Wie schwer ist dh?

Sämtliche Klassen möchte ich mal arg in Frage stellen und dass Blizzard das “zugegeben” hat auch, und ich gucke sämtliche Q&A’s.
Es gibt Klassen die unter Verlust der Waffe massiv gelitten haben, Guardian Druid ist ein prominentes Beispiel, aber das auf alle Klassen pauschal zu übertragen ist schlichtweg falsch.

Die Leertaste (bzw. deine Springen Taste) nutzt sich schneller ab als bei anderen Klassen.

5 Likes

Ein geschickter dh weiß die komplette Fläche der Leertaste zu nutzen!

2 Likes

Mit zwei Daumen auf der Leertaste.
DH ist Top und einfach zuspielen. Kriegt eine 1 für Einsteigerfreundlich.

Also wenn man mit dem DH tanken möchte in hohen Keys, muss man schon sehr gut sein. Es ist aktuell einfacher nen 20er Key mit nem Warrior zu tanken als mit nem DH. Und man sieht es ja auch auf raider_io. Wäre es einfacher mit dem DH die höchsten Keys zu tanken, würden die Top-Raider sofort zum DH wechseln. Das gleiche gilt auch für Raids. Tuen sie aber nicht.

Das kann sich aber im nächsten Patch schon wieder ändern.

Tank Skills überschaubar, doch das richtige Timing für die Skills ist tricky.

Naja man sollte Rachsucht (Tank) und Verwüstung (DD) trennen.

Verwüstung ist relativ einfach sobald man sich an die Dämonenform gewöhnt hat und seine skills entsprechend timed. Chaosstoß in Legion noch der Brot und Butter Skill ist heute eher der Single Target Filler. Wichtig ist die Encounter zu kennen und sein Burst AoE Skills richtig zu timen wenn z.b. Adds kommen ansonsten komtm der AoE Schaden von fast ganz alleine.

Rachsucht Tanks sind momentan einfach schwach. Der Selfheal kann nicht über die Schwache physische Verteidigung hinwegtäuschen. Meleehits sind unser verderben.

Scheint auf den ersten Blick so, aber auch hier musst du deine Ressource im Blick haben und deine Fähigkeiten gut abpassen. Fury wasten als DH ist ein No-Go und auch das will gelernt sein :slight_smile:

Ich stimme dir zu, dass der DH einfacher ist als manch andere Klasse, aber ich sehe sehr sehr viele DHs die trotz geilem Equip einfach keinen Schaden machen, weil sie ihre Rota nicht hinbekommen oder falsch spielen.

LG Guffel

DH ist nur schwer, wenn man ein Klicker ist.

Alle Klicker bitte wieder bei Range DD anstellen!

kkthxbye

In dem Sinne auch die Eule wieder ausgepackt? :sweat_smile:

LG Millx

Was den das für ne Aussage bitte? Glaubst du als Klicker bist du als Range besser aufgehoben? Das wage ich stark zu bezweifeln. Siehe dir den Mage an mit Proccs … klick du die mal alle, viel Spaß :slight_smile:

Ich sag es gerne noch mal: DH ist an sich von der Rota her relativ simpel. Das Wichtigste ist dein Ressourcenmanagement (Fury), darunter zählt z.b. das du dein Eyebeam (pew pew Laser) nur nutzt, wenn du zwischen 30 -50 Fury bist. Bei über 50 haste halt einfach zu viel Furywaste.

Ich versteh nicht, warum viele immer glauben DH sei easy peasy… genau wie Hunter. Sobald ihr/du im Mythic-Bereich spielen wollt muss da schon etwas mehr kommen als “rofl-ich-hau-mal-auf-die-Tasten” …

Naja… Have a nice day :slight_smile: Guffel

1 Like

DH macht anfangs schön Laune und mit fortschreitender Zeit immer weniger.

Zuerst erfreut man sich an der “Zappelnden Fledermaus” wird aber nach gewisser Zeit auch wieder eintönig und fängt das Twinken an.

Man muss es so sehen: Der Dh hat eine simple und schlüssige Rota. Die hat man schnell drauf. Natürlich gibts ein gewisses Min-Maxing, hauptsächlich wie man Beam und Dance timed und positioniert. Aber auch ein schlechter Dh trägt wenigstens sein Eigengewicht im Dungeon, ein schlechter Rogue, Enhancer oder Retri sackt im Output massiv ab.

Aber so simpel der Dh auch ist, lässt er dafür umso mehr Freiraum, die reichhaltige Toolbox zu nutzen. Stunnen, purgen, interrupten, slowen, gelegentlich auch mal Taunten, sinnvoll cagen. Daran erkennt man einen guten Dh, dass er ein hohes Output fährt und jene Fähigkeiten am Limit nutzt. Da ist mMn genug Luft nach oben, um auf lange Sicht Spaß mit der Klasse zu haben.

Und naja, wem langweilig ist, der kann ja mal auf Vengeance wechseln, diese Woche ist mit Grievous und Bolstering ne echte Challenge für Dh-Tanks. (Und umso mehr für ihre Heiler :smiley: )

Ich habe vor kurzen einen Angefangen, irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen, ich hab aber auch gut Jahre oder so nicht mehr gespielt :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.