Wie macht man professionelles Ziel auswählen?

Hi,

ernsthafte Frage: Wie macht man ein professionelles Targeting im Makro?
Ich nutze Makro Autotarget als Addon und war immer ein wenig unglücklich, weil ich das Gefühl hatte wiederholt die falschen Leute zu betäuben.
Oder konkret, weil mich [wiederholt andere Spieler anreden, daß ich die Schurkenrotation unterbreche oder vom Kill-Ziel die Dots runternehme.

Das ist das Addon: arena-target-healer bei curseforge, ich darf mal wieder keine Links einsetzen, egal, das findet Ihr sicher.

Ich habe heute endlich begriffen, daß ich da wirklich absolut randomisiert betäube, mal den, mal den, auch wenn das Addon / das Makro richtig eingestellt ist.

Das da funktioniert immer:
#showtooltip
/cancelaura Aspekt der Schildkröte
#ATH
/use [known:356719] Schimärenstich
/targetlasttarget

Ersetze ich die Zeile mit dem Schimärenstich durch /use [pet] Einschüchterung;[nopet] Begleiter 4 rufen … das passiert das → absoluter Zufall, wer betäubt wird. Gleichfalls beim Streuschuß.
Treff ich heut nicht, dann treff ich morgen denke ich mir da oft. :=)

Was ich versucht habe:
Mit /tar Arena3 im Makro und ohne und mit dem Kürzel.
Mit dem Fokus zu arbeiten und das Problem nach einigen Montaten: Ich habe trotz dicker Weakaura in der Mitte in der Aufregung vergessen, den Fokus zu setzen.
Ich habe auch /tar Arena 1, 2, 3 versucht.
Problem: Ich kam ständig durcheinander und habe randomisiert…Ihr versteht schon.

Wie man das als Durchschnittspieler? Oder klickt Ihr durch? Einen Spieler nach dem anderen? Manchmal denke ich mir: Wäre einfacher…

Bin für jede Idee dankbar. Es wird an meinen Ergebnissen zwar nicht viel ändern, aber aktuell ist es genau 50/50. 380 Spiele/180 Siege/180 Niederlagen, … da kann man auch ne Münze werfen.

Im Idealfall arbeitest Du mit Makros wie…
“*#showtooltip /cast [@arena1] Spellname”
#showtooltip /cast [@party1]” Spellname”

Bei mir z.B. geht es nicht, weil meine Maus so wenig Tasten hat, ich muss es anders machen, bis ich mein Setup hab.

Was bei mir gut funktioniert ist über die Arena-Frames die Kill-Targets auszuwählen und mit einem Focus-Makro den Heiler zu CC’n.

1 Like

wenn du SV spielst funktionieren die Arena 1, 2, 3 Makros nicht korrekt. Sobald dein Target Makro Target nicht in Range ist wird einfach dein aktuelles Target gehittet. Du musst beim SV mit Fokustarget Markos arbeiten und dann wieder /targetlasttarget usw.
Ist leider kompletter *Von einem Moderator bearbeitet* wenn man das anders gewohnt ist.

1 Like

Danke Euch, das mit den Einschränkungen beim SV weiß ich „eigentlich“.
Ich versuche es mit diesen Eingaben im Camouflage-Makro zu umgehen, das hat so Bicmex veröffentlicht (irgendwann)

/run SetCVar(„SoftTargetInteract“, 0)
/run SetCVar(„SoftTargetEnemyRange“, 0)
/run SetCVar(„SoftTargetFriendRange“, 0)

Das ist immer live, weils halt im Camouflage-Makro ist.
Das reicht nicht aus? Dann würde ich das machen, was Ihr sagt: Fokus-Makro.
Fällt mir schwer, seitdem ich Dez/Jan Cortison nahm, Dexamethason um genau zu sein, und das nicht einmal sehr hoch dosiert war (5mg) … bin ich nichst mehr derselbe wie vorher.
Ich vergesse alles bzw. brauche „Anstrengung“ dazu, die Grundvoraussetzungen zu beachten: Ist der Begleiter da? Ist der Fokus von Heiler A auf Heiler B gewechselt? Und so weiter.
Ist wie als wäre mein Gehirn verbrannt, das wird sicher wieder besser, dauert aber halt.

Ihr habt nicht zufällig ein „Nehme den Heiler zuverlässig in den Fokus“-Makro für mich?
Dann kann ich das ja machen mit Fokus & den Makros, das kann ich auch schreiben mit [exists] und so. Sollte irgendwo noch eine Sicherung da sein.

Danke.

Bin mir nicht sicher, glaube es ist Addon-gesteuert bei mir - Gladius denk ich regel das, wenn ich per rechtsklick auf einen Arena-Frame klicke ist es als Fokus markiert und ich kann meine Fokus-Makros drauf wirken. Oder meinst Du was anderes?

Stimmt, dafür hatte ich Battle Ground Enemies eingestellt. Aber ich vergaß auch diesen Rechtsklick immer.

Lassen wirs aber gut sein, es bringt nichts, denn ich habe schnell von 2200 auf 1800 runtergespielt und starb dabei genau 1x. Mir gefällt der Belohnungsmodus und der Zeitaufwand einfach nicht.
Bin nicht mehr motiviert und sehe für den Überlebensdeppen schwarz für Mitternacht…

Einfach, weil das Hit & Run nicht mehr so recht sichtbar ist und mich die Idee von „Ausweichen mit Aspekt des Geparden“ endgültig gesprengt hat.
Wie auch dieses Raptorschwung-Dings (wetten, es macht analog dem Bären und den Säuen oder der Waffen-VZ die Eisfalle auf?)
Wie mich auch die neue Handgranate mit Zielsucher und die Schrotflinte regelrecht in einen Tobsuchtsanfall gebracht haben.
Das was Spaß macht ist weg: Sprengfalle und die Brücke im Alteractal räumen!
Wenn sie mir wenigstens das Bugfestival namens Stoßfeuer gelassen hätten!

Ich habe das Abo im Affekt gekündigt und weiß nicht, wie ich den SV so spielen sollte oder eher spielen will.

Total uninteressant, wenn ich stets am Paladin, Krieger, Windwichtel oder was auch immer stehen muß und dann facetanken (sagt man doch so?) mit dem Aspekt des Geparden machen soll…und ich habe seit den Schattenlanden faktisch kein 1v1 mehr gg. einen Magier verloren…jetzt wars das mit diesen Gewurstel von Talente.
Wenn ich nur noch die Jäger und Krieger als freie Siege habe, ja, das macht keinen Spaß mehr, denn Magier ganken war mein Lebenssinn! 16 freie Ehre!

Ich wäre ja schon ewig weg von der WoW-Enshittification, aber auf den anderen Servern kann ich nur leider das Ganken und Griefen nicht machen.
Man wird sofort angesprochen und fliegt im Zweifel ad hoc raus.
Es gibt nur WoW im Orginal als Spiel, in dem ich ohne Regeln und ohne Aufwand andere Spieler so behandeln darf.

Also gut sein lassen! Kovok kümmert sich besser um andere Sachen im echten Leben als um die Zielsuche in der Solo-Arena.

Langsam müssen wir, glaube ich, eine Strichliste darüber führen, wie oft Du schon endgültig weg warst, da verliert man sonst den Überblick. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich habe das meiner Frau vorgelesen und sie teilt offiziell mit: „Der hat recht“.

Ich kann ja nicht aufhören, ich bin süchtig nach dem Leidspiel.
Könnt Ihr mich nicht erlösen, also Massenmeldung für einen Perma-Bann?
Sie heben ja fast alle automatisierten Sperren durch meine Beute auf, aber wenn Ihr euch aber zusammentut und euch was gutes überlegt?
Vlt. mir eine Falle stellen und ich mopse den Honig von Sturmwind und Ihr meldet mich dafür? Das sollte doch reichen! Wäre eine Erlösung für mich.

Ich merke schon wieder, wie ich zittere und wie ich die Allianz gedanklich mit der Harpune einfange.
Wie ich wieder Ausreden suche, damit ich schnell bis 8 (Jagdzeit: 8 bis 11) schnell wieder das Spiel installieren kann.
Und nur dann glücklich wirke, wenn andere leiden.
Das stört mich, denn ich war normal ein anderer Spieler und nicht so antisozial, bin ich auch nur hier, in Age of Empires bin ich der nette Erklärbär und Analyisierer und Newbie-Lehrer.
Aber hier ist alles anders und das Spiel gibts her, man darf andere Spieler 20x in den Boden stampfen, asozial sein und so weiter, nur man muß den Chat ausblenden, sonst kommt der automatische Bannhammer.
Dazu die Addons, die allseits sonst als Wallhacks verboten wären wie Spy, sind erlaubt. Das machts so einfach und was soll ich machen, bei Age of Empires klicke ich immer daneben und habe keine Addons, die für mich spielen.

Ja, der Thrill läßt mich nicht los. Ich bin gefangen in der Rotation und habe die Kontrolle verlor´n. Ich muß was machen, aber wenn ich jetzt nach paar Stunden schon wieder zittere und mich nach dem Kick sehne…

guten morgen!

im namen deiner opfer gönne ich es dir, dass du leidest =)

außerdem solltest du dir überlegen hilfe aus der com bzgl rl zu bekommen; das letzte mal stand plötzlich die polizei an der haustür und ein besuch in der notaufnahme folgte, wegen eines nervenzusammenbruchs bzgl besagtem anrücken der exekutive :police_car:

liebe grüße und weitermach…leiden!
sorry4offtopic :stuck_out_tongue:

1 Like

Dann solltest Du in jedem Falle mehr auf Deine Frau hören, sie scheint Dich durchschaut zu haben :wink: