Wie man im Monat so viel Gold verdient, um immer kostenlos zu spielen

Und dazu suche ich einen Guide. Gibt es das? Oder ist es verboten derartiges zu veröffentlichen? Ich denke seit geraumer Zeit schon darüber nach mal selbst sowas zu schreiben. Normalerweise sollte es ja eigentlich gut möglich sein, immer kostenlos zu spielen. Und ich rede dabei nicht von Boost Verkäufen. Sondern ganz normale Farm Arbeit. Sind Raid Runs immer noch eine gute Quelle, oder sollte man gezielt bestimmte Items farmen?

Die WoW Marke steht derzeit bei 222.000. Das wären 7400 Gold pro Tag. Nicht sehr viel, oder? Schafft ihr das jeden Monat kostenlos zu spielen? Oder wie würdet ihr das machen?

1 Like

Wenn ich arbeitslos wäre vielleicht…naja - nee nicht mal dann.

Warum sollte man es sich überhaupt antun wegen läppischer 13 €/ Monat.

Da mach ich lieber was mir Freude macht, ist ein Hobby und das darf auch etwas kosten.

Muss jeder selber wissen aber ich habe noch andere Hobbys und würde ungern darauf verzichten weil ich einige Stunden Wow spielen muss um Geld zu farmen.

Die Zeit die ich online bin möchte ich genießen.

29 Likes

Reddit ist doch voll mit solche Sachen. Gibt doch auch rein auf goldbezogene subs. Wow Economy, goldgoblin etc.
Ich persönlich machen das aber nur um das Gold ingamee zu nutzen für schöne Sachen aber nicht für 13€…die mit maximalabo auch nur rund 10/11€ sind.

Genau! Ich denke mir auch - gebe jeden Monat mehr Geld für anderen Blödsinn aus…da kommt es darauf nicht an.

2 Likes

Das Weiteren darf man die Monotonie nicht unterschätzen. Stundenlang das gleiche zu machen wird extrem anstrengend. Ich kann nur von mir reden aber sobald ich das Gold bhabe, was ich für ein gewünschtes item/mount etc brauche höre ich damit sofort immer auf. Das regelmäßig zu machen um den Gegenwert von 2-3 Döner zu sparen ist es mir nicht wert.

Allerdings wenn du es wirklich willst. Ja es geht und es gibt auf den genannten Seiten Anleitungen.

3 Likes

Mit Lederverarbeitung + Kürschnern kannst du am Tag innerhalb einer Stunde 10k-20k machen. Du farmst dir an einem Spott Leder und Knochen und stellst dann die Waffen her. Die verkauft man beim Händler, ebenso wie grüne und graue Items.

Die Frage ist natürlich, ob du wirklich sehr viel Zeit (je nach Methode) mit dem Farmen von Gold verbringen möchtest, wenn du selbst mit Mindestlohn die Spielzeit in ca. 2 Stunden realer Arbeit verdienen würdest.

5 Likes

Hallo TE,

das „Hobby“ WoW ist - für mich zumindest - ein sehr billiges, wenn es um das reine Materielle geht. Der Zeiteinsatz mag ein vielfaches des Monatsabos sein, somit mache ich mir überhaupt keine Gedanken, was ich ingame machen würde/sollte/müsste um die monatlichen 13,00 EUR per Gold zu bezahlen.

Und wenn ich wirklich das Sparschwein mal kreisen lassen sollte, würde ich eher einmal im Vierteljahr 1 oder 2 Überstunde(n) auszahlen lassen.

WoW spielen um WoW spielen zu können wäre nicht nach meinem Gusto.

Huhu Shahrivar,

es gibt unzählige Gold-Farm Guides auf YT etc. die einzige Herausforderung ist es zu unterschieden was „Clickbait“ ist und was sinnvoll ist :slight_smile:
Clickbait siehst du recht einfach mit „100k Gold per Hour Farming, Secret Farming“ etc. blablub.

Diese Zahlen erhälst du nur durch enormes Dropglück eines BoE Items und das will dann auch erst verkauft werden, ähnlich wie dem restlichen ganzen.
Wenn du deine Berufungsquests machst sowie allgemein Shadowlands normal bespielst mit Weltquests etc. kommst du schon recht gut an Gold, zusätzlich eben ein wenig Farmaufwand mit Kräuter / Erze oder Lederfarm, kommt on top was dazu und du hast schnell das benötigte Gold zusammen.

Es muss aber IMMER unter der Prämisse laufen, es muss dir Spaß machen, also ein Teil deines WoW Hobbys darunter laufen zu lassen.
Ein Zweckentfremden dessen das du Gold farmen MUSST um dir deine Spielzeit zu gönnen, wird dich wie im echten Leben ausbrennen lassen, es macht kein Spaß mehr und wird ein Zwang es zu tun.

Jeder der sagt Zahl die 13 € es sind im RL vlt. 2 Stunden Arbeit Stundenlohn hat recht, du wirst in 2 Stunden mit keiner Farmmethode der Welt das Gold für 225k Marke zusammenbekommen.
Sprich der Zeitaufwand gegenwert ist immer expotenziell höher als wenn du echte Euronen reinballerst.

Wie erwähnt, als Teil deines Spielbetriebes wirst du automatisch irgendwann ein Setup haben was dir das Goldmachen vereinfacht.
Als Zwang es zu tun, lass es bleiben es macht dann kein Spaß

Grüße

1 Like

Also ich hab 2 chars die im Pakt sind. Die verdienen mit den 3 Dailys locker 5000-7000 Gold pro Kopf und Tag, weil die Dailys meistens 3 Gegenstände in der Kiste haben die zwischen 500-800 Gold einbringen. kommt auch schon mal vor das 1 davon über 1000 wert ist.

Mit 2 Chars und 6 Pakt Dailys hatte ich auch schon an die 10000 Gold am Tag. Jede Daily bringt eine Kiste mit 3 Gegenständen, die sehr Wertvoll sind.

Zieh in die Schweiz.
Die Döner sind hier viel teurer, ergo ist der Gegenwert nur noch 1 döner, ergo biste viel früher mit farmen fertig.

5head

7 Likes

Leider etwas zu hoch gegriffen, wenn wir nur über die Callings sprechen. Da kommt ca. 1,2-1,6 k pro Kiste rein. Wenn man noch die Goldmissionen am Tisch macht, bist du vielleicht bei 3 k.

1 Like

Naja ich hab sie in die Liste mit aufgenommen aber anfassen würde ich so einen Bahnhofs 2,5€ Döner auch nicht xD

1 Like

Hmm.
Bahnhofsdöner mit Darmvergiftung vs. 5h Blumen pflücken.

Hmm.
Schwere Entscheidung.

A pro pos… wo wir grad beim Thema sind, dieses Jahr sind Wahlen! :smiley:

Zum Topic: ich glaub am effizientesten ist wohl AH camping. Aber da muss man bisi wissen was man tut/den Dreh raus haben.

1 Like

Waffen herstellen mit Lederverarbeitung? 10-20k innerhalb einer Stunde??? Erklär mal bitte genauer. Das ist ja ein Mega Betrag innerhalb einer Stunde.

1 Like

Du farmst leder und Knochen und hast entweder A) einen Goblin oder B) mit deinem Main einen Ruf hoch genug das du den Penumbrafaden für 7,2g kaufen kannst

Dann baust du dir den Kompositbogen aus Shadowlands.
Abzüglich 8 x 7,2g für den Faden kannst du damit einen sogenannten Vendor Shuffle machen, dass Ding also direkt beim Händler verscheuern, der Bogen gibt dir Verkaufspreis: 89 Gold 54 Silber 23 Kupfer beim Händler.

Die Differenz zwischen Penumbrafaden und VK Händler ist dein Gewinn.
Sinnvoll aber nur, wenn du im AH fürs Leder weniger Gold bekommst als der Shuffle hergibt

1 Like

Es gibt Spotts, da kann man gut Leder und Knochen farmen. Du ziehst die Mobs zusammen, haust sie um und skinnst sie. Dann stellst du die Waffen her, die etwa 70-80 Gold kosten, wenn man sie beim Händler verkaufst. Meist sind dann das so bis zu 30 Waffen, die man herstellen kann und auch alles andere was du bei den Mobs gedroppt bekommst, wird mit beim Händler verkauft.
Also ich habs vor allem zu BfA gemacht und hab, weil es für mich entspannt war, bis zu 3 Stunden sowas gemacht und hab somit innerhalb weniger Tage über 100k zusammen bekommen.

Das mit dem Ledern wüsste ich auch gerne .
Ich weiß noch das man in ner Ini von BFA viel Zeugs kürschnern konnte- innerhalb von 10 Min. und diese dann zu Waffen verarbeitet hat, die man beim Händler verkauft hat.
Bei mir kam da allerdings nie so viel Gold zustande wie angegeben war - war auch bissl eintönig.

Zur Zeit mache ich die Paktqs mit ca 10 Chars . Nicht immer alle (waren ja gerade Ferien -da konnte ich das problemlos- ab heute muss ich erst mal schaun wie viele ich so mache ) soll ja auch Spaß machen und hetz mich da nicht ab
aber meine Chars haben seit dem 1.April so zwischen 40 und 50 k - wenn man das über den Monat rechnet habe ich pro Char 65 bis 75 k verdient .
Boosten und solche wirklich gute Sachen zum Gold verdienen kann ich nicht . würde mir auch keinen Spaß machen - mags lieber langsam und gemütlich .

1 Like

Nicht in einer Instanz, sondern in der freien Welt. Dort gibt es Farmspots. In BfA konnte man als Alli gut in Tiragarde in der Nähe von dem Anwesen Leder und Knochen farmen. Die Tiere sind schnell nachgespawnt und man konnte halt viele zusammenziehen.

Doch in Atal‘Dazar wurde das gemacht. Das ging ganz gut. Aber nach 3-5 Runs hat mich das auch angeödet :joy:

1 Like