Wie lange braucht man per Schiff von den Östlichen Königreichen nach Kalimdor?

Wie lange braucht man per Schiff von den Östlichen Königreichen nach Kalimdor? Und wie sieht es mit den Entfernungen bzw. Reisedauer zu den anderen Kontinenten aus?

Das kann dir keiner zuverlässig beantworten. Über die Distanzen von A nach B hält sich Blizzard immer sehr bedeckt was Loregültige Aussagen angeht.

Sollte deine Frage aus dem RP entspringen: Solange wie man die Schiffsreise mit interessantem Content füllen kann

Je nach Internetverbindung von 5 sekunden- 5 Minuten

3 Likes

So lange wie der Plot es verlangt.

Da kann man nur Schätzen, da wir ja nur eine „kompakte“ Versiin der Welt von Azeroth zu sehen bekommen. Ich hab leider keine Quellen zur Hand.

ich denke das zumindest eine ungefähre zeiteinschätzung für die verbindung sturmwind- theramore vorlag/liegt. im jaina roman wurde die ja angegeben nur allerdings zusammen mit der zeit die noch fürs sammeln der truppen dauerte. zusetzlich wurden die schiffe zusetzlich durch schamanen beschleunigt.

die nordend(boreanische tundra) ogrimmar verbindung kann man vielleicht aus weltenbeben und wolfsherz ziehen. in beiden wurden die schiffe allerdings durch stürme aufgehalten/ beschädigt.

Ich kann mich komplett irren, aber ich meine mich zu erinnern, das in den Traveler Romanen eine Angabe dazu gemacht wurde.

1 Like

Wenn wir von unserer Welt ausgehen und nichts auf dem Weg passiert, müsste so eine mindestens 2 Wochen dauern. Wahrscheinlich deutlich länger. Es sind Segelschiffe. Ohne passenden Wind ist eh flaute.

Ich finde es immernoch witzig, was sie bei Teldrassil gemacht haben.

Joa, Schiffe sind grade kaputt, weswegen wir jetzt Portale als viel schnellere Alternative bretterstellt haben.

1 Like