Auf WoW wurde ich tatsächlich damals durch good old Giga (als es noch über NBC lief) aufmerksam. Damals hatten die sich in TB von der Klippe gestürzt - weiß ich noch
Hatte trotzdem erst dann n 1-1,5 Jahre GW1 gespielt da es ja nichts zusätzlich gekostet hat.
Konnte dann irgendwann meinen Vater überreden es mir zu kaufen (war damals 14 oder 15) und bin dann mitten im AQ Pre Event auf dem Server Sen‘jin gestartet - mit einem Tauren Druiden.
Bin näher an der 40 als an der 30,also passt schon
Joa…
2006 einen neuen Rechner bekommen, da der Alte mit C&C TW3 abgetaucht ist. Alles mögliche ausprobiert und dann auf WoW gestossen. Und dann…
Es war Sonntag nachts um 3, knappe 18, in der Schweiz. Demo gab es keine, sollte direkt das Spiel oder zumindest das Böse Abo kaufen. Hätte ich ja auch gemacht… Doch im hinterletzten Alpental um diese Zeit Abo zu machen war nicht möglich. Kreditkarte hatte ich keine, und das Onlinebanking / Sofortüberweisung wollte mit meiner Schweizer Bank nicht klappen. Der Blutdruck stieg, der Hals wurde dicker, etwas ging zu Bruch und WoW wurde zu Drecksgame.
Dann kam ganz viel Negativ presse und Leute im RL die mich unbedingt zu WoW bewegen wollten weil sie wollten das ich für die Farme etc… Damit wurde WoW dann erst mal richtig gehatet.
Erste Online Erfahrung war damals BF2. Welches ich von etwa 07 bis 10 massiv gezockt habe.
Dann wurde es ruhig, ich schwor mir nie wieder ein Onlinegame anzufassen. Bis mein bester Freund mich 2017 zu World of Warships brachte. 2019 hat es ein anderer dann geschafft mich zu SWTOR zu bewegen. Dies wurde massiv gesuchtet, Gilde aufgebaut und und und…
Über die Gildies, welche gerne mal von WoW kamen und den Anime „Sword Art Online“ (auch wenn er mit WoW eigentlich nix zu tun hat) wurde ich neugierig, hab es mir dann zeigen lassen, Angespielt, Abo gemacht (was nun auch geklappt hat!), SL gekauft und da bin ich.
Und wisst ihr was? Ich bereue es, das es Anno 2006 nicht geklappt hat.
Durch einen Chemieunfall, den andere Verursacht haben und die damit einhergehenden Gesundheitlichen Folgen, habe ich jedenfalls genug Zeit alles nachzuholen.
Angefangen hat es 2005 - aus meiner damaligen DSA Runde hatte jemand diesen Gästepass, den er mir gab und sagt „Nu mach mal!“
Und dann habe ich „gemacht“. Natürlich ein Druide (habe ich auch in DSA gespielt). Und Nachtelf. Musste sein. Mein Kumpel spielte Horde, also bin ich natürlich zur Allianz, damit ich ihm dann bei Gelegenheit mal eins über ziehen könnte. (War aber ein langer Weg bis dahin).
Meine Eule begleitet mich vom ersten Tag an und ist noch immer „der Main“ - „alte Liebe rostet nicht“
Ansonsten mehr oder weniger von da an durchgängig dabei gewesen (von Sommerpausen einmal abgesehen). Leider haben die dazu geführt, dass ich damals nicht in den Genuss der Statue für langjährige Dauerkunden gekommen bin.
Über die Jahre hat sich viel geändert -
Leute sind gekommen und/oder gegangen; die FL hat immer Bewegung. Aber meine DSA Gruppe von damals ist noch noch immer am Start (ja am Ende hatten wir alle den Weg zu WoW gefunden.
Bin zu Warcraft III gestoßen irgendwann als ich zwischen 10-12 war und dann mit WoW aufgewachsen.
Es war Ende 2007, ich war 16 und war vorher now Gamer gewesen.
Meine Schwester wohnte schon alleine und meine Eltern baten mich ihr etwas vorbei zu bringen.
Dort angekommen war sie am zocken und ich schaute ihr einen Moment dabei zu, dann durfte ich mir einen eigenen Char erstellen, was ein Untoter Hexer wurde.
Da meine Schwester eine Nachtelfe Priesterin war, entschied ich mich dann für einen Nachtelf Jäger, als ich ganz schnell darauf auch WoW kaufte.
An das erste einloggen erinnere ich mich noch sehr gut, meine Schwester stand vor mir in Teldrassil und führte mich rum, ich hab die Steuerrung vorne und hinten nicht gebacken bekommen und ich habe so respektvoll zu ihr aufgeschaut, weil sie schon auf Level 27 war.
Ja ja, gute Erinnerungen…
Ich habe früher mal bei meinem Cousin Warcraft 2 gespielt, habe mir dann selbst den dritten Teil geholt und recht viel gespielt. WoW wollte ich zu Anfangs so gar nichts mit zu tun haben, weil ich vom Abo-Modell wenig hielt - bis ich dann meine bessere Hälfte traf Anfangs haben wir noch eine Fernbeziehung geführt, und da war WoW eine schöne Möglichkeit, Abends mal etwas „zusammen“ zu unternehmen
Durch giga games Etienne hannes und Simon hatten bei dem Spiel so viel spaß das ich es mir angeschaut habe
Hallo allerseits,
da sind eine Menge tolle Geschichten dabei. Danke euch für’s Teilen!
Grüße
Bei mir fing es so an, dass eine ehemalige Bekannte Wow gespielt hatte und versucht hatte mich zu überreden, dass ich es mir mal ansehe. Damals hab ich mich noch geweigert. Par Monate später habe ich dann meinem Mann dabei zugehört, wie er WoW gespielt hat, während wir uns dann über Skype unterhalten hatten. Da hab ich dann irgendwann gesagt, dass ich auch mal möchte. Das war dann bei unserem ersten realen Treffen, dass ich dann WoW mal ausprobiert hab und er mir dabei geholfen hat, es auf meinem alten Macbook zu installieren. War dann zu Anfang MoP und seitdem haben wir es dann zusammen gespielt.
Zu wow kam ich auch Ende 2004 als ich auf dem US realms angefangen habe. War auch nicht mein 1. mmorg. Das reihte sich ein in der Zeit nach neverwinter Nights Mitte der 1990er über ultima und everquest. Blizzard spiele habe ich auch gezockt. Diablo 1 und wc1 hat es begonnen.
Also ich habe im März 2007 mit WoW angefangen.
Ein Freund hat es mir damals empfohlen, dass ich es mir mal anschauen sollte.
Zuvor hatte ich kaum Computerspiele gespielt, meistens mit Freunden Playstation, wo wir FIFA, Tony Hawks Skateboarding usw gegeneinander gespielt hatten und eigentlich immer viel unterwegs waren.
Am PC hatte ich nur ein paar wenige Spiele, wie Tomb Raider 2 gespielt, und damals kam noch von mir die Aussage „ach das lohnt sich bestimmt nicht, ich sitze eh nicht viel vorm PC“. Naja heute weiß ich, dass es anders aussieht.
Damals war ich einige Monate zuvor noch mit der Bundeswehr fertig, hatte einen neuen Job und mir deswegen einige Wochen Zeit genommen, um meinen ersten Char zu leveln. Aber seitdem bin ich dabei und habe noch immer meinen Spaß am Spiel.
Letztes Wochenende war ich sogar auf meinem ersten Gildentreffen mit der aktuellen Gilde, der ich mit ein paar anderen Leuten vor 1,5 Jahren beigetreten bin. War zwar etwas viel Alkohol, aber ne Menge Spaß.
Ich kam von D4O zu WoW .
Hab mehrere Spiele davor und zwischendurch gespielt ,am längsten halt WoW
Schule damals mit 12 alle zockten und war damals bei guild wars fand das game bombe.
und kollegen dann so, kannst du auch dort springen? oder essen? ich so ne die sagten komm zu wow das ist 10x geiler
muss sagen das mich das dann in bann gezogen hat das game, und nie wieder losgelassen hat bin der einzige der noch zockt von damals, mittlerweile bin ich 26.
muss aber auch sagen würde guild wars auch gerne wieder zocken das game hat mich auch gefesselt hab sozusagen beides gespielt damals hatte ich ja viel zeit jetzt nicht mehr. gerade in den ferien.
leider ist guild wars 1 einfach schon so ausgestorben
bei mir war es neugier , hab dem spiel eigentlich kaum beachtung geschenkt und schwupps , bin ich seit 5 jahren abo und hab 3 expansions mitgemacht
Der Vanilla Cinematic nach der WC3 Kampagne hat mich angefixt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.