Wie man (ziemlich) effektiv den boost sell spam /2 entkommt

Ein addon was extra dafür entwickelt worden ist um Spam zu blockieren soll Spam unterstützen?
Klingt nicht sehr logisch find ich…

Wir hatten schon so einen Post über Wege die /2 spam zu ignorieren mit einem Addon =)
Wer es machen möchte kann das gerne tun.

Aber ich spüre schon das sich hier gleich wieder die ziehenden Diskussion:
Boost = Handel
Boost ≠ Handel
Entfachen wird…
Von daher sag ich schon mal adieu.

3 Likes

boost ist für mich kein Handel. Es ist Auftragsarbeit als Dienstleistung, der der Geboostete zahlt, für Content, denn er auf anderen Weg nicht selbst erspielen könnte. cheaten im Miniformat
Ware gegen Ware gut, klassicher handel
Ware gegen Golz, gut , klassischer Geldhandel
Gold gegen Ware, gut, klassischer Geldhandel

edit: Und im jeden Fall stört mich der Spam herum!

4 Likes

Uuuuund da geht es schon los >_<

16 Likes

Wird nicht in ausnahmslos jedem Thread zu der Thematik auf dieses Addon verwiesen? Und gab es nicht schon mindestens zwei andere Threads nur über dieses? :thinking: Will sagen: Das ist wahrlich schon sehr bekannt :wink:

Zum Rest sage ich nichts - letzten Endes gibt Blizzard eh die einzig gültige und damit entscheidende Definition vor.

2 Likes

oh, hast wo die anderen 2 threads zur Hand ?
für mich war das heute neu, und war davor 6M auf wow-pause.
Büdde Büdde

Den zweiten müsste ich erst lange suchen - aber spontan fällt mir der Guide ein: [Guide] - So gehst du gegen den Spam vor!

1 Like

ja seh es. Das wort Pay2Win gefällt mir sehr in diesem Kontext. und vlt das ein oder andere Key word. Jedenfalls, vielen Dank Leorio

1 Like

Und noch effektiver und vor allem einfacher, mit nur einem einzigen Addon, geht es mit Global Ignore List.
https://www.curseforge.com/wow/addons/global-ignore-list

4 Likes

Klassisches Geschäftsmodell von AdBlock Plus. :smiley:

Es ist zumindest mehr Handel als:

  • eine Frage im /2 zu stellen
  • Gildenwerbung im /2
  • Gruppensuche im /2
  • Sonstiger Offtopic im /2
1 Like

Eigentlich nicht, denn die, die es im chat anbieten verkaufen es nicht, sondern sie bieten nur wie lemminge an. :stuck_out_tongue: und machen extra tippfehler um die addons zu umgehen.

verschwindet schnell wieder, die Diskussion ist es eh nicht wert

Man könnte auch einfach nicht den ganzen Tag in einer der Städte stehen und sich vom Chat triggern lassen :slight_smile:

6 Likes

Ich, komme, nicht, parat, auf, die, ganzen, Kommas vom Te

2 Likes

Hab mittlerweile den /2er verlassen. Hab nix gegen Boosting Services, aber es sind so viele, dass der Chat nur noch am Rattern ist :smiley:
Und da dort sowieso nichts anderes mehr zu lesen ist, brauch ich dort auch nicht mehr drin rumzuhängen :>

2 Likes

Womit Blizzard die Berechtigung hätte das AddOn zu sperren und sie das sehr wahrscheinlich auch machen werden. Den für AddOn-Entwickler gilt halt immer noch das ein Addon kostenfrei zur Verfügung gestellt werden muss.

Hast du doch auch bei Adblockern im Browser doch auch. Adblock Plus macht das z. B.

Moin :slight_smile:

Am besten wäre es wenn Blizzard einfach einen neuen Channel hinzufügen würde, quasi nen Boost-Channel.
Dem können Leute die geboostet werden wollen ja joinen/einblenden und wer nicht geboostet werden möchte blendet ihn halt aus.
Dann bräuchte man auch kein extra Addon mehr dafür.
Ich selber nutze auch Global-Ignore-List…
Leider ist das allerdings auch nicht die beste Lösung, denn hin und wieder landen da auch Leute drauf die dort nicht hingehören (einmal n falsches Schlüsselwort geschrieben und zack sind sie drauf).

1 Like

Wahnsinnig tolle Idee das wurde auch alles noch nicht in den 200 der anderen threads diskutiert.
Da Blizzard dieses Thema nicht aktiv unterstützt wird auch kein eigener Channel kommen.
LG

Diese Sachen sind zumindest community-fördernder als AFK sich irgendwo gegen Gold durchziehen zu lassen :slight_smile:

Und auch kein Spam… du könntest eh nicht normal handeln, weil im 0.2 Sekundentakt eine neue Boost-Werbung reinkommt. Teilweise 4-5 von der gleichen Boost-Firma hintereinander…

3 Likes

Und trotzdem wäre es die beste Lösung, mehr habe ich nicht gesagt. :slight_smile:

Da hast du natürlich vollkommen recht, dennoch ist dies auch der falsche Channel dafür. Der /2 wird seit Anbeginn der Zeit für Offtopic missbraucht.

Stimmt, ich spiele mittlerweile auf einem kleineren Server. Jedoch zu meinen früheren Blackrock- oder Frostwolf-Zeiten wurde der Handelschannel durch Gildenwerbung geflutet.

Gut das eine oder andere könnte man weglassen und/oder anders setzen. Aber ist zumindest nicht Sinnentstellend wie:

  • Komm wir essen, Opa.
  • Komm wir essen Opa.

„Satzzeichen können Leben retten“ :smile:

Mir ist es beim lesen jetzt nicht gravierend störend aufgefallen. Der Sinn vom Post war mir klar und deutlich. Da finde ich die Leute mit der „kaputten Tastatur“ deutlich anstrengender.

2 Likes