Es ist das gleiche Prinzip wie in BFA und es greift auch das gleiche Prinzip wie in BFA, ein Vendor Shuffle macht nur Sinn wenn du die Händler Materialien zum niedrigst möglichen Preis einkaufen kannst und die benötigten Farmmaterialien eben durch den Shuffle mehr Gold geben als im AH selbst zu verscheuern, dass passiert meistens erst ein paar monate nach einem Release wenn sich die AH Verkäufe für Stoffe / Leder auf ein tiefes Niveau von 1-2 Gold einpendeln.
Auch ist der pro Stunde Aufwand immer einzurechnen mit der Farmzeit.
Kurz durchgerechnet bei kalkulierten Herstellungszeit eines Bogens mit 2 Sek was also bei 60 Minuten somit 3600 Sekunden ohne Delay auf 1800 Bögen rauskommt
1800 Bögen ergeben einen Gesamtverkaufswert von 161.172 Gold und abzüglich nur des Penumbrafadens, also pro Bogen 57,6g in Gesamtsumme 103.630 Gold sind wir nur noch bei 57542 Gold pro Stunde.
Nun noch der Zeiteinsatz des Farmens, du brauchst für 1800 Bögen in der Stunde immerhin 9000 Gramleder und 10800 Knochen.
Es kann sich lohnen so ein Shuffle, aber es muss kalkuliert werden. Investkosten beim Penumbrafaden NICHT auf minimum und schon ist der Gewinn weg
Ich finde Mythic Boe Runs eigentlich ganz entspannt. Zumindest zu Beginn eines Raids sehr lohnenswert und man spart sich das dauerhafte farmen. Gut man benötigt halt etwas Glück, aber wäre mir lieber als jeden Tag 5h Leder zu farmen.
Nur darf man ja nicht vergessen, dass nicht jeder eine Gelegenheit dazu hat oder eine Gruppe findet, die einen dafür mitnimmt.
Von daher ist das mit dem Lederfarmen + die Paktdaylies halt ein guter Weg an Gold zu kommen.
Und genau das ist meiner Meinung nach gar nicht mehr notwendig. Ich wette man muss dafür überhaupt nicht arbeitslos sein. Und „läppische 13 Euro“ sind nun mal auch 13 Euro. Im Jahr sind das rund 156 Euro, die man ganz einfach sparen kann. Wenn man es sich leisten kann, warum dann nicht immer kostenlos spielen? Weshalb sollte man sein Gold horten? Um virtuelle items zu sammeln?
Ja das stimmt vllt auch wieder. Auf Blackmoore hat man gerade zu Beginn viele Gruppen gehabt die wirklich wenig Ansprüche hatten (bin selber kein Raider).
Glaube ist immer auch Geschmacksache was man lieber macht. Mir sind die Paktquests zu umständlich und langwierig gestaltet, sodass ich in SL so wenig wie noch nie gequestet hab.
Also wenns ums Farmen geht… wer sich jetzt zu Ostern jeden Tag 4h für die Eierjagd genommen hätte, hätte alleine damit 100k am Tag gemacht.
Gibt durchaus so vollzeit-farmer, die 8-10h am Tag in der Falkenwacht die Eier gefarmt haben und damit jetzt theoretisch ein halbes Jahr for free spielen könnten.
Aber sind wir mal ehrlich… ob ich gewillt wäre 50h zu farmen um 72€ zu sparen?
Definitiv nicht.
1.6 x 3 sind ja schon 4,8. Wenn du dann auch noch alles sammelst, was die Mobs droppen, weil die dich da auch nicht wirklich durchlassen. Vielleicht auch noch die Kisten mitnimmst, kommt es schon hin.
Ich mach das auch nur noch über die Paktdailies. Ab 3 Chars Dailies + Rusbelohnung(…ab Ehrfürchtig…) kommt schon einiges zusammen. Bei mir reichts aktuell (…hab mehr als 3 Chars…) für 2 Marken im Monat.
2x im Jahr Paar nen 60 Euronen sind nicht die Welt.
Mache zwar auch jeden Tag mit 4 bis 6 Chars die Callings und könnte davon vermutlich das Abo zahlen, aber da ich lieber mehr Gold habe und gut genug verdiene bleibt mein 6er Abo
Ist bei mir auch so, könnte mir auch genug Spielzeit im Monat holen, aber ich Wandel das Gold lieber in Bnet Guthaben um und kaufe mir dann damit andere Blizz Games oder das ein oder andere Mount aus dem Shop.
Ich mach mein Gold momentan Hauptsächlich durch die Calings, zu BFA Zeiten bin ich mit 10 Chars die Woche alte raids gelaufen habe mir so z.b. das 5 Mio mount geholt.
Gold kann man echt entspannt machen in wow, wenn man sich mit den Möglichkeiten beschäftigt, wie etwa TSM um so seine Millionen aus dem AH zu ziehen
Selbst bei Mindestlohn sind das keine 2std. pro Monat. Es ist wohl höchst ineffizient, wenn du das 100 fache an Arbeit aufwenden willst, nur weil du dafür das Haus nicht verlassen musst, um dir deine Marke zu erfarmen
Am einfachsten geht es über AH Handel, aber dafür brauchst du ein ordentliches Setup und Wissen, welches auch nicht einfach mal so in 1-2 Stunden im Monat erfarmt ist.
Wenns läuft, dann läuft es aber.
Dann lieber die paar Euros im Monat für das Abo blechen und mir die Zeit sparen.
Bei dem unnötig hohen Aufwand seit Legion den man pro Char Investieren muss hätte ich persönlich weder die Lust und vor allem nicht die Zeit dann Monatlich die Spielzeit mit Gold zu erwerben.
Hab vor kurzem erst ne Pause eingelegt weil mir SL einfach nicht so viel Lust macht und habe echt Ordentlich zu tun gehabt um meinen Priest einigermaßen wieder auf Niveau zu bringen. Wenn ich schon daran denke das ich noch 3-4 weitere Chars auf 60 bringen + Gearen muss etc? Nein Danke dann zahle ich lieber etwas Geld im Monat und gut ist.
Ist interessant zu lesen, wie einige hier zu (Echt-)Geld stehen. Ihr seit wahrscheinlich auch diejenigen, die sich nen SUV kaufen, nur weil sie ihn sich leisten können und damit sie ein Gefährt haben, mit dem sie 100 Meter zum Bäcker fahren können. Und wenn sie dann wieder nach Hause gefahren sind, kaufen sie sich erst mal nen Boost. Es hat auch gar nichts damit zu tun, dass man unbedingt arbeitslos sein muss, um genügend Gold zu generieren. Immer kostenlos zu spielen ist vor allen Dingen eins. Verdammt clever.
Ich habe grade einen Tipp erfahren, wie man in 3 Min. bis zu 50k Gold macht. Habe es auch gleich ausprobiert. Leider sind bei uns für ein besagtes Item nur 10k drin. Immerhin 10k für 3 Min. Aufwand.
Ist es überhaupt nicht, nein. Für die meisten Spieler ist Gold zu nutzen sogar sehr un"clever". Der Zeit/Nutzen-Faktor von Echtgeld vs. Gold geht selten zu Gunsten von Gold aus. Ich muss umgerechnet ca. eine Stunde und 10 Minuten (netto) für das Monatsabo arbeiten. Das bedeutet, du müsstest die 200xtausend Gold in dieser Zeit im Spiel erwirtschaften. Das schaffen wohl nicht viele.
Es sei denn natürlich, es macht dir Spaß oder deine Zeit ist nichts wert. Dann ist es „clever“.
Es ist genau das Gegenteil von clever, wenn du mehr Geld reinsteckst als du herauskriegen würdest.
„Zeit ist Geld“. Dieser Spruch sollte dir geläufig sein und wenn du dann mehr als 1 Std. im Monat damit verbringst dir die Marke zu farmen, bist du nicht mehr bei kostenlos, denn du wendest mehr Arbeit für die Marke auf als sie üblicherweise kosten würde.
Ich habe keine Ahnung, wie ich in ganz kurzer Zeit 200 K Gold für eine marke erspielen kann und somit zahle ich EUR 13,00.
Und selbst wenn ich es in 2 Stunden schaffen könnte, sollte es nicht so stupid sein, das ich insegsamt daran keinen Gefallen hätte, sonst würde ich es auch nicht machen.
Also, wenn es was geben würde, was zeitlich schnell geht und darüberhinaus noch Spass mach, dann würde ich es machen.
Aber ich glaube einen eiermilchsaulengendes Rindschwein ist schwer zu finden.
hä?
wenn ich 13 Euro stundenlohn krieg, muss ich eine Stunde arbeiten für ein Monatsabo.
wenn ich aber stattdessen 20 Stunden farmen muss um mir ein Token zu erarbeiten, dann hab ich doch mehr als 1 Stunde Zeit investiert.
also 20 > 1
wir haben keine „interessante Einstellung zu Geld“ … wir können einfach nur rechnen…?