Also wie der Vorredner bereits sagte, sollte man SHIFT auf jeden Fall nutzen und ich denke, dass du es auch brauchen wirst, um alles unterzubekommen. Alternativ könntest du vlt. über eine Gamingmaus mit mehreren Tasten nachdenken, da kannst du dann ja alles unterbringen, ist aber - so denke ich - zu Beginn eine Gewöhnungssache.
Ich spiele seit meiner Counter-Strike-Vergangenheit mit einer Oldschool-Intelli 3.0 Maus, die lediglich zwei Tasten an der Seite hat. Wichtig ist ja natürlich, dass du an deine elementaren Skills gut kommst, meine Belegung sieht wie folgt aus:
1 - Toxic Blade / Exs bei dir
2 - Mutilate
3 - Garrote
4 - Envenom
Q - Rupture
F - Fan of Knives
R - Könnte ich belegen, nutze ich aber für PTT im Teamspeak
T - Legendary Umhang use
E - Essenz (bei mir derzeit Blood of the Enemy)
V - Vanish
C - Blind
X - Kidney Shot
MOUSE 3 (Scrollrad drücken) - Shadowstep
MOUSE 4 - Derzeit nichts besonderes, könnte alternativ aber mit einem wichtigen Skill belegt werden, da man super schnell drücken kann, vlt. Vendetta?
MOUSE 5 - Feint
SHIFT + 1 - Evasion
SHIFT + 2 - Vendetta (siehe oben. Ich nutze irgendwie seit Jahren SHIFT + 2 für Vendetta, das hat sich komplett eingeprägt und ist bei mir Routine, könnte aber bei dir für Verzögerung führen insbesondere bei dem Opener, weil man sehr flink sein muss, empfehlen würde ich es also nicht, vlt. dann doch eher auf MOUSE 4)
SHIFT + 3 - fällt mir gerade nicht ein
SHIFT + 4 - Cloak
SHIFT + F - Vial (Selfheal)
SHIFT + R - GS vom Lock
Stealthbar
Ich nutze Stealth mit dem Mausrad, also wenn ich das Mausrad nach unten scrolle, gehe in den Stealth. Ist gewöhnungsbedürftig, aber spiele es seit Jahren so. Meine Belegung ist wie folgt:
1 - Cheap Shot
2 - Mutilate
3 - Garrote
4 - Envenom
X - Sap / Hab keinen Kidney Shot im Stealth, da ich kein competitive PvP spiele,. aber man bräuchte es bestimmt für einen Vanish + Kidney Shot, wenn man Arena o.Ä. auf einem höheren Niveau spielt. Aber fürs PvP müsste man generell ein komplett neues Interface aufbauen, so wäre es bei mir, aber ich versuche einen Mix aus beidem zu haben.
SHIFT + F - Smoke Bomb (PvP Talent)
Alles andere ist eigentlich gleich. Wenn du Subterfuge spielst, brauchst du auf jeden Fall Garrote in der Stealthbar, weil du damit eröffnest. Wenn du Master Assassin spielst, brauchst du auf jeden Fall Mutilate in der Stealthbar, weil du damit eröffnet. Fürs Questen oder sonst was dann natürlich auch Envenom, dass du im Fall von 4CP mit dem ersten Mutilate in dem Critfenster noch finishen kannst, ansonsten kannst du das Ganze sicherlich je nach Talenten belegen.
Du spielst also im Prinzip die selben Tasten wie ich, X könnte man noch zusätzlich aufnehmen und ansonsten die Maustasten + SHIFT. SHIFT + die Tasten, die du auch spielst, sind sehr easy zu bedienen.