowdiwow. Das ist jetzt eine richtige Herausforderung den SV einigermaßen sinnvoll zu spielen. Ich habe alle Talente durch und alle offensiven Legendarys gebaut und ausprobiert: Nur mit dem Aspekte-Legendary finde ich es einigermaßen sinnvoll. Ist witzig: Paladin in der Gruppe und alle 1 Minute Jagdrudel. Das macht Spaß!
Oder mit dem Totstellen-Legendary zusammen mit der Drachenschuppenrüstung, das könnte noch gehen.
Nicht lachen bitte: Ich habe selbst wieder Raubvogel ausprobiert, dazu Flankenangriff und Viperngift und auf das Warten auf den Bomben-Proc verzichtet. Also den ganzen Unfug, den Ihr Euch vorstellen könnt! :slight_smile:

Ich komme aber noch(<—!!) nicht dahinter, wie ich den SV von jetzt an einigermaßen sinnvoll und nicht als Belastung für die restliche Gruppe spielen kann. Ich brauche einfach zuviel Heilung.
Ich habe es den ganzen Tag versucht: Wie oft ich in diesem winzigen Zeitfenster der 10 Sekunden mit verlängertem Totstellen-Legendary starb…oder in den 15 Sekunden, wenn ich nur mit Überlebenstaktik spielte und mit offensivem Legendary.

Also das ist schon irre, was so eine kleine Änderung ausmacht. Plötzlich sind alle anderen eine anstrengende Herausforderung.

Man ist so richtig aus dem Trott gerissen. Es ist jetzt eine Herausforderung gegen alle anderen Spieler um zu zeigen, daß man als Nicht-MM-Jäger nicht nur Ballast ist und es weiter Sinn macht mit einem zu spielen.

Ich bin mir sicher, es werden bald weniger SV/BM unterwegs sein, wenn alle anderen Spieler so richtig begreifen wie verletzlich die Jäger geworden sind.

Falls Ihr irgendwann einem Dämonenjäger Kovok über den Weg lauft…dann habe ich aufgegeben. Aber das dauert noch. Es muß eine Lösung über den Burst geben, also wenn defensiv abgeschwächt wurde, dann muß offensiv was gehen.

Nur wie ich an den Endgegnern, den Dotklassen wie den göttlichen Hexenmeistern, beikommen soll…das weiß ich nicht. Was wenn die Hexer aufs totstellen warten? bibber vor Angst

Also bitte greift uns frontal an! Sonst lerne ich es z. B. nicht, was ich machen muß um wieder halbwegs das zu werden was ich vorgestern noch war.

Macht aber echt Freude. Endlich was anderes.

Wenn Ihr aber eine Idee für mich habt freue ich mich, sonst wirds doch eher nur was mit dem MM-Kovok und vlt. noch dem BM-Kovok…

Es ist sicherlich schwerer als vorher zu überleben, aber gegen melees kannst du als survival versuchen zu kiten und deine dots+ pet auf gegner aufrecht halten. In melee Ränge dann gehen, wenn du den gegnerischen healer trapst bzw den dd stunst. Gegen die ganzen caster ist eine pillar dein bester Freund :slight_smile: und da auch nur dann hervorkommen, um Range Attacken zu usen. Sollte ein Magier zb seinen blink benutzen, um an dir dran zu sein, bestrafe ihn direkt mit dmg, denn so schnell kommt er nicht mehr weg, gleiches mit warlock und Teleport.

Tippfehler sind vorbehalten, nettes feature vom Smartphone, das die ganzen Begriffe nicht kennt :sweat_smile:

Danke, ist ne gute Anregung. Ja, Ihr Krieger seid schon gute Gegner. :slight_smile: Immerhin: Ihr habt keine Dots.

Das mit dem Magier mache ich so, klappt nur nicht mehr so wie früher. Die Rache der Magier ist entsetzlich. :slight_smile: Es geht aber manchmal, also wenn man nicht in der Kälte stehenbleibt, dann geht es. Immerhin. :slight_smile:
Beim Hexenmeister fühle ich mich aber nur auf der Flucht. Vlt. ist die Drachenschuppenrüstung (=-20% auf alle dots) wirklich die Lösung.

Das nimmt mir zwar Flexibilität, weil ich dadurch den Schimärenstich bzw. das Totstellen-PVP-Talent hergeben muß, aber sonst fällt mir wirklich nichts ein. Vorher habe ich mir sogar zugetraut mit Wildheits-Pet zu spielen, für den Lebensraub. Jetzt: Äh eher nein, nur noch gg. Hexer, Schatten.

Aber dafür ist es jetzt viel interessanter!

Faszinierend nur: Wie können 10 Sek. mehr CD aufs Totstellen solche Auswirkungen haben? Das ist meine Quintessenz, an der ich denke. Vorher: 4x die Minute. Jetzt: 2 und ein wenig zerquetschte die Minute. Na gut, dann ist es eben so.

Das Positive am Nerf ist aber: Totstellen harmoniert jetzt mit den Legendary-25 Sekunden mit dem Heilenden Verband. Das Problem des /Castsequence-Makros, also das Totstellen nicht mehr geht wenn man sich dumm anstellt, ist dadurch passe.

PS: Aber jetzt zum schmunzeln: Mich hat gestern eine Heilig-Priesterin (die ich bisher einfach immer /oom gespielt habe und dadurch gewann) in einem 5-6 Minuten-Duell so unter Druck gesetzt, daß ich aus Versehen aus der Duellreichweite rannte…aber ich glaube…ich hätte das verloren. Wirklich. Ich hätte das noch verloren. :wink: Stell Dir einen SV vor, der wahlweise mit Turtle, Nitrostiefen, Gepard & Co. vor einer Heilig-Priesterin davon rennt und das war nicht mal Segen der Aufgestiegenen. :slight_smile:
Also nein, das ich mal so enden würde. War mit dem Aspekte-Legendary und also 30 Sek CD für Totstellen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.