Wie lautet vollständige Name von Azshara?

Hi, ich habe da mal eine Frage aus der Rubrik „Wer interessiert sich denn für so was?“:

Hochgeborene haben keine Namen.

Zb Azshara, Lady Vashji und Xavius

Alle außerhalb des Königspalast haben Namen.

Tyrande Whisperwind, Illidan Stormgrim etc.

Viele Nachtgeborene haben auch keine Namen, woher kommt das eigentlich? Oft ist der Nachname auch das Haus. Aber müssen alle ein Haus haben? Würde mich mal interessieren

Gehören Nachtgeborene nicht auch zum Adel der Nachtelfen?

Nachtgeborene sind ja keine Nachtelfen mehr. Blutelfen auch nicht. Aber beide entwickelten sich von den Hochgeborenen

Natürlich Azshara Uschi von der Lyen!

Nachnamen findet man meist bei adligen Hochgeborenen (z.B. Haus Stelleris, Haus Lunastre), aber auch viele vom gemeinen Volk haben sie (z.B. Sturmgrimm, Wisperwind) oder haben sie eben nicht (z.B. Victoire, Silgryn, Vanthir), und manche der hohen Tiere haben trotz ihres Standes keinen Nachnamen (z.B. Azshara, Thalyssra, Elisande). Leider gibt es keine Regel und meines Wissens nach keine Erklärung dazu. Ich schätze, wenn ein Elf einen besonderen Draht zu seiner Familie hat - wie es insbesondere im Adel der Fall ist - ist ein Nachname gängig, ansonsten nicht.

Nachtgeborene waren grundsätzlich einfach die Nachtelfen, die zu dem Zeitpunkt der Abspaltung in Suramar waren - egal ob Adel oder „niederes Volk.“

2 Likes

Die haben einen Titel.
Königin Azshara, Licht der Lichter (und noch weitere Titel)
Erste Arkanistin Thalyssra
Großmagistrix Elisande

Sind denn die Eltern oder Geschwister von Azshara bekannt?

Geschwister hatte sie offenbar keine, da die Rede davon war, dass sie die alleinige Erbin des Throns war. Zum Rest der Familie ist absolut nichts bekannt, soweit ich weiß.

1 Like

Ich finde es zwar schade das manche Charaktere eine Nachnamen haben und andere nicht, meine Vermutung Blizz hat spätesten nach TBC sich kein Gedanken mehr dazu gemacht.
Ich würde fast soweit gehen, das vile aus Warcraft kopiert wurde udn nicht weiter drüber gedanken gemacht wurde (zB Azahara).

Denke ich nicht. Soviele Charaktere, die keine Nachnamen haben, sind es dann doch nicht und bei denen, die keinen haben, macht es schon Sinn. Wenn von „Azshara“ gesprochen wird, weiß jeder, was gemeint ist und soviel Macht wie sie hatte, hat sie sowas schlichtweg nicht gebraucht. Es gab nur sie und keine andere und ein Nachname hätte sie nur mit normalen Elfen auf eine Stufe gestellt und sie „vermenschlicht“. Sie war eine Göttin unter den Elfen.
Und Draenei z.B. haben grundsätzlich keine Nachnamen, das gibt es in deren Kultur nicht.
Bei Orcs kommt der Nachname auch nur vereinzelt vor als Beiname, viele haben jedoch keinen, sondern definieren sich über ihre Clanzugehörigkeit, z.B. „Draka von den Frostwölfen“.

So ein paar Regeln wären schon schön gewesen. Einfach um Hochgeborene der verschiedenen Kulturen besser zu verstehn.