Alle 2 Monate weil man irgendwann das Spiel durchgespielt hat und dann auf die nächste Erweiterung/(guten) Patch warten
Da brauchte man aber auch kein Abo, einfach nur kaufen.
von pdk bis kurz nach release von der Höllenfeuerzitadelle in WoD, hatte meine Ausbildung damals begonnen und einfach keine Zeit mehr gehabt, durchs lernen usw. war halt leider keine 6 wochen frei immer sommer mehr oder ab 13/14 uhr schluss wie in der schule damals :3
von ende bc - wotlk hatte ich durch , cata hatte ich auch aufgrund swtor kurze pause, aber ende catta wieder angefangen, mop hab ich nur die erste abo bezahlt danach kein interesse an mop gehabt.
wod war ca halbes jahr dann auch wieder kein interesse
seit legion hab ich bis jetzt das abo durch gehabt
eigentlich ab Cata jede Expansion.
BC kam ich spät rein und habe komplett Woltk durchgespielt. Cata musste ich berufsbedingt nach Feuerland pausieren bis ca Ende MoP. Danach war ich zu jedem Release da, mitten drin weg und am Ende habe ich Sachen nachgeholt.
Seit DF habe ich das Jahresabo und schaue hier und da immer mal wieder rein. z.b Monatsanfang für den Handelsposten.
Seit dem TWW pre spiele ich wieder mehr. Allerdings zero Gruppencontent. Delves reichen mir aktuell vollkommen aus.
Meine jetziges Abo läuft noch bis … ähm …21. Juni 2025
Legion komplett ausgetzt.
Hab den Meister und Betriebswirt neben der Arbeit abgeschlossen
Hat aber auch irgendwie gut getan mal Abstand zu nehmen.
Das erste mal Ende Cata und seit dem immer wieder in immer schnelleren Zeit Fenstern.
Da M+ und sinnlose itemspiralen in denen sich alles inklusive loot immer und immer wieder wiederholt, mich langweilen, ist es halt recht schnell immer wieder durch mit wow.
Da die Änderungen an den Systemen alles immer noch schlimmer machen, verkürzt es die Haltbarkeit noch mehr ^^
Ich denke da wird sich für mich wohl auch nichts mehr dran ändern, auch wenn ich viele Jahre dachte, ich würde wow bis zur Rente spiele, aktuell sieht es eher nicht mehr so aus.
Aber um ehrlich zu sein , mein Abo läuft noch bis Mai nächstes Jahr, da ich dem 6 Monate und 12 Monate Abo verfallen bin aber nicht so schlimm, wenn die Lust doch mal kommt , kann man kurz einloggen, im Charakter Bildschirm verharren , keine Ahnung haben was man eigentlich will und doch wieder aus machen
Beides auf einmal, Respekt!
Ne nicht auf einmal aber hintereinander.
War für mich richtig stessig da ich nur quali ( Hauptschulabschluss ) hatte
Des öfteren schon, für einige Monate.
Manchmal hab ich einfach genug von WoW und lege eine Pause ein.
Kurz zusammengefasst: bis Cata hab ich nahezu durchgängig Abonniert.
Von da ab aber nur noch Phasenweise - immer seltener und immer kürzer.
Ich hatte richtig viel Spaß mit WoW und allein wegen dieser (aus heutiger Sicht) kurzen Anfangszeit, hänge ich so an WoW. Des Spiel hat mich während meiner Kindheit und Jugend begleitet.
Heute? Naja, ich bin immer nach Ansätzen dieses (Spiel-)Gefühls auf der Suche aber ich muss immer wieder feststellen, dass mir das heutige WoW das nicht mehr bietet.
Mit TWW hab ich wider einen Versuch gestartet. Ich war richtig Motiviert! Aber irgendwie erlebe ich wieder so eine seltsame Routine. Man Cleart den Raid-Key, macht die Vault voll und dann? Eigentlich will ich jetzt noch weiter Spielen. Aber es gibt für mich nichts. Klar, M+ ballern, Erfolge farmen, Ruf grinden, alten Content machen. Es gibt so vieles.
Aber was ich eigentlich suche, denke ich; ich will wieder 5 Stunden Blackrock Deeps mit 4 Randoms machen bzw. neue Spieler kennen lernen und Abenteuer erleben…
Dieses „zu Viel“ gilt eigentlich für alles aber vor allem für Items. Früher war man viel länger damit Beschäftigt, Ausrüstung zu farmen und man hat auf dieser langen Reise Abenteuer erlebt - der Weg ist das Ziel - heute spielt man seinen Gearscore immer weiter höher und macht ansonsten immer wieder das selbe. WoW ist zu schnell für mich geworden! Zu schnelle Itemspirale, zu schnelle Dungeons. Ist schwer zu akzeptieren aber WoW ist vermutlich nicht mehr mein Spiel …
Zumindest kein Spiel für ein dauerhaftes Abo.
Hättest du echt überhaupt Zeit dafür?
Keinmal… bin eh erst 3 1/2 Jahre bei der Sache dabei
Eigentlich hab ich es ja damals nur gemacht weil ich unbedingt in Classic spielen wollte
Nun ja, jetzt hat man in Cata Classic und Retail zu tun
Und Classic bleib auf der Strecke
Puh also Abo im Sinne von regelmäßige Abbuchung über Kreditkarte? Das habe ich einmal zu SL gekündigt als sie beschlossen haben die Reinigung von Afriasabi und Co auch in Classic zu machen weil sie ein Museumsprojekt waren und es niemanden hilft wenn Frauen durch Obst ersetzt werden.
Gekündigt im Sinne von Spielzeit auslaufen lassen? Bis zum Classicrelease zwei Mal im Jahr. Bis WoD war nämlich mein Taschengeld so hoch wie das WoW Abo weshalb ich entweder die Wahl hatte WoW zu spielen und nur WoW oder was anderes und so nur im Sommer eine Gametimecard einlöste um vor mich hin zu questen und im Winter dann eine Gratiswoche zu bekommen.
Mit WoD fiel dann mein mobiles Internet aus und meine Oma bei der ich dann lebte weigerte sich einen Vertrag für ein Heiminternet zu nehmen weil wer braucht schon diesen modernen Schnickschnack. Und mit Legion wo ich zum ersten Mal die Möglichkeit hatte durchgängig mein Abo zu bezahlen brannte ich mittendrin aus weil das ganze Artefaktmachtfarmen für mich so sinnlos erschien wenn Blizzard bereits schon zu Beginn diesen völlig Hirnverbrannten Satz sagte:„Mit Ende Legion werden eure Artefaktwaffen deaktiviert aber keine Sorge bis dahin werdet ihr genug Zeit haben mit ihnen Spaß zu haben.“ Nein ich hatte nicht genug Zeit und so habe ich gar nicht erst richtig anfangen können.
Mit BfA habe ich dann auch mittendrin aufgehört weil die drei Storylines wirkten alle viel zu lieblos dahingehetzt und erst seit Classic habe ich wieder angefangen sogar damit ein Abo mit Kreditkarte zu bezahlen.
Wie gesagt dann kam SL Kündigung aber da ich aufgrund von diverser Umstände sowieso noch ein oder zwei Jahre übrige Spielzeit hatte, habe ich dann einfach weitergespielt und mit Dragonflight ging es dann wieder einfach nahtlos weiter und seitdem habe ich mein Abo nicht mehr gekündigt.
spiele seit 2005. anfangs war es wirklich eine krankhafte sucht. zurückblickend … unnormal.
irgendwann haben es dann andere spiele geschafft mich mal für 3-12 (max) monate zu entführen. und in der zeit habe ich das abo auch beendet. bin da geizig^^
grob geschätzt würde ich sagen 5-7 mal gekündigt, aber immer wieder zurückgekehrt …
Zugegeben, ich wollte einen Kontrast herausarbeiten .
Aber ich hätte nichts dagegen, wenn man sich wieder für Dungeos Zeit nehmen müsste. Einen gemütlichen Abend eben… Ich kenne noch alle Instanzen bis WotLK - vielleicht noch Cata. Dann aber … ich könnte kein Dungen mehr mit Namen benennen.
Und man hat eben noch neue Leute kennen gelernt - man stelle sich nur mal vor, man spielt ein Spiel mit anderen Menschen.
Heute - Wenn alles Rund läuft, ist man in 10-15 min wieder aus der Instanz. Das einzige, was in Erinnerung bleibt, sind die wenigen male, in denen im Chat geflamed wird und ein Kickvote passiert.
Ja das war früher wirklich ein Abenteuer und man war regelrecht beeindruckt von so manchen Dungeons. Es war einfach alles neu und aufregend. 5 Stunden BRD, so etwas vergisst man irgendwie nie. Das erste mal den Tempel von Atal’Hakkar, wie man sich darin so oft verlaufen hat…Treppe rauf…Treppe runter…halt nein doch wieder Treppe rauf
You think you do but you don’t.
Ich kenne das was du beschreibst sehr genau und habe aus genau diesen Gründen das „neue“ Classic wieder gespielt. Eine geile Zeit war das, alte Dungeons wieder besuchen, sich durch die Deadmines prügeln ja aber sich stundenlang irgendwo durchwipen oder tagekanges BG Ruf Farmen, auf gar keinen Fall. Nicht für ein komplettes T2 oder Rang 14 Set.
Nach den ersten 2 oder 3 MC Raids war mein Nostalgie Hunger gestillt und wenig später Classic wieder deinstalliert.
Bestimmt über 20-30 Mal wahrscheinlich noch mehr, spiele seit 2009 aber immer wieder mit Pausen weil oft nichts mehr neues zu tun gibt, wie aktuell auch wieder. Mit neuen mein ich wirklich neues, nicht Dungeons oder Raid Versionen die nur schwerer auf höhere schwierigkeitsgrade sind, das ist nichts neues, solang man die zB auf Normal oder im LFR gemacht hat.
Hab mit LK angefangen seither läuft das Abo. Pause hab ich mal n halbes Jahr zu glaub SL gemacht weil der PC hin war und ich zu geizig für nen neuen^^