Wie sage ich WoW dass ich eine neue Grafikkarte habe?

Also ich hatte bisher eine GFORCE 650 dann kam die Nachricht mit dem Rufzeichen vor dem Prepatch unten bei der Charakterauswahl, da stand das mein PC für das kommende Shadowland nicht ausreicht da alles andere up to date Win 10 usw.
hab ich mir ne neue Grafikkarte gekauft die Gforce 1650 aber das Schild mit dem Rufzeichen ist noch immer da…
Kann ich irgendwo beim battlenet eingeben er soll mein system neu checken ? Die Karte arbeitet auch alles ok nur mich macht dieses Schild unten mit dem Rufzeichen nervös dass lapidar aussagt mein PC ist für das kommende Shadowland nicht ausreichend…

Naja, nur eine neue Grafikkarte kaufen ist nicht ausreichend, du musst sich auch einbauen (davon hast du noch nichts geschrieben) und (am wichtigsten) auch einen möglichst aktuellen Treiber installieren.

Denn: Das Ausrufungszeichen bezieht sich nicht nur auf die Hardware, sondern auch auf die Software (veralteter Treiber)!

Wenn du unter den erweiterten Grafiksettings deine 1650 ausgewählt hast, sollte es keine Probleme geben.
Denk auch daran das du deine Grafiksettings mit der neuen GPU noch mal anpasst (also Antialiasing an machst, settings auf 7 oder 8).
Allerdings sind die FPS auch stark abhängig von der CPU, wenn diese also genau so alt bzw. langsam wie die 650 ist, dann könnte es sein das du in raids und co kaum oder gar keine FPS-Steigerung hast.

PS: wie schon erwähnt, lad dir mal den aktuellsten Nvidia Treiber runter und installiere ihn.

Könnte auch noch an der ggf. veralteten CPU liegen?

Die Geforce 650 war eine Grafikkarte aus 2012… das müsste so im Zeitalter der Intel i5/i7 - 3XXX und AMD FX-8XXX Reihen gelegen haben. Sind immerhin auch schon knappe 7-8 Jahre. Da kann man mal drüber nachdenken das ganze System auszutauschen.

Für eine genauere Systemdiagnose bräuchte man mal die Hardware aufgelistet.

Soviel Weisheit habe ich vorausgesetzt ich habe Vertrauen in meinen Mitmenschen, denn sonst hätte ich die Grafikkarte im Shop liegen lassen vielleicht funktioniert sie ja auch von dort :wink: und natürlich habe ich auch danach den neuesten Treiber und das NVidia paket 457.30 bzw treiber 27.21.14.5730

Ist in WoW auch schon die 1650 GTX ausgewählt?

Was hast du für eine CPU?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten hat sich erledigt habe im Spiel bei Grafik unten händisch umgestellt von automatisch auf meine GForce 1650 jetzt funktioniert alles! Danke euch!