Wie sehen eure Leisten aus

Hi,

ich möchte mal wieder meinen Schurken weiterspielen, der irgendwo im Legion Content hängt und denke ich werde die Meucheln Specc spielen.
Jetzt ist meine Frage, wie sehen eure Leisten beim Schurken aus, bzw. wie habt ihr sie mit Skills belegt?
Ich bin ein Mensch, der nicht so gut im Eifer des Gefechts viele verschiedene Tasten drücken kann bzw. sich öfter mal verdrückt, weshalb ich mich auf eine kleine, aber für mich handlebare Anzahl „drückbarer“ Spells eingespielt habe.
Das sind 1-5, Q, E, R, F, V, C, T.
Nun hat man beim Schurken, finde ich, eine ganz schöne Palette an Spells. Manche braucht man zwar nur sehr selten, weshalb ich diese mit der Maus klicke, aber was denkt ihr sind beim Meuchler die essentiellsten Spells, die ich auf meine „drückbaren“ Tasten legen sollte?
Geskillt bin ich übrigens gerade auf 2, 2, 3, 1, 2, 3, 1
Was mich auch noch interessieren würde ist, wie ihr die Stealth-Leiste belegt habt, da tue ich mich gerade noch schwer, was ich da überhaupt reinnehmen sollte neben Erdrosseln, Kopfnuss, Verhüllender Nebel und Fieser Trick.
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich weiß für viele ist das vielleicht ein seltsames Thema, aber ich habe einfach gerne eine Aufgeräumte Actionbar, damit ich alle Spells im richtigen Moment blind drücken kann, da das nicht meine Stärke ist.

Beste Grüße

Gibt nach sovielen Jahren immernoch leute die nichtmal die Einsicht haben das Mausklicken starke nachteile hat :smiley: also bist du auf einen guten weg :smiley: Im pvp ist es eigentlich ein muss alles zu belegen. Hab seit kurzen erst einen Rouge allerdings überwiegend Pvp… weiß jetzt nicht ob du Tipp´s für Pvp oder Pve haben willst? Was ich so schonmal sagen kann ist das du mit Shift noch spielen könntest also z.b. Shift 1-5,Shift q, SHift e usw.

Also wie der Vorredner bereits sagte, sollte man SHIFT auf jeden Fall nutzen und ich denke, dass du es auch brauchen wirst, um alles unterzubekommen. Alternativ könntest du vlt. über eine Gamingmaus mit mehreren Tasten nachdenken, da kannst du dann ja alles unterbringen, ist aber - so denke ich - zu Beginn eine Gewöhnungssache.

Ich spiele seit meiner Counter-Strike-Vergangenheit mit einer Oldschool-Intelli 3.0 Maus, die lediglich zwei Tasten an der Seite hat. Wichtig ist ja natürlich, dass du an deine elementaren Skills gut kommst, meine Belegung sieht wie folgt aus:

1 - Toxic Blade / Exs bei dir
2 - Mutilate
3 - Garrote
4 - Envenom
Q - Rupture
F - Fan of Knives
R - Könnte ich belegen, nutze ich aber für PTT im Teamspeak
T - Legendary Umhang use
E - Essenz (bei mir derzeit Blood of the Enemy)
V - Vanish
C - Blind
X - Kidney Shot
MOUSE 3 (Scrollrad drücken) - Shadowstep
MOUSE 4 - Derzeit nichts besonderes, könnte alternativ aber mit einem wichtigen Skill belegt werden, da man super schnell drücken kann, vlt. Vendetta?
MOUSE 5 - Feint

SHIFT + 1 - Evasion
SHIFT + 2 - Vendetta (siehe oben. Ich nutze irgendwie seit Jahren SHIFT + 2 für Vendetta, das hat sich komplett eingeprägt und ist bei mir Routine, könnte aber bei dir für Verzögerung führen insbesondere bei dem Opener, weil man sehr flink sein muss, empfehlen würde ich es also nicht, vlt. dann doch eher auf MOUSE 4)
SHIFT + 3 - fällt mir gerade nicht ein
SHIFT + 4 - Cloak
SHIFT + F - Vial (Selfheal)
SHIFT + R - GS vom Lock

Stealthbar

Ich nutze Stealth mit dem Mausrad, also wenn ich das Mausrad nach unten scrolle, gehe in den Stealth. Ist gewöhnungsbedürftig, aber spiele es seit Jahren so. Meine Belegung ist wie folgt:

1 - Cheap Shot
2 - Mutilate
3 - Garrote
4 - Envenom
X - Sap / Hab keinen Kidney Shot im Stealth, da ich kein competitive PvP spiele,. aber man bräuchte es bestimmt für einen Vanish + Kidney Shot, wenn man Arena o.Ä. auf einem höheren Niveau spielt. Aber fürs PvP müsste man generell ein komplett neues Interface aufbauen, so wäre es bei mir, aber ich versuche einen Mix aus beidem zu haben.
SHIFT + F - Smoke Bomb (PvP Talent)

Alles andere ist eigentlich gleich. Wenn du Subterfuge spielst, brauchst du auf jeden Fall Garrote in der Stealthbar, weil du damit eröffnest. Wenn du Master Assassin spielst, brauchst du auf jeden Fall Mutilate in der Stealthbar, weil du damit eröffnet. Fürs Questen oder sonst was dann natürlich auch Envenom, dass du im Fall von 4CP mit dem ersten Mutilate in dem Critfenster noch finishen kannst, ansonsten kannst du das Ganze sicherlich je nach Talenten belegen.

Du spielst also im Prinzip die selben Tasten wie ich, X könnte man noch zusätzlich aufnehmen und ansonsten die Maustasten + SHIFT. SHIFT + die Tasten, die du auch spielst, sind sehr easy zu bedienen.

1 Like

Hmm, dann schreib ich mal meine Kombinationen.

1 - Toxic Blade
2 - Mutilate
3 - Rupture
4 - Fan of Knives
5 - Garrote
Maus 4 (Daumentaste) - Envenom
Shift Maus 4 - Crimson Tempest
Maus 5 (2te Daumentaste)- Feint
Shift Maus 5 - Poisoned Knife
Maus 6 (3te Daumentaste) - Essenz
Maus 7 (Ringfingertaste) - Umhang
Shift Maus 7 - Pot
mittlere Maustaste - automatisches Laufen und Zoomen (ja ich hab das nie umgeändert)
F2 - Vendetta
F3 - Vanish
Q - OnUse Trinket (wenn ich eins hätte)
E - Arkaner Strom
R - Stealth
T - Blind
Shift T - Blind Fokus
F - Shadowstep
G - Mantel der Schatten
V - Reittier
C - KidneyShot
X - Kick
Y - Evasion
^ - PushtoTalk
Shift F - Sprint
Shift C - Crimson Vial
Shift V - Gesundheitsstein

Stealth Bar ist komplett gleich nur das auf Shift Maus 4 dann Sap liegt
Brauch auch in der Stealth Bar alle normalen Leisten, damit ich auf alles notfalls reagieren kann, gerade wegen Subterfuge.

Ich weiß man könnte viel optimieren, aber Kernsachen sind schon seit Cata auf der jeweiligen Taste und für mich einfach schwer umzulernen :sweat_smile:

Edit: noch ein paar Sachen ergänzt

1 Like

Du lebst ja auch noch :slight_smile:

Wie ich seh du auch :wave:
und wie ich sehe, steigst gleich wieder voll ins Raiden ein
Ja leben tu ich, auch wenn ich in WoW nur zu ein paar M+ komm :grin:

Corona-Krise halt, haha. Naja, ich wurde mitgeschleppt, kannte keinen Boss :D. War lustig gestern bei Wrathion Mythic wie ich mit den Stacks strugglen musste, da ich keinen Plan hatte was passiert hahhahaa. Außerdem ist es schon bitter ein Itemlvl von 469 zu tragen, aber graue Logs zu fahren, weil man sich mit den Top-equippten Leuten im Bracket messen, aber noch so viel nachholen muss. Ist sogar etwas deprimierend :stuck_out_tongue: Aber auch witzig, dass Blizzard es geschafft hat, das Titanforged RNG-System noch zu verschlimmbessern. Die Corruptions sind ja der größte Witz.

https://prnt.sc/rylnay

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.