Wie lang dauert die Gruppensuche auf Horde-Seite?

Hallo liebe Mitspieler!

<tl;dR>
Wie lange wartet ihr bei der Horde auf eine Gruppe im LFR-Tool?
</tl;dr>

Ich habe vor Kurzem wieder angefangen WoW zu spielen und möchte versuchen noch so viel wie möglich von den Inhalten zu schaffen, bevor Shadowlands rauskommt. =)
Leider stecke ich auf meinem 430er Item-Level fest, weil ich für die LFR-Gruppen zu lange warten muss, bzw. ich auf Grund der langen Wartezeiten von 2 Stunden und mehr das nicht gut in meinen Alltag einplanen kann. =(

Nun habe ich gelesen, dass es wohl deutlich mehr Horde- als Allianz-Spieler gibt. Auf meinem Server wohl sogar 5mal so viele! :scream:

Da ich eh noch einen 120er Boost besitze und die Horde mit den Vulpera auch noch die beste Rasse überhaupt bekommen hat :purple_heart:, überlege ich ob es Zeit ist die Fraktion zu wechseln.

Allerdings macht das natürlich keinen Sinn, wenn man bei der Horde genauso lange wartet weil es vielleicht doch nichts mit der Spieleranzahl zu tun hat, sondern damit, dass ich abgehängt wurde? :thinking:

Daher bitte ich ein paar Horde-Spieler mir zu berichten, wie lange ihr denn so wartet bis ein Raid oder eine Dungeongruppe zusammen gekommen ist! :smiley:

Vielen Dank!

Statt lfr würde ich Mythic Dungeons laufen :sweat_smile:

Ich habe natürlich schon versucht eine Gruppe zu finden. Leider wurde mir bisher immer entgegnet, dass ich ein höheres Item-Level und/oder Erfahrung im „normalen“ Raid haben soll. =/

Warum erstellst du keine eigenen Gruppen? Viel effektiver. LfR ist nicht zum equippen gedacht und daher auch nicht grade sinnvoll für den Bereich :slight_smile: gibt auch Gruppen wie die Mythic Minion oder die L-Gruppe für genau solche Fälle.
LG
Flauschkugel

Du bräuchtest aber erstmal einen Hordler, der dir die Vulpera freischaltet, bevor du die auswählen kannst.
(nur so am Rande, natürlich weiß ich nicht, ob das nicht schon gemacht hast :wink: )

Es kommt auf die Rolle an die du wählst als tank denke ich weniger als 10 min genauso als heal als dd hatte ich auch schon Tage wo ich eine Stunde gewartet hatte

im LFR gibt es außer bei den letzten beiden Bossen auch nur 430er Kram. Hilft also nicht wirklich beim ausrüsten. Da sind die Abgesandtenkisten effektiver für die es auch ab und an bis zu 445er Gear gibt.

Das letzte mal als ich den Lfr benutzt hab war die Wartezeit 40min + (natürlich angefangen und nützlicher Boss down wie immer xD)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.