Wie Rollenspielfreundlich ist Heartstriker?

Als 75 Mann starke RP-PVP Gilde überlegen wir uns gerade auf Heartstriker zu wechseln. Sind andere Rollenspieler hier die von ihren Erfahrungen berichten können? Wir sind keine Hardcore-Lore-Rollenspieler… Wir achten lediglich auf einigermaßen IC-Konformes Spiel, Ausdrucksweise und vermeiden Abkürzungen etc. . Und halten mehrmals Wöchentlich kleine Rollenspielevents und Angriffe auf Hordenstädte mit Rollenspielhintergrund ab.

1 Like

Hallo Aelswith,

aktives RP habe ich auf Seiten der Allianz noch nicht beobachtet, würde es mir allerdings wünschen.
Ich persönlich bin RP-interessiert und hätte mich auch über einen RP-PvP Server für meine Gilde und mich gefreut. Wenn ihr zu uns kommen würdet, könnten wir sicher schöne Events organisieren.

Vielleicht seid ihr der Anstoß den der Server braucht? :slight_smile:

3 Likes

Gibt doch jetzt nen RP-Server. Zwar nur PvE aber immerhin

Ich hab die Gilde, Die Zwerge gesehen. Weiß leider niht ob das ein Rp Gilde ist, aber ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Falsche Fraktion…

Sind leider auch sehr strak an World-PVP interessiert. Ist deshalb für uns keine Option. Außerdem ist Heartstriker unsere einzige Transferoption von Venoxis.

Als 75 Mann starke RP-PVP Gilde überlegen wir uns gerade auf Heartstriker zu wechseln

Klare Transferempfehlung…
Heartstriker ist im Moment der einzige PVP Server, bei dem die Bevölkerungsdichte noch größere einzelne RP Gilden zulassen würde, ohne dass es hier im Gegensatz zu den volleren Server an Streamern, Fanboys und hardcore PVP Gilden wimmeln würde.
Vor einigen Tagen gab es schon ein durch die Gilde Refugium organisiertes PVP Event, Raid auf Tarrens Mill, welches ich durch die Organisation und den Ablauf fast schon als reines RP Event deklarieren würde…
Es hat einfach unheimlich Laune gemacht, es war ehr wie in einem Kinofilm, als in einem Spiel :stuck_out_tongue:

Ich persönlich würde Gilden wie euch vollen Herzens begrüßen, da ich es einfach super klasse finde, auf einem PVP Server auch RP Spieler /Events zu sehen und da macht man auch als PVPler gerne mal mit!
Auf Heartstriker werdet ihr auf alle Fälle viel weniger RP Störer / Chat flamer finden, als auf den vollen Server (Schwarze Schafe gibt es immer)

Ich wünsche euch viel Erfolg, egal wie ihr euch entscheidet, ich denke der überwiegende Teil der Allianz und auch Horde wird euch mit offenen Armen empfangen.

3 Likes

Also insofern ihr nicht neu anfangen wollt, habt ihr eh keine Alternative. Und es wird bestimmt deutlich besser wie auf Lucifron, da dort eher die “Pro`s” unterwegs sind, die keinerlei Rücksicht nehmen.

Und ich persönlich würde mich auch über RP auf dem Server freuen. Für mich war PVP halt auch unabdingbar

2 Likes

Vielen Dank für die netten Antworten, wir entscheiden in den nächsten Wochen

Unsere Gilde will RP und PvP-RP Events, gerne für beide Fraktionen, betreiben. Am kommenden Samstag haben wir das Masken Nackt-Fightclub Event für beide Fraktionen in der Gurubashi Arena ab 18 Uhr. Infos dazu gibts hier im Forum.

Ein sehr gewagtes Event für den Einstand aber ich begrüße eure Absichten :slight_smile:

Wie darf ich mir den so ein Event vorstellen? Macht da die Gegnerfraktion an dem RP-Charakter eines solchen PvP-Events mit? Irgendwie kann ich mir das gerade nicht bildlich vorstellen.
Das würde mich mal höllisch interessieren.

Also die Horde wurde im internen Heartstrikerforum informiert, das hat natürlich noch nichts mit RP zu tun. Aber auf Allianzseite wurde den ganzen Tag durch Refugium (insb. Drunhall) Werbung gemacht für das Event, und wir waren am Ende 2 Raidgruppen, ca. 80-100 Spieler würde ich schätzen. Das ganze wurde dann halt sehr gut koordiniert mit aufreihen, erst zur Zuflucht, dann zu Fuß laufen etc abgehalten…Der ganze Schlachtablauf war durch die Art der Organisation einfach sehr RPmäßig meiner Meinung nach, wie es eben bei einer echten “Armee” der Fall gewesen wäre. Natürlich liegt der Schwerpunkt hier im “PvP”

2 Likes

Mich würde eure Entscheidung interessieren! Tendiert ihr zum Wechsel? Man kann hier und dort RP-PVP Ansätze beobachten und es werden gefühlt immer mehr.

Zudem suche ich nach einer familienfreundlichen RP-PVP Gilde, die mich aufnimmt :slight_smile: (falls hier jemand mitliest auf Horde Seite)

Bitte kommt und bereichert das RP auf Heartstriker!

Würde ich toll finden, wenn wir eine große RP Gilde dazu bekommen <3

Wechselwarscheinlichkeit ist jetzt bei ca 90%. Überprüfen gerade noch die durchführbarkeit. Bzw. Wie wir alle möglichst gleichzeitig rüber bekommen… Wechseln wohl zwischen Sonntag und Mittwoch nächster Woche!

1 Like

Das hört/liest man gerne. Leider seid ihr bei der falschen Fraktion…also für mich.
Euch wünsche ich viel Spass und Erfolg auf dem Realm hier daumen hoch.

In Bezug auf Phase 2 ab dem 12.11 würde ich vielleicht nicht bis Mittwoch warten, weil vielleicht auch dann einfach das Transferfenster geschlossen wird? Natürlich nur Mutmaßungen, aber sollte vielleicht beachtet werden.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg