Hallo zusammen,
ich bin so ziemlich die Definition eines Guildhoppers.
Ich habe mit der Gilde einer Freunden meines Freundes in Shadowlands angefangen, die Schwierigkeiten mit dem letzten Boss auf hc jeder season hatte, es aber schließlich noch schafft und bin mittlerweile bei einer top 400 Gilde der Welt, nachdem jede neue Gilde höher im Ranking war.
Dazwischen liegen 3-4 Gilden, also bisher 5-6 Gilden in 2 Expansions.
Ich will nicht mal im Moment wechseln, ich hatte aber halt bisher nur schlechte Erfahrungen, was das Leaven angeht und will eure Meinungen dazu hören.
Um Beispiele zu geben:
In meiner casual ersten Gilde, als ich auch noch casual war, hatte ich öfter mal ein bisschen Stress wegen fehlenden Buffs und Raidvorbereitungen (etwas, dass sich seitdem immer noch stark unter dem Durchschnitt bei mir befindet, aber darum soll es ja nicht gehen). Das hat dazu geführt, dass ich angesprochen wurde, wie ich es nicht mehr freundlich akzeptieren wollte und bin ich aus der Gilde rausgegangen, was dann aber auch für sie verständlich bzw. ok war. Sie hätten mich natürlich auch noch mitgenommen (wie gesagt casual und sehr nett), aber da war nie ein wirklicher Konflikt zwischen uns.
Meine zweite Gilde weiß ich gar nicht mehr genau, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch da wegen fehlender Buffs sogar rausgeschmissen worden bin.
Meine dritte Gilde habe ich wiederum selbst verlassen, es den Offizieren auch deutlich vorher mitgeteilt und daraufhin über die nächsten Wochen schon Benachteiligungen und einen geringen Rückgang der Freundlichkeit der Offiziere gemerkt, was mich sehr gestört hat, da ich es ihnen ja auch hätte verschweigen können. Ich hatte zu dem Moment nur gesucht und das angekündigt.
Meine vierte Gilde habe ich auch verlassen, das aber erst mitgeteilt, als ich von einer deutlich besseren Gilde unerwartet eine Annahme bekam. Das kam dann auch schlecht an und von zwei Gildenmitgliedern, mit denen ich mit am engsten war, wollte zumindest einer erstmal nicht mehr mit mir befreundet sein.
Also um meine Frage nochmal zu wiederholen:
Wie leave ich am besten eine Gilde, um eine zu finden und gleichzeitig:
- den Offizieren/ dem GL respektvoll gegenüber zu sein?
- die Spieler nicht mit Fragezeichen im Gesicht stehen zu lassen?
- meiner verlassenen Gilde genug Zeit zu geben, sich vorzubereiten?
- keine Nachteile durch meine alte aktuelle Gilde zu bekommen, während ich noch in ihr bin?
Das beeinhaltet dann auch:
Wann leavt man? (Direkt nach CE/ zwischen CE und nächstem Seasonstart/ direkt zum Seasonstart)
Sagt man schon vor/ beim Suchen Bescheid (selbst wenn nichts zu finden eine Option ist)?
Ich freue mich über alle eure Meinungen. Sagt gerne auch, was ihr am besten anhand eurer Erfahrungen oder der von Anderen, die ihr wisst, findet (Falls ihr schon ähnliche Erfahrungen hattet/ kennt).
Vielen Dank