Wie schmeckt herbeigezauberte Nahrung?

Gibt es Informationen über den Geschmack von Lebensmitteln auf arkaner Basis?
Zum Beispiel: Erfrischungen herbeizaubern

Schmeckt wie das Essen aus dem Replikator von Star Trek. Ist ja auch das gleiche Prinzip, man wandelt Energie in Materie um. :crazy_face:

1 Like

Das beantwortet aber nicht die Frage, sondern man stellt sich die Frage wie schmeckt das Zeug in Star Trek.
Laut den Daten von Memory Alpha kennen viele den unterschied nicht.
replizierter Synthehol schmeckt wie alkohol, aber ohne Rausch

B2T
Habe das offizielle WoW Kochbuch und da mal reingeschaut.

im Buch enthalten sind Herbeigezauberte Croissants, Herbeigezauberte Manabrötchen und der Herbeigezauberter Manastrudel.

Zu jedem der Gerichte stehen immer ein paar Sätze. Nur bei den Manabrötchen steht was von nussig.
Obwohl sie eher fluffige Zimtschnecken sind.

Der Manastrudel wird mit einer halben Tasse Kirsch- oder Waldbeerenmarmelade gemacht.
Brandteig ausrollen, Frischkäse-Zucker-Vanille Mischung verteilen, Marmelade drauf, Teig verschließen, ab in den Ofen.

Die Croissants sind nur Brandteig und Ei.

1 Like

Wie holographischer Hackbraten… :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Darauf kann man nur spekulieren. Sei es wie erwähnt das Kochbuch von WoW oder klassisch, dass es wie normale Gerichte schmecken würde. Magie ist halt die Ausrede für alles unerklärliche. Selbst ein Magier kann dir nicht beantworten, wer oder was die Leckereien überhaupt gekocht, gebacken oder zubereitet hat. Der Magier, der diesen Spruch erforscht und entdeckt hat, der könnte das wissen … und keiner weiß, wer das war. :sweat_smile:

It’s magic. :magic_wand:

1 Like

Schmeckt nicht alles nach Hühnchen?

Vorallem für mich die Frage ist er ERzaubert oder HERBEIgezaubert?

Die Frage habe ich mir auch gestellt, vor allem als eine Magierin statt Brötchen Torten servierte, dann Pudding und anschliessend Suppe.

Allerdings scheinen essentielle Balaststoffe zu fehlen, denn sie heilen zwar alles, was auf ausreichend Vitamine Essentielle Säuren und Kalorien hindeutet, machen aber nicht Satt.

Wir befinden uns in einer Matrix… das „hergezauberte“ Essen, ist im Grunde graue geschmacklose Nährstoffpampe :sunglasses:
Aber wenn es nach Schneckenfutter schmeckt, liegt eine Störung in der Matrix vor :dracthyr_nod:

1 Like