Wie man das Ungleiche Fraktionsverhältnis hätte verhindern können

Hallo,

Ich möchte in diesem Thread nicht das PVP an sich besprechen, sodern das Ungleiche Fraktionsverhältnis, und wie man es hätte verhindern können.

Blizzard hat hier imho zwei Fehler von Anfang an gemacht.

1. Die Server hätten Prozentzahlen jeder Fraktion haben müssen.
  2. Es hätte Fraktionsabhängige Warteschlangen geben müssen, die zb. ab 45/55 eintreten.

Punkt 1 und Punkt 2 hätten hier gut zusammengespielt, so das jeder sehen kann ob es sich noch lohnt, auf der vielbevölkerten Fraktion einen Charakter zu erstellen und Warteschlangen in kauf zu nehmen.

Im Nachhinein kann man sowas natürlich nur noch schwer einfügen, aber ich denke, hätte man es von Anfang an richtig gemacht, würde es nun kein so großen Aufschrei geben.
Es ist auch nicht so, dass man es nicht hat kommen sehen, jeder wusste dass es ohne Änderung ein riesiges Ungleichgewicht geben wird.

Die großen PServer hatten hier zumindest Prozentzahlen jeder Fraktion, dort gab es kaum Ungleichgewicht, weil kein wirklicher PvP Spieler ein einseitiges PvP will.

Was ist eure Meinung dazu? Denkt Ihr diese, oder zumindest eine ähnliche Änderung hätte was gebracht, oder seid Ihr vielleicht auch zufrieden so wie es ist?

4 Likes

Warum sollten sie, gab es damals auch nicht.

Ich hatte es schon woanders geschrieben:

Schade, dass es die alten Foren nicht mehr gibt… diese komplette Diskussion, das Gejammer, Geheule und Gemaule, das Geschreie nach Ausgeglichenen Servern und wie unfair es doch alles ist gab es in Classic schon, gab es in BC, gab es in Wotlk, usw… es war nie wirklich weg bis sie den Warmode eingeführt haben, nur mal mehr, mal weniger laut.

Ihr wolltet Classic, nun habt ihr Classic, mit all seinem unfairen PVP Aspekten, das gehört dazu.

Davon ab sollte man mal abwarten wie lange das anhält, selbst ohne BGs.

Hoffe Blizzard macht da gar nichts und lassen es laufen, bissel aufregen und kochendes Blut ist gesund. :wink:

Was wir hier grad im Forum sehen ist wirklich nichts Neues und gehört dazu, obs einem schmeckt oder nicht, für alle anderen gibt’s die PVE Server.

Von daher, das war sicher auch Blizzard vorher bewusst und ist Teil des Systems. Fertig.

2 Likes

Die einzige Lösung, die funktionieren könnte, wäre eine Megaserver je Art: 1x PvP, 1x PvE, 1x RP-PvP, 1x RP-PvE. Damit hätte man automatisch ein ausgeglichenes Verhältnis, da man keine Wahl beim Server hat, wenn man eine bestimme Art zu spielen präferiert.

Siehe Zandalar Tribe - Da soll es sehr ausgeglichen sein, weil es der einzige RP-PvP-Server ist.

Aber selbst das garantiert gar nichts. Am Ende wäre da dann wieder die Frage: Wer spielt Allianz und wer Horde?

Wichtig Zusatz, da ich das nicht diskutieren will: Nein, ich will keine Mega-Server. War nur ein Gedankenspiel.

Und dann? Dann geht man auf einen anderen Server, bis da wieder dasselbe passiert. Das macht man dann so lange bis man keinen Server mehr findet und um spielen zu können die Fraktion wechseln muss?! Auch keine echte Option finde ich.

Die ALLIANZ hat den Warmode doch ERST aktiviert als die den 20% Bonus bekommen haben, vorher war das doch total “Unfair” und keiner hat den benutzt. :joy:

1 Like

Blizzard wird sich sicherlich überlegen, wie sie das Ungleichgewicht ausgleichen können oder erträglicher machen können, sobald die subscriber zurück gehen oder einbrechen.

Zum Thema “Server Transfer”… Halte ich für Bullsh*t. Ich habe mir auf venoxis ein gewisses Netzwerk aufgebaut und auch viele Leute kennengelernt mit denen man gerne spielt. Selbst wenn die ganze Gilde transen würde, verliert man dann doch einen Teil der Community.

Ist für Blizzard erstmal der leichteste Weg bei übervölkerten Servern, aber so übertrieben cool ist das nicht.

Davon ab… Besteht nicht die Gefahr, dass Server wie Venoxis dann so enden wie z.B Eredar mit gefühlt 90/10er Verhältnis?

Warum sollte Blizzard diesmal etwas gegen diese Entwicklung tun?

Das haben sie die bisherigen 15 Jahre auch nicht. So sind doch Server wie Eredar erst entstanden. Nur das es diesmal schneller geht.

Und ihr Hordler habt dann uns vollgejammert weil wir plötzlich euch mit raids abgefarmt haben für unser Item.
Habe auch erst dann Warmode angemacht vorher wars mir egal habe auf die 10% mehr Ep usw. verzichtet das lohnte sich doch nicht mich dafür mit der Horde zu hauen wenn ich dann 1 vs 5-15 machen musste.

1 Like

Seltsam wie sich die Geschichte wiederholt, nicht wahr? :joy:

Ist halt so wer nichts aus der Vergangenheit lernt ist dazu verdammt sie immer zu wiederholen.

Aber ist halt blöd wenn man absichtlich es genau wie damals machen will da kann man keine neue Lösung anbieten.

Gutes Argument… schade das Du nich auf Lucifron und Horde bist, mit Dir könnts sicherlich Spaß machen. :kissing_closed_eyes:

naja genau gleich wie damals ist es eben nicht.

Damals zu Vanilla gab es deutlich mehr Server zur auswahl als heute und das bedeutet das sich mehr spieler auf weniger server zusammenfinden. Und da Horde offensichtlich “viel cooler…” ist spielen viele Horde, was zu einem extremen ungleichgewicht führt. In realer sichtweise, wäre die unterlegene Fraktion bereits ausgelöscht worden, da die dominierende Fraktion eine grössere Truppenstärke hat, in gewisser sichtweise kann man dies aber auch wunderbar im Spiel “erkennen” man muss nur mal vom Seenhain nach IF fliegen, man sieht nur Horde. und einzelne Allianz Spieler die gezwungenermassen den Rückzug antreten.

Dann musst du bis zu den BC Servern warten kann nur PvP mit Pala oder Dk. Wäre kein Spaß mit mir an der Seite da würde am Ende sogar die Horde noch verlieren mit 10 zu eins in der Überzahl.

Woah, du wärst der perfekte PvP Partner oder Gegner. :heart::kiss:

das würde das ganze nur noch verschlimmbessern denke ich.
dann hast du insgesamt trotzdem 70/30 verhältnis und die leute würden trotzdem meckern.

ich bin solangsam auf dem Trichter und möchte Ally spielen…
Habe Horde nur gespielt weil ich damals nur Ally gespielt habe und Classic neu erleben wollte.

Aber ich befürchte sehr das ich 2h in der warteschlange für BGs hängen werde :frowning:

Ich weiß ja nicht ob das eine kluge Idee ist jetzt auf einem PvP realm als alli leveln zu wollen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.