Wie oft habt ihr schon euer Abo gekündigt

… und warum und für wie lange?

Und wer hat sein Abo ewig weitergezahlt ohne überhaupt zu spielen?

Ich frag nur mal so für einige freundliche Leute die das alles so interessieren würde.

Ich habe übrigens zum Pre-Patch von BC angefangen und dann zu Cata gekündigt weil es so öde war und gerade SWtOR angefangen hat. Bin dann aber nach einem halben Jahr zurück gekommen, mit einem neuen Account.

2 Likes

Seit Mai 2005 habe ich das Abo von WOW und nie gekündigt. Bei den vielen Ausgaben im RL kommt es mir auf die paar Euro nicht an.

In den letzten 20 Jahren vielleicht 5-7 mal immer für ein paar Monate. Seit Legion läufts durchgehend.

1 Like

Ein mal nach Lichking bis Legion.

Dann jetzt der angedrohte „Flex“, der keinen wirklich interessiert:

• Abo 1 läuft seit Tag 2 des EU-Release ununterbrochen auch wenn es spielerische Pausen von mehr als 6 Wochen bis zu ganzen Jahren in Mists, Shadowlands und Dragonflight gab.
  • Abo 2 und 3 laufen seit 2010, nachdem es einen kleinen Ausflug in die Welt des Multiboxings gab
  • Abo 4 läuft seit BFA, um gesichert Schreibrechte im US-Forum zu haben.
2 Likes

Noch nie. Ich spiele seit Januar/Februar 2007 und zwar durchgängig.

Hi,

theoretisch laufen meine Abos seit 2005 durchgehend.

Allerdings meinte Blizzard mal, so eine Real-ID wäre doch ne tolle Sache und da hab ich die Abos gekündigt gehabt. Zu dem nächsten Addon bin ich zurückgekehrt. Ich meine, ich hab den Prepatch nicht mitgenommen, ist zu lange her. War das Cata gewesen? :thinking:

Wie lange genau die „Pause“ gewesen war, weiß ich nicht. Hab in der Zeit RoM gespielt, fürchterlich :dracthyr_hehe_animated:

Zumindest hat mich diese „Aktion“ nicht die 10-Jahres-Statue gekostet, ich lag mit WoW-Anfang eh hinter dem gültigen Zeitraum.

:thinking: Lange war es nicht, glaube nicht mal drei Monate. Ist nur aus der Erinnerung, weil als „Boah, WoW ist doof, tschüssikowski!“ kann man meine Auszeit ja nicht nehmen.
Gefühlt hab ich also weiterhin gespielt :dracthyr_hehe_animated:

Von einer (1) Wow-Lizenz am Anfang, noch vor BC ne 2. und, glaube ab MoP dann lange mit drei Lizenzen durchgehend (2 B.net-Accounts). :thinking: Glaube, mit Hordebank fertig die 3. stillgelegt.
Reaktiviert für Allianzbank in SL.
Die alte 2. WoW-Lizenz hab ich auch irgendwann auslaufen lassen, lieber für Allianz-Bank ne neue WoW-Lizenz genommen, wegen mehr Platz. Die Lizenz vom 2. Account ist noch vor Projektende ausgelaufen und bleibt es auch.

Aktuell spiele ich also meine alte erste und die jüngste und da laufen die Abos durch, weil die eine hat eh nen 12er und die andere nen 6er. Und die bleiben ungekündigt. Falls ich mal aus Gründen nicht spielen kann oder keinen Bock habe, hole ich mir ggf. nur Minimum die 500 Devisen aus der Truhe :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :moneybag:

Meine Historie ist simpel. Ich habe einen Account der seit Tag 1 durchgehend aktiv ist. Grosse Pausen gab es auch nicht. Nur immer wieder mal gegen Ende des Addons Phasen von „recht geringer Aktivität“.

Mein Abo läuft seit meinem WoW Start durchgehend. Damals waren meine Haare noch nicht grau!

Ich habe auch in Zukunft nicht vor, etwas an diesem Status zu ändern. Da müsste dann doch so einiges geschehen.

Ich Spiel seit Cata und hab komplett WOD gekündigt, ich kam erst zu Pre Patch Legion zurück. Mir hat einfach das Setting nicht gefallen. Bei BFA weiß ich bis heute nicht warums es mir nicht gefällt aber ich habe auch da erst wieder mit dem Pre Patch von Shadowlands angefangen. Und als WOTLK Classic rauskam hätte ich auch beinahe gekündigt, da ich WOTLK nach WOD als die Schlechteste Erweiterung sehe. Aber zum Glück hab ichs nicht gemacht^^

Moin :slight_smile:

Mein Abo habe ich bisher noch nie gekündigt.
Allerdings hatte ich noch nicht immer ein Abo - habe früher mit Gametimekarten bezahlt,
einmalig mal Ende TBC/Anfang WotLK pausiert und dadurch das Prevent völlig verpasst.

:coffee:

Geil, da hast du wirklich den Beitrag aufgemacht.

Locker schon 10-20 Mal oder so. Ich habe mir in der Vergangenheit eigentlich nie direkt ein Abo, sondern lediglich einen Monat Spielzeit geholt, da das Spiel meistens nach einem aber längstens zwei Monaten keinen Spaß mehr macht.

Jetzt neuerlich war das erste Mal, dass ich mir ein 6-Monate-Abo geholt habe, aber auch nur wegen dem Mount.

Ich habe eigentlich in der Vergangenheit fast immer zum Ende eines Patches die Spielzeit auslaufen lassen. Da kommt man dann schon auf ein paar Mal.

Achso: Den Account gibts seit 2008 oder so. Aktiv angefangen dann irgendwann in MoP und wirklich wirklich aktiv seit BfA.

1 Like

Ich spiele seit Mitte Vanilla, für ganz WoD gekündigt und die Legion Ankündigung hat mich gecatched. Zwischen Vanilla und MoP immer mal wieder gekündigt, weil broke und andere Dinge wichtiger waren und seit Legion dauerhaft 6 Monate Abo.

Seit Classic inklusive serverwechsel auf shattrath und habe pandaria und erste Hälfte wie ausgesetzt.

P.S.: Ach das warum hab ich vergessen. Neuer Job und irgendwie haben mich Pandas nicht abgeholt.

1 Like

Erste Mal war zu Ulduar also WotLK Vanilla, da ich einfach zu ausgebrannt war.
Dann nochmal zu Cataclysm weil mir Dragon Soul den Rest gegeben hat. AddOn war effektiv zu einfach gewesen und die ein oder andere Aussage im Raid hat mich dann dazu bewegt.

Das war zu Shadowlands gewesen. Lag aber daran das ich einfach das Abo vergessen habe zu beenden.

Abgesehen von den zwei Unterbrechungen zu LK und Cataclysm läuft das aber straight seit 11/2004 zuerst auf US und ab 02/2005 in EU (US ist aber mittlerweile schon ewig storniert).

1 Like

Ich habe nicht mitgezählt. Ich habe damals in meiner Teenager Zeit viele MMO´s ausprobiert. Bereue ich aber generell nicht. Probiere noch heute gerne MMo´s aus. Und wenn ich halt wirklich länger ein MMO spiele braucht nicht ein Abo für ein anderes weiterlaufen. Am längsten Durchgehend gespielt habe ich leider ESO. 8 Jahre ohne zu kündigen. Kam aber auch vor dass noch ein Abo weiterlief für ein anderes MMo. Wenn man ein Jahres Abo hatte, konnte man das ja nicht so einfach zwischendrin beenden.

Angefangen habe ich Ende Classic anfang BC.

Man kann sagen richtig mit WoW aufgehört hatte ich Ende MoP. Zwischen Wotlk und MoP wars eine on Off Beziehung.

Erst Ende Shadowlands anfang Dragonflight bin ich wieder zu WoW zurückgekehrt und seitdem hält es mich.

Dito. Ich hab mir da sogar mal eine Liste angelegt. :grin:

World of Warcraft. - Feb 2005
Wow - Burning Crusade. - Jan 2007
Herr der Ringe Online. - April 2007
Wow - Wrath of the Lich King. - Nov 2008
Wow - Cataclysm. - Dez 2010
RIFT. - März 2011
Diablo 3. - Mai 2012
Guild Wars 2. - Aug 2012
Wow - Mists of Pandaria. - Okt 2013
Arch Age. Sep 2014
Wow - Warlords of Draenor. - Nov 2014
Wow - Legion. - Aug 2016
Wow - Battle for Azeroth. - Aug 2018
Wow - Shadowlands. - Nov 2020
New World. - Sep 2021
Wow - Dragonflight

Mein Abo lief von 2005 bis 2007, dann kurz mal 2010 zu Woltk, und seit 2019 wegen Classic wieder durchgehend. :slight_smile:

:wave:

Passiert mir zwischendurch immer wieder mal, dass mich andere Spiele einfach ein bisschen mehr in den Bann ziehen und ich WoW dann nicht mehr spiele. Zu DF habe ich auch ein paar Monate einfach gar nicht mehr gespielt und bin dafür in der Welt der Farming-Simulatoren + Gatcha versunken :dracthyr_hehe_animated:

Warum ich das Abo dann nicht einfach kündige? Mir tut es nicht weh, wenn es monatlich weiter abgebucht wird. Und wenn ich dann doch spontan wieder Lust habe, muss ich nichts erst kaufen und kann direkt reinstarten.

Eigentlich konstant seit jedem Addon seit Cata mindestens 1x pausiert. Dürften dann also jetzt so 6 ? mitunter sehr lange Pausen sein.

1 Like