Wie motiviert ihr euch zum Leveln? [1-80]

Hallo zusammen,

ich habe bereits meinen ersten Stufe 80 Charakter und bereits sämtliche Pre-Raid-Bis Items durch HCs etc. erfarmt.
Jetzt warte ich noch so lange bis meine Gilde Raids läuft - aber auch in der Zeit dazwischen möchte ich einen Hexenmeister hochspielen.

Jetzt, wo der 50% Buff leider weg ist, kommt einem das Leveln ziemlich lang und mühselig vor. Selbst mit den insgesamt 20% durch Erbstücke (Schultern + Brust) geben einem nicht mehr das Gefühl wie noch dem Monat vor dem Prepatch.

Leider, leider habe ich auch meinen +70 Boost für eine Klasse ausgegeben, die mir jetzt doch kein Spaß macht…

Ja, jetzt möchte ich aber trotzdem einen Hexenmeister hochspielen nur weiß nicht mit der Motivation - auch weil demnächst mit ende November Dragonflight erscheint und auch noch viel Zeit in Anspruch nimmt.

Deswegen die Frage, wie macht ihr das zurzeit? Spielt ihr aktuell ein Twink hoch und macht es euch spaß? Und warum spielt ihr einen hoch und mit was motiviert ihr euch?

Freundliche Grüße

Ich twinke meist nebenher… Ich kann einfach nicht dauer on sein mit einem Char, entweder gehe ich dann off, oder mache kurzweilig mit nem andern weiter…
Dauert zwar dann ewig einen auf 80 zu bekommen, aber ist einfach nich monoton :smiley:
Aber allgemein hau ich die Quests durch :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich mach es wie mein vorredner, jeden tag einfach nen klein wenig leveln dabei auf dem 2 monitor irgend eine serie schauen, freunden discord hocken oder oder oder xD Dauert zwar sogesehen ewig aber irgendwann ist der auch am ziel^^

1 Like

Garnicht :smiley:
Hab mit hängen und würgen meinen priest durchgezogen und würde liebend gern noch meinen Hunter nachziehen, aber das Leveln demotiviert mich vollends. Liegt aber auch daran das ich wotlk Gebiete nicht sonderlich mag. 1-60 in Classic könnte ich alle Jahre wieder Leveln.

3 Likes

Ich hab schon spaß am Leveln. Mit mancher Klasse und Specc mehr als mit einer anderen. Hatte aber ehrlich gesagt auch den 50% ep Buff ausgenutz und mit ein Kumpel versucht alle möglichen besten Routen und Quest raus zu finden. Mit Mage aufm Sec acc abstellen und als Portaldienstleister missbrauchen etc. So haben wir mit knapp 2 Tagen played 70er hochgezogen. Hat das Tempo allgemein auch verbessert, wenn man weiß Welche qst wann wo annzunehmen ist und welche Qst welche Folge hat und bevor man Gebiet X betritt, erst noch hier hin und die Sachen annehmen.

Also in gewisserweise einfach den Progress des Voranschreiten des Levels. Erst mit Tbc hat sich das abgeflacht und da wurde das Questen im Vordergrund gelegt. Weil auch einfach die Werte der Ausrüstung besser passt und man ab den Zeitpunkt schon viele schöne Talente und Zauber hat. Ab dann macht mir das Questen und Dungeon laufen deutlich mehr spaß. Und weil es mir so Spaß, hab ich auch kein problem dass ich ne Woche brauche um von 70 auf 80 zu kommen. Ich finde es so wie es derzeit ist total ok. Aber gut ich hab damals gespielt und wusste dass es so abläuft und nicht wie auf Retail wo eine ini dir gleich mehrere Level hinter her schmeißt.

Wenn man sich motivieren muss sollte man einfach mal alt f4 drücken und raus gehen.

1 Like

Ich gehe das ganze normalerweise mit dem Mindset, dass der Weg das Ziel ist an.

Ich blende die xp-Leiste und mein aktuelles Level mehr oder weniger aus und konzentriere mich darauf, „auf die Reise“ mit meinem Charakter zu gehen.
Damals habe ich jedes LevelUp als Meilenstein betrachtet und heute sehe ich eher die nächste Ankunft in einem Gasthaus oder einer Hauptstadt als Meilenstein.

Dadurch genieße ich das Leveln viel mehr und es kommt mir natürlich auch deutlich schneller vor.

1 Like

Ich öhm… Ich arbeite einfach nebenher…hust
Oder die bekannten sachen wie hörbücher, musik.

Was mir auch imens beim leveln hilft ist es die berufe direkt mit hochzuziehen wie angeln oder ebn bb.

Und wenn ich am wochenende zocke machts halt die „mänge“ mehr als 2h zocken am stück ist dann halt nicht, dann zock ich was anderes.
Was mir auch hilft ist mir meine „route“ vorher zu überlegen und mich dann einfach auf die gebiete zu freuen die ich mag, wie sumpfland, schlingendorntal, mitlerweile auch die westlichen pästländer, und natürlich die grizzlyhügel nich vergessen.

Level 2-3 Chars.
Du profitierst viel mehr vom blauen Balken und wenn Char X grad zäh rüberkommt, machst du mit Y oder Z weiter.
Es gibt immer wieder mal Tage, wo man sich aufraffen kann, eine kleine Durststrecke mit Char X zu überwinden und dann kommt es Einem auch gar nicht so lang vor.
Ich mag auch, Gebiete immer wieder mal betrachten. Auch wenn ich die schon oft gesehen habe. Und diese kurzen Pausen, bringen mir neuen Elan.

2 Likes

Also mein Weg ist Grinden.
Ich kann kich nur aufraffen zu twinken weil ich grinde wo es sehzr sehr viel Exp gibt und das kann ich dementsprechend mal zwischen Dungeonruns oder sowas machen, sprich einfach dazwischen schieben wenn Zeit ist.

Questen ist mir tatsächlich etwas zu öde :frowning:

Der Weg ist das Ziel, so halte ich es bei MMORPGs seit ich sie spiele… also seit DAoC beta, meine ich.

garnicht darum gibts auch keine alts ;(

Wie motiviere ich mich? AV Wochenende mit Kollegen. Gute Abwechselung wenn man schon einen Char auf 80ig hat

1 Like

Aktuell gibt es fuer mich keine Motivation einen alt zu spielen. Brauche noch viel mitm Main

Aktuell gibt es fuer mich keine Motivation einen alt zu spielen. Brauche noch viel mitm Main

War bei mir auch so.
Und zack eine Woche später war ich soweit mit allem durch^^
Also Markenzeug usw, jetzt warte ich auf Raids und twinke nebenbei^^

Ich bin der Meinung, dass Jemand der täglich 2 Stündchen zockt, rucki zucki full geared ist :slight_smile: bzw das Gear was nicht an Luck gekoppelt ist.

Radio Bob im Stream und je ca. drei Stunden Levelzeit eine Flasche italienischen Federweißer. Ich hasse das Leveln - anders kann man das doch nicht aushalten.

Ok, mal ernsthaft. Prinzipiell liebe ich Nordend und finde den Kontinent fast komplett ansprechend. Das Leveln muss ich mir aber trotzdem schön trinken und so effizient wie möglich gestalten. Also folgende Tips:

1. Erbstücke nutzen
  2. Consumables nutzen. Sprich, Öle/Steine auf die S4-Waffen, bis 75 die alten Flasks aufbrauchen, dann die 8 Gold für die neuen DPS-Flasks raushauen. Food und passende Rollen sind auch nicht verkehrt.
  3. Die Routen kennen oder ein Addon nutzen. Aber bitte nicht diese Halsabschneider von RestedX-Würg unterstützen - WoWPro und Guidelime sind auch sehr gut!
  4. Nordend-VZs aus dem AH kaufen, wenn man gute blaue Items bekommt - spottbillig und echt gut
  5. Zwei Alts parallel leveln, damit man den blauen Balken nutzen kann
  6. Schon Harald wusste die Definition von Glück: Keine Termine und leicht einen sitzen haben :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.