Läuft das so ab wie Mythisch+, nur noch schlimmer ne Gruppe zu finden???
Warum kann das nicht vereinfacht werden?
Quasi random rated?!
Läuft das so ab wie Mythisch+, nur noch schlimmer ne Gruppe zu finden???
Warum kann das nicht vereinfacht werden?
Quasi random rated?!
Eventuell sehen wir demnächst solo queue für Arena und RBG. Das Solo Shuffle, welches wir jetzt haben, ist sozusagen der Prototyp.
Wenn du gerne rated BGs spielen willst und nirgendwo mitgenommen wirst, empfehle ich dir übrigens, selbst Gruppen zu erstellen und einzuladen, wen du willst. Deine Gruppe - deine Regeln. Lad einfach einen tank, am besten einen Bären, dazu drei Heiler und 6 dds ein, und sag kurz am Anfang, wer für was zuständig ist. Auf low rating reicht das locker, um ein paar Runden zu gewinnen.
haha solo queue rbg, das wäre dann wohl der letzte nagel im rbg-sarg
ich empfehle: vergiss einfach rbg. das macht zur zeit 0 fun. lauter bobs oder booster unterwegs.
Es gibt durchaus Spieler, die in rated bgs einsteigen wollen würden, um sich die Titel zu erspielen, aber niemand möchte sie mitnehmen, da keine Erfahrung vorhanden ist, sie sich nicht trauen, selbst Gruppen zu führen, sonst nur in schlechte YOLO-Teams aufgenommen werden, keinen Bock haben, ewig zu suchen, weil sich die Gruppe nach einem Spiel auflösen könnte usw.
Für diese Leute wäre Solo queue ein Segen. Wer das nicht mag, kann weiterhin mit arrangierten Teams antreten. Ich würde es stark begrüßen.
Ich glaube eine solo queue für rated BG entnimmt dann dem ungewerteten BG komplett seine Daseinsberechtigung. Da würden sich dann genau so viele Leute anmelden, wie Leute die spezielle SNG Funktion für Arenageplänkel oder ungewertete Schlachtfelder nutzen.
Ich glaube das gewertete gemischte Einzel verspricht da mehr, beseitigt aber auch nicht die aktuellen Einstiegsherausforderungen für RBG. Vielleicht wäre da ein Belohnungssystem für Leute die lowrated Spieler mitnehmen analog wie wir es bei M+ mal hatten (oder noch haben?) ein besserer Anreiz.
Sofern man keine Schlüsselposition spielt, ist es schwer immer Gruppen zu finden.
Schlüsselpositionen sind:
Als TC wird gerne mitgenommen: Retri, DK, DH, und Warri. Ich als SV hab auch des öfteren schon TC gemacht.
Healer und Rogue, sowie FC sind die gefragtesten von allen. Besonders FCs die gut sind, sind eine Seltenheit. Es ist auch die undankbarste Aufgabe.
Wenn du als FC deinen Job gut machst, interessierts kaum einer, aber sobald du Mist baust, bist du der Buuhmann für alle.
Bedeutet nicht nur Flaggentragen, sondern auch Flaggendeffen, auf div. Maps. Da kann 7 Minuten lang gar nichts passieren, und plötzlich hast du Rogue und Eule als Inc.
Ich hab selber früher von MoP bis zu Shadowlands selber Gruppen gebaut. Das mühselige ist immer wieder Leute zu suchen.
Auch wenn du Stammleute hast, dann sind die kaum zuverlässig, verpennen die Anmeldungen etc.
Auch die Aufgabe als RBG Leader der ständig baut ist sehr undankbar. Du musst immer neun andere Spieler finden, am Besten noch so nah wie man nur an die Meta bauen kann.
Nur liegt genau da der Hund begraben. Es spielen nicht alle die Meta Klassen. Gibt auch Mates mit welchen du zockst, gut klar kommst und die vielleicht in der nächsten Season komplett was anderes spielen, was mal überhaupt nicht passt.
Was machst du dann?^^
Ich staune immer selber darüber, dass ich über fünf Addons, RBG Gruppen gebaut habe.
Heute renne ich mit anderen Spielern zusammen RBG, und gehe in Gruppen mit. Ab und an baue ich noch, aber nicht mehr mit fixen Leuten.
Einen Spielerpool zu haben, und daraus zu bauen macht mehr Spass, und du hast immer Leute mit dabei die geil auf mehr Rating sind.
Stammspieler tendieren die Situation als gegeben wahrzunehmen, wodurch DPS/Heal/Taktik nachlässt, und man kaum noch konkurrenzfähig ist.
RBG lohnt sich auf jeden Fall, nur muss man Zeit mitbringen. Ist ja nicht wie im M+ wo du nur vier andere Mitspieler brauchst.
Im RBG brauchst du neun andere Mitspieler, die auch gewisse XP und einen guten Gearstand mitbringen.
Edit:
Zum Titel noch was dazu:
Wenn du im RBG Fuss fassen möchtest, zock am Besten einfach mit Randoms hoch, oder such dir eine Gruppe die mit Voice spielt.
Ich spiele nur mit Voice, da die Calls schneller sind, und man auch besser drauf reagieren kann.
Hab auch noch nicht so viel Erfahrung im rbg, habe aber auch gelernt dass es voellig anders ist als" normales" pvp. Mir macht es Spass aber es gibt andere Rahmenbedingungen, so wie du sagst. Muss man auch erst lernen.
Man braucht Leute die dabei bleiben, zuverlaessig sind und auch ne Niederlage verkraften. Oder 3.
Gut ist es ne stabile Gruppe zu haben
Wer ernsthaft in RBGs einsteigen möchte, dem empfehle ich, selbst die Gruppen zu bauen und Strategiecalls zu machen - wer wo hingeht, reicht für den Anfang vollkommen, und keine Stammgruppe mit festen Spielern, sondern ein Netzwerk mithilfe der Community-Funktion zu etablieren. Wenn jemand in deiner Gruppe gut performed, lad ihn in die Community ein und du siehst ihn, wann immer er online ist.
Wenn du dann wieder eine Gruppe baust und du brauchst zum Beispiel einen Priester, und dieser Priester in deiner Community ist on, brauchst du ihn nur noch zu fragen, ob er mitkommen möchte. Die restlichen Spieler rekrutierst du einfach wieder aus randoms im tool, die du dann wiederum in die Community holst, wenn sie gut sind. So wächst deine Community stetig und du hast mit jedem RBG, das du hostest, Zugriff auf einen immer größer werdenden Pool guter Spieler.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.