Wie lange dauert es denn bis mein Ticket bearbeitet wird?

Ich wollte gestern meinen Account sicherer machen… sprich einen Autenikator hinzufuegen… geht leider nicht… da mein Account auf Deutschland gelockt ist ich aber schon seit 10 Jahren in Schweden lebe. ich habe euch Rechnungskopien und meine ID Kort zugeschickt… und nichts passiert… absolut nichts… Ich hatte auch vor das neu erworbene COD anzutesten… aber klar… geht ja nicht ohne… Deutsche Nummer…

Aktuell findet das Ereignis mit dem Namen „Wochenende“ statt.

Mit anderen Worten: Aktuell werden sehr wahrscheinlich nur Tickets mit höchster Priorität bearbeitet, da ein Großteil der Support-Mitarbeiter am Wochenende nicht arbeitet.

Du kommst also dran, nachdem diejenigen Tickets, die bereits vor Dir erstellt wurden (und in etwa die gleiche oder eine höhere Priorität wie Dein Ticket haben) gelöst sind.

Du wirst Dich also noch einige Tage gedulden müssen.

Und nein, wütendene Forum-Beiträge beschleunigen die Wartezeit nicht.

1 Like

Wenn du es 10 Jahre lang nicht für nötig befunden hast, deine Daten zu aktualisieren, wird es nun auf ein paar Tage ja wohl auch nicht mehr ankommen, oder?

3 Likes

Hmm… also… bis jetzt gab es ja keinerlei Veranlassung dieses in der App zu amchen… Wozu denn auch… Erst jetzt Mit COD und Overwatch 2 ist es Pflicht geworden.
Ein Gildenmeber wartet seit 11 Tagen auf Bearbeitung… (ja-… wir ahben ja ein laaaaaaanges Wochenende) Bei ihm sind anch einem Trans alle Items verschwunden incl. Gold… Waren das noch Zeiten als man online ein Ticket eröffent hat… und innerhalb kuerzester Zeit eine Antwort bekommen hat. Allerdings verstehe bis heute nicht die Mitspieler die auf eine enffache Frage richtung… Wer hat erfahrung mit einem nichtssagenden Post antworten… ach die gute alte Zeit…

Ach die gute Rechtschreibung und Satzzeichen…

1 Like

Ach diese Langeweise auf dem Sofa sitzend…

Dann hättest du es vorher anpassen sollen, dann müsstest du nicht gelangweilt auf dem Sofa sitzen.

Aber gerade wenn Items verschwunden sind bei einem Trans, ist das kein Problem was jeder GM in 5s sofort lösen kann, da muss auch analysiert werden. Genauso dein Problem, das ist leider kein Aufwand von 5 Sekunden.

1 Like

ICh hab ca 2,5 wochen auf ne ticket beantwortung warten müssen stellt dich schonmal drauf ein das es dauern wird ^^

also… Fuer die änderung meines Wohnsitzes wollen sie jetzt noch zusätzliche unterlagen:
Meldebescheinigung( die es nicht in Schweden gibt) Koipie meines Reisepasses und meienr ID kort… eine Kopie der letzten Stromrechnungen, Meine Heiratsbestätigung ( Auf meienr ID steht mein ehem. Name drauf…) aber das reicht ja nicht…
HABTEN DIE DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT? Was hat BLIZZARD DAS ZU INTERTESSIEREN MIT WEM ICH VERHEIRATET BIN? WO ICH WOHNE…(LAND SOLLTE DOCH REICHEN) WIE LANGE ICH SCHON DORT WOHNE… WAS HAT DAS MIT DER EINTRAGUNG MEINER TELEFONNUMMER ZU TUN… IHR SEIT EIN DIENSTLEISTER… UND KEINE BEHÖRDE BEI DER ICH EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH HABE.

1 Like

Es geht darum zu verifizieren, dass du auch wirklich der bist der du vorgibst zu sein. Leider ist es nicht selten, dass WoW-Accounts gekapert und sogar weiterverkauft werden. Sollten im Account Zahlungsmethoden hinterlegt sein, kann dem eigentlichen Inhaber dadurch auch noch ein zusätzlicher Schaden entstehen.

Wenn es in dem Land deines neuen Wohnsitzes einen der möglichen Nachweise nicht gibt, dann kannst du einfach einen der anderen verwenden. Bspw. eine Stromrechnung sollte es aber fast überall geben. Es geht dabei ja auch nicht darum, zu sehen wie viel Strom zu welchen Konditionen zu bezogen hast - sondern um die Anschrift :wink:

Blizzard erlaubt nur Telefonnummern aus dem Land, das im Account als Wohnort eingetragen ist.
Telefonnummer aus einem anderen Land verwenden → Wohnort ändern → Verifikation nötig

Bei Blizzard hätte ich aber deutlich weniger Bedenken in Sachen Datenschutz als bei Behörden. :rofl:
Du sollst Blizzard nur Daten übermitteln, die sie ohnehin schon haben - oder eben im Account ändern sollen. Nach dem Abschluss des Support-Falls müssen die Dokumente die du übermittelt hast umgehend vernichtet werden. Das fordert die DSGVO so , und an die hat sich Blizzard zu halten. :slight_smile:

5 Likes

Wichtig ist: Sie wollen nicht alle dieser Unterlagen, das sind nur Beispiele. Es braucht halt einen akzeptablen Nachweis für den Umzug.

1 Like