Hi,
ernsthafte Frage: Wie macht man ein professionelles Targeting im Makro?
Ich nutze Makro Autotarget als Addon und war immer ein wenig unglücklich, weil ich das Gefühl hatte wiederholt die falschen Leute zu betäuben.
Oder konkret, weil mich [wiederholt andere Spieler anreden, daß ich die Schurkenrotation unterbreche oder vom Kill-Ziel die Dots runternehme.
Das ist das Addon: arena-target-healer bei curseforge, ich darf mal wieder keine Links einsetzen, egal, das findet Ihr sicher.
Ich habe heute endlich begriffen, daß ich da wirklich absolut randomisiert betäube, mal den, mal den, auch wenn das Addon / das Makro richtig eingestellt ist.
Das da funktioniert immer:
#showtooltip
/cancelaura Aspekt der Schildkröte
#ATH
/use [known:356719] Schimärenstich
/targetlasttarget
Ersetze ich die Zeile mit dem Schimärenstich durch /use [pet] Einschüchterung;[nopet] Begleiter 4 rufen … das passiert das → absoluter Zufall, wer betäubt wird. Gleichfalls beim Streuschuß.
Treff ich heut nicht, dann treff ich morgen denke ich mir da oft. :=)
Was ich versucht habe:
Mit /tar Arena3 im Makro und ohne und mit dem Kürzel.
Mit dem Fokus zu arbeiten und das Problem nach einigen Montaten: Ich habe trotz dicker Weakaura in der Mitte in der Aufregung vergessen, den Fokus zu setzen.
Ich habe auch /tar Arena 1, 2, 3 versucht.
Problem: Ich kam ständig durcheinander und habe randomisiert…Ihr versteht schon.
Wie man das als Durchschnittspieler? Oder klickt Ihr durch? Einen Spieler nach dem anderen? Manchmal denke ich mir: Wäre einfacher…
Bin für jede Idee dankbar. Es wird an meinen Ergebnissen zwar nicht viel ändern, aber aktuell ist es genau 50/50. 380 Spiele/180 Siege/180 Niederlagen, … da kann man auch ne Münze werfen.