Wie lange dauert das Leveln

Moin, wie schnell dauert das Leveln von 1 bis 80?
Da ja immernoch der 50% EP Buff aktiv ist, wollte ich diesmal wirklich anfangen zu Leveln. Nun ist meine frage wie lange dauert es von 1 bis 80? Also wie viele Std/Tage/wochen?
Ich möchte ein Paladin und ein Priester auf 80 bringen, aber nebenbei spiele ich ja auch noch Arena in Retail und level meine Chars in SoD und mach dort BGs.
Retail steht jetzt erstmal hinten an, also könnte ich mich hauptsächlich auf die beiden Spiele konzentrieren.
Ich hab keine Erbstücke oder sonstiges. (Find ich eh komisch das es die schon gibt, kamen die nicht erst mit Cata?)

Ohne Erbstücke würd ich sagen 3-4 Tage Spielzeit vielleicht wenn du durchziehst?
Bei mir gehts ewig wenn ich irgendwas Levle ausser es ist der erste Char oder halt nach nem Boost 10 Level aber jo, kein Vergleich, meine Chars sind alle geboosted ausser der Main und die anderen halt nicht Maxlevel :smiley:

Erbstücke gabs schon in Wotlk, nur weniger als in Cata glaub.
Schultern und Robe die Plus XP geben und Ring von Fischer Turnier, kp obs mit Cata mehr geben wird. Die Wotlk Dinger gingen früher aber auch nur bis 80 damit man in Cata nicht Leveln konnte damit.

Ich hatte mit dem pala 1tag playtime auf 80
Als Tank meistens only dungeons, mit rauschende reisen buff.

Grüße

Ok, dass ist krass.
Da musste ja richtig durchgeballert haben, wird das nicht nachher total anstrengend immer wieder die selben Dungeons durch zu kloppen?

Auf welchen server willst du dwb anfangen und horde oder aly

Ich würde auf Venoxis anfangen, da hab ich schon Chars.
Auf Allianz einen Mensch Paladin.
Beim Priester bin ich mir noch nicht sicher obs n Zwerg wird oder auf Horden seite.

Ich würde abraten mit woltk anzufangen.

Die spielerzahlen fallen und cata wird eine totgeburt so wie ich es verstehe.

Und wenn du es doch machen würdest, kauf dir einfach den boost.:robot:

Soweit ich weis ist venoxis ein horden server wo halt überzahl horden sind und everlook der vollste aly server wurde mir gesagt hier hab deshalb everllok 1 char und horde venoxis ein char xd

Everlook al ist immer voll

Voll ist ein sehr relatives wort.

Um trends (nicht die tatsächlichen zahlen) zu sehen, kann man ja server population wotlk googlen und den ersten link laden.

Aber Everlook ist ja ein PvE Server, also wäre das Interesse an BGs und Arena dort eher nicht so hoch?

Na ich hab dafür über ne Woche gebraucht, es geht ja nur um die playtime chars.
1 Tag playtime kann ich ja theoretisch jeden Tag nur ne Stunde gespielt haben.
Aber es summiert sich eben auf 1 Tag played.
Stand jetzt playtime 7 Tage 5,5 GS
Und ich bin kompletter wiedereinsteiger, ohne zuvor 80char.
Einzige was nicht so gut geklappt hat war das Gold für epic Fliegen, das hat etwas gedauert aber war meine Schuld.

Ich hab mich schon reingehängt die dungeons immer und immer wieder war dann i wann etwas nervig.
Aber im großen und ganzen.
Bis 10 grinden bis 15 gequestet und dann ab dungeon Browser bis ultimo. Mitgenommen habe ich zwischendrin nur die Arena und Gruppen quests.

E: schmiedekunst und juwe hab ich nachträglich gekillt.
Juwe war tatsächlich mega billig zu skillen keine 3k für 0-450

Wenn du aber natürlich richtig flott sein willst, mit buff schaffst du es in 24h wenn du komplett durchziehst.
Aber muss ja nicht.

Bitte Quellenangaben, und Cata = Totgeburt, da hast bestimmt in deine zuverlässige Glaskugel geschaut !

Screen or didn’t happen…soviel sei gesagt…Tank hin oder her…absolut nicht möglich!

Wie kann ich das den hier teilen? Links gehen ja nicht.

Kann ich irgendwo anzeigen, wie lange man für was gebraucht hat oder gibt’s nur /played

Gerne mach ich dir aber ein screen, wenn du mir sagst wo ich diesen dann teilen kann.

1 Like

Spielen auf Everlook auch PvP orientierte?
Ist ja eher n PvE Server, deshalb dachte ich Venoxis ist selbst für Allianz die beste wahl, wenn man PvP machen will.
Würde schon gerne BGs und Arena spielen hauptsächlich.

BG’s gesehen X-Realm
Arena kannst du auch X-Realm spielen; ich würde da eher auf population/ ah setzen als auf Ally Char auf Venoxis

Wenn es nur um das geht. Warum zwingend auf einen PvP Server? Ist ja sowieso Crossrealm das ganze soweit ich informiert ich bin.

Weis ich nicht ist doch realm übergreifend allea oder

Die Quelle findest du bereits im theard