Das Problem ist, dass WoW überhaupt keinen Gesinnungen kennt. Bevor wir uns also darüber unterhalten können, brauchen wir erstmal eine sinnvolle Definition. In diesem Fall würde man wohl auf das WoW pen&paper zurückgreifen, denn dieses basiert auf D&D und kennt daher Gesinnungen.
Bei der Einteilung Rechtschaffen-Chaotisch geht es um Prinzipientreue, bzw. wie stark man Plänen folgt.
Gut-Böse ist hingegen mehr eine Frage, wie Egoistisch oder Selbstlos man ist.
Es geht also weniger um die eigentlichen Taten, sondern vielmehr um die Motivation.
EIn Hexenmeister kann auch Rechtschaffen sein. Mit Rechtschaffen ist natürlich nicht gemeint, dass er sich an die Gesetze des Königreich Stormwinds hält, sondern dass er vielmehr einem festen Plan folgt, vielleicht sogar eine eigene Ordnung im dämonischen Chaos noch sieht und er dieser folgt.
EIn Paladin hingegen kann (so Anakin Skywalker mäßig) auch der Meinung sein, dass er um Gutes zu tun Regeln brechen muss. Und er somit vielleicht chaotisch ist.
Gleiches ist bei der aneren Skala. Auch der Hexenmeister kann gerade deswegen Dämonen beschwören, weil er seine Heimat gegen Freinde retten will - vielleicht sogar so selbstlos, dass er dafür sein eigenes Leben zu opfern bereit ist.
Der Paladin hingegen strebt im Orden vielleicht mehr nach Macht und ist hier bereit über Leichen zu gehen, um sein Ziel zu erreichen.
Natürlich sind solche Charaktere immer eine Gradwanderung. Deswegen spielen in Pen&Paper die meisten auch immer neutrale Charaktere^^
Bevor du ansonsten Klassen einsortieren möchtest, kannst du dir mal Gedanken über Anakin Skywalker oder Prinz Arthas machen. Beide sind eindeutig Gut. Aber während Anakin meiner Ansicht nach ein Chaotisch-Guter Charakter ist, der hieran schlichtweg zerbricht, würde ich Arthas sogar als Rechtschaffen-Guten Charakter ansehen, der gerade dadurch, dass er versucht seinen prinzipien treu zu bleiben letztlich an der Realität scheitert.
Und damit sind wir eben bei meinem Fazit: Wichtig ist nicht deine Gesinning, sondern wie du dein Verhalten und deine Motive ausspielst.