Wie man den Raid sortiert

Hallo,

ich frage mich wie man einen 40er Raid auf Allianzseite grundsätzlich am besten ordnet um gute Synergien zu erhalten?

Beispielsweise:
Ich als Furorkrieger gehöre zu einem Feral in die Gruppe mit anderen DD Kriegern oder sollte der Feral besser doch zu den Schurken?

Danke für Eure Antworten

Die Schurken wollen genau wie Krieger auf jeden Fall zu nem Schamie in die Gruppe. :wink:

5 Likes

jäger mit ap aura
feral mit crit aura
krieger mit geskilltem schlachtruf
krieger ohne schlachtruf - Optional 2. schurke
schurke optional krieger

Tankgruppe:

kriegertank 1
kriegertank / furytank 2
palatank mit zweiter aura/ feraltank mit crit aura
hexer mit pet für hp buff
1holypala für feuerwiederstandsaura/rüssiaura

3 Likes

Es sollte der melee zum feral der am meisten dmg macht.

1 Like

Es gibt nur eine richtige Antwort:

Raids werden bei mir immer nach Farbe sortiert :rofl:
Herrlich wenn ich im AV lead hatte

4 Likes

Danke für Eure Antworten!

Wie sieht die perfekte Castergruppe auf Allianz Seite aus?

wl mitm shadow
mages unter sich

evtl ne eule zu den mages /wls packen

Aber es gibt doch garkeine Ferals :thinking:

Bei wowhead gibt es unter Tools: Raid composition
Damit kannst du eigentlich gut Gruppen bauen und siehst direkt wie viele und welche buffs dann in den Gruppen sind

Ganz einfach: Die Meelee’s wollen alle zu den Schamanen. Gehen dir die Schamanen aus, pack nen Hunter dazu - das macht es zwar nicht „wett“ aber genügt als Trostpflaster. Feral Druiden hast du hoffentlich nicht mehr als 1 dabei, der kann als Kompensation zum Schamanen auch herhalten.

Shadowpriests gehören zu den Warlocks, die Tank Gruppe hätte gerne nen Imp (und nen Schamanen), falls möglich gern auch noch nen Hunter.

Du hast keine Schamanen? Falsche Fraktion … bitte rerollen! :wink:

4 Likes

Oh doch und ich bin dankbar dafür. Gibt critbuff, kann tanken in emergencies und frisst dir sehr selten gear weg

3 Likes

Danke für die sehr nützlichen Infos.

Bringt der Retpaladin der Meleegruppe etwas?

nein, nichts was ein holy oder tank nicht auch mitbringen würde.

1 Like

Bei der Allianz gibts übrigens keine Schamanen. Zumindest noch bis TBC. :wink:

1 Like

Danke Captain obvious

Schami zu den Wls!!!

Es kommt auch etwas drauf an, wie ihr in Raids geht.
Wenn ihr euch voll buffd und noch den onybuff habt, bringt der feral euren Dolchschurken nicht mehr so viel. Und auch Krieger, die nicht gut HSqueuen sind so gut, wie am critcap.
Klassen mit 2hwaffen und Hunter profitieren dann am meisten von einem feral (wenn die Leite wie gesagt bis an die Zähne gebuffd sind)
Das kannst du auch sehr einfach in den Logs sehen, wenn die autohits nur noch aus glancing, crit, miss und doge bestehen, bringt ein feral schon nicht mehr so viel.

1 Like

Danke für Deine Antwort.
Nur mal so wenn ich am individuellen critcap wäre könnte ich HS nicht eher spammen als queuen?

So offensichtlich war das anscheinend gar nicht:

Das passt natürlich zu selektiver Wahrnehmung