Skala
1 3=========o 10
Ich finde den DH ziemlich angenehm zu spielen. Durch BfA ist der Tank etwas anspruchsvoller als der DD. Aber er macht Laune und sollte einfach ausprobiert werden. Im Endeffekt liegt es aber bei dir
Etwa minus 4
Die Minusskala für deinen mage muss auch erst noch erfunden werden.
Ja OK, hört sich etwas doof an, entschuldige
Ohaaa da ist jemand getriggert
Nö, sowas triggert mich nicht. Aber eine so flache Antwort, weiß ich noch flacher zu kontern xD
Atm ist jede Klasse mit der man sich eine Weile beschäftigt leicht zu spielen. Die Frage ist immer: gefällt mir die Spielweise, gefallen mir die Animationen, will ich range oder meele spielen, will ich guten Support oder einfach nur drauf holzen. Mmn
Neben dem Windläufer Monk ist der Verwüstungs DH die leicht zu spielendste Klasse in WoW.
Gründe:
-Einfache Rota
-Durch wenig Fähigkeiten kann man sich ein sehr einfache und überschaubare Tastenbelgung erstellen
-Man muss auf keine Klassenprocs achten
Gepaart mit der Enormen Mobilität, Super Kontrollfähigkieten sowie konstanter Einzel und AOE Schaden im oberen Bereich haben den DH zum meiner Lieblingsklasse gemacht.
Zum Rachsucht DH kann ich keine Äußerung machen da ich nur sehr wenig Erfahrung mit anderen Tank Klassen habe.
Also dass du WW neben DH als einfachste Klasse nennst ist etwas fragwürdig. da kommen dann doch eher noch so Klassen wie BM, Assa, Frost Mage auch noch.
Aber wirklich “schwer” ist eh keine Klasse in Wow, man kann bei jeder minmaxen und dadurch dann doch einen gewissen Anspruch schaffen, und manche Klassen sind einstiegsfreundlicher als andere (DH, BM, aber definitiv nicht WW)
Was ist das denn an dem WW schwer zu zocken?
Hat ne einfache Rota und mit wenig Tastenbelegung.
Verstehe mich nicht falsch - das soll ja keine Abwertung sein. Wie gesagt DH ist meine Lieblingsklasse unteranderem weil sie so leicht zu spielen ist.
Überleg mal was man als Fury, Moonkin, Shadow ect. in die Tasten hauen musst. Da wirds mir schon schwindelig wenn ich das Fähigkeitsbuch auf mache.
Für mich ist eine DD Klasse leicht zu spielen wenn man im Kampf wenig Tasten drücken muss um hohen Schaden zu machen und man nicht andauernd auf die Aktionsleiste schielen muss.
Das ist aber ein Irrglaube.
Fühle mich da auch null angegriffen von dir und ist auch kein Angriff von mir. Aber die Anzahl der Tasten hat nur sehr sehr wenig damit zu tun ob etwas anspruchsvoll ist. Bestes Beispiel ist Arcane seit Jahren, eben auch WW und mit breath auch zB frost dk
Du wirst bei diesen Klassen extrem hart teilweise punished wenn du die wenigen Tasten falsch drückst. Darauf kommt es nämlich an. Aoe als WW ist recht simpel, aber wenn du im ST/Raid regelmäßig dein Touch of Death versemmelst - der halt kein Fire and forget CD a la Meta oder Icy Veins ist - wirst du nicht den geringsten schaden machen, während du bei BM und Dh zB auch mit game play Fehlern schon recht ansehnlichen schaden machen wirst.
Eule zB täuscht und ist sehr einfach zu spielen, grade st, Shadow ist auch eher Kategorie punishing da geb ich dir recht.
Fury hat hohes pace aber das wars.
Kommt auf die Talente an. Teufelsklinge und Dämonischer Appetit
10 Kilogramm
Spielst du nen Gnom-DH ja? xD
Was für eine Skala? Also ich denke:
M Nachtelf DH 80 KG
M Blutelf DH 70 KG
F Nachtelf DH 55 KG
F Blutelf DH 45 KG
Es ist wie bei jeder anderen Klasse auch: Easy to play, hard to master
Man sieht ja teilweise oft im Forum wo nach Hilfe gerufen wird weil der DMG zu gering.
Man kann sehr viel falsch machen mit dem DH was dazu führt das du beim Tank im Skada stehst.
Interresant welche klassen und spezialisierungen so als schwer oder leicht empfunden werden,
Ich finde jeden spec einfach zu spielen mit den ich mich beschäftigt habe und ein angenehmens Interface erstellt habe.
Tastenbelegungen kann man meistens eins zu eins übernehmen für jede klasse, ob der Stun nun Range ist oder ein AOE stun oder Combo pkt. Benötigt es bleib ein stun,
Dann besitzt gefühlt jede Klasse eine Fähigkeit die eine Ressource aufbaut und oder als Füller Attacke gilt und eine die etwas stärker hittet und die Ressource wieder abbaut, ein kleiner Offensiver und ein großer Offensiver CD besitzen dann noch die Klassen, dann noch Utility
Tata und lg der BFA einheitsbrei aka Klassendesigne
Also ich kann aufjedenfall FÜR den DH sprechen 10/10
Warum? Sehr mobil, suvivalfähig, guter dmgoutput (sowohl ST als auch AOE) und ist sowohl PvE als auch PvP sehr gut spielbar.
Was mir am Meisten Spass macht: Man kommt manchmal an stellen in WoW ran, wo ein normaler Spieler nicht dran kommen, aber unser double Jump und Teufelsrausch machen es möglich ^^
UND: Du fängst bei lvl 98 an
LG Guffel
Wie gut dass man nach diesem Muster seit 15 Jahren keybindings verteilen kann, aber netter Versuch BfA zu Haten
Generell ist halt wirklich jede Klasse easy to learn hard to master.
Nichtsdestotrotz gibt es Klassen die kleinere Fehler am Anfang härter bestrafen als andere, was die gefragte Anfängerfreundlichkeit unterschiedlich ausfallen lässt
Mit den kontent von BFA bin ich noch zufrieden sonst wer ich nicht mehr hier,
aber das sämtliche Klassen markante Fähigkeiten verloren haben und sich nicht mehr so schön spielen wie zu Legion ist ein Allgemein bekanntes Problem
Selbst bei Blizzard haben sie das zugegeben bei einen Q&A