Wie sieht die Lage einer Serie/Film im WoW Universe aus?

Die Trailer-Cinematics sehen schon Mega aus das hat Blizz mittlerweile gezeigt aber wäre wahrscheinlich zu aufwendig und kostspielig für eine langlebige Serie wie würde sie dann im Stile der Ingame Cinematics ausschauen etwas aufpolierter und ein paar mehr details im angehauchten Stil von Arcane?
Die Serie hat mMn schon etwas vor allem weil sie mehr Leben in das Game bringt was die Lore angeht.
Das könnte ne menge Pfiff in die Sache bringen und Lücken schließen die offen sind etc.

5 Likes

Leider ist Blizzard in allem was sie machen zu langsam.Riot hat ihnen da leider auch den Rang abgelaufen.Wie geil wäre so eine Serie wie Arcane im WoW oder Diablo Universum.Das es ne Serie zu Diablo geben sollte,stand ja auch lange im Raum.An einen weiteren Kinofilm glaub ich aber nicht mehr.Leider ist der letzte finanziell gefloppt.Obwohl ich glaube das er im Boxxoffice gar nicht so schlecht war.

5 Likes

Das Problem am Film war dass man als aussenstehender keine Ahnung hatte was eigentlich los ist.
Dafür musste man sich mit der Lore auskennen.
Eine Serie die zB die komplette Geschichte von einem Veleen oder Thrall beleuchtet macht mehr Sinn. Dabei muss alles so erzählt werden dass es auch jeder versteht.

Nunja in league selbst wird die ingame lore eher so neben bei durch emote angeteasert und die champ beschreibungen das war so wirklich richtig lorerelevanz in spiel gibts allerdings nicht, daher kommt klar die serie gut an man
erkennt mehr die hintergründe der charaktäre.
IN wow wäre es nur noch ein weitere aufteilung der lore nebn x-büchern, deren lore dann ingame fehlt, übergang bfa das treffen der verlassenen mit ihrenen lebenden, im buch behandelt ingame war da nur nen grab als referenz.

das war auch nen problem ja, das macht Arcane halt besser weil sie zeigt wie die charaktäre zu dem wurden was sie aktuell sind im Spiel.

in wow wars einfach auch greifen wird die story aus den büchern auf und machen nen Film draus.

ich glaube in china kam der nicht so dolle an.

Ich glaube bei einem Chef-Autor (lead narrative designer), der nach eigenem Bekunden Game of Thrones Staffel 8 für „brillant“ hält, sollte man so etwas lieber nicht riskieren.

12 Likes

Eig. nicht. Die Lore wurde ja gerade ersetzt durch einen 0815, gähnend-langweiligen Hollywood-Plot. Entsprechend irrelevant hat sich das Ganze dann auch angefühlt und entsprechend wenig ist dann auch in den Köpfen hängengeblieben.

Der Zeitpunkt wo man ins Warcraft-Universum eingestiegen ist war an und für sich bereits ein Desaster. Ist mir völlig unbegreiflich wieso man nicht hergegangen ist und angefangen hat die Sylvanas und/oder Arthas-Story zu verfilmen. Das wäre meiner festen Überzeugung nach besser eingeschlagen. Chance verspielt.

Arcane ist ein Meisterwerk das es geschafft hat, dass ich nach Jahren wieder League of Legends installiert und ein paar Runden gezockt habe und das obwohl ich noch nie etwas mit dem LoL Universum anfangen konnte.

Aber wie Shalandana sagt hat die Story Abteilung bei Blizzard offenbar keine Ahnung wie man gute Geschichten erzählt.
Bevor da also nicht das Team einmal ausgetauscht wurde sehe ich keine Chance für eine Wow Serie die an ein Arcane herankommt.

Mit den aktuellen Schreiber und Wokeness bei Blizzard möchte ich lieber keine Serie/Film :smiley:

10 Likes

Was nicht einmal stimmt, wenn man Europa und Asien mit einrechnet hat der Film sogar ordentliche Gewinne eingespielt. Aber die Amis rechnen nur den Gewinn im eigenen Land und das ist einfach nur verrückt.

2 Likes

das die amis verrückt sind ist doch nix neues :stuck_out_tongue:

Für US-Verhältnisse ist er gefloppt richtig.

Was korrekt ist, da er von dem chinesischen Markt gerettet wurde in Bezug auf die Einnahmen

@topic
Interessante Idee die leider nicht kommen wird weil Blizzard alleine für den Kinofilm schon 10 Jahre gebraucht hat bis man angefangen hat den zu drehen. Ein Serie ähnlich oder im Stil von Arcane nur auf WoW bezogen hätte was, wird aber leider nicht kommen.

Das wird aber nichts werden. Blizzard ignoriert den jahrelangen Aufbau der Lore. Darauf bezogen würde die Serie mehr Schaden anrichten als alles andere da der Leiter des Lore-Teams, Danuser, das für seine eigene Storyvorstellung nutzen würde. Das bringt dann sowas eindimensionales und belangloses wie den Jailor / Shadowlands hervor.

2 Likes

ah ich hats genau andersrum im kopf XD

Ein klein wenig.
Auf der Seite Box Office Mojo kann man sich das sehr genau anschauen.

https://www.boxofficemojo.com/release/rl1064863233/

Gesamt hat er 439 Millionen Dollar gemacht. Davon ist Domestic immer der heimische Markt und da lag der Film bei 47,3 Millionen Dollar. In China hat er 225,5 Millionen Dollar eingespielt und der Rest der Summe setzt sich aus allem anderen zusammen.

https://www.boxofficemojo.com/releasegroup/gr2367640069/?ref_=bo_rl_su

(China ist am Ende der Auflistung)

Im ALLGEMEINEN hat er nicht gefloppt.
Er hat nur in der westlichem Hemisphäre nicht die Einspielergebnisse gehabt, die man erwartet hatte. Ist halt das Problem, wenn ein Unternehmen denkt, es wüsste was man will und ist damit ziemlich auf dem Holzweg.

Meinst du jetzt die aktuelle WoW Lore???

Blizzard erinnert mich irgendwie an deutsche Behördenverhältnisse.

Jedes mal wenn der Leiter wechselt, wird versucht das Rad neu zu entwickeln, anstatt es einfach nur zu „verbessern“.

Schlagwörter kommen IMMER gut an ^^ :smiley:

1 Like

An sich nicht.
Jahrelang hat es mit kleineren Fehlern und Retcons funktioniert. Erst nachdem der Wechsel zum aktuellen Lore-Team kam ging es richtig bergab. Man merkt das jemand das Loresteuer übernommen hat, der von Lore und dessen Fortführung eine Ahnung hat die in den negativen Bereich geht.

3 Likes

Die ist auch aufm absteigenden Ast…wobei eig. ist der Ast schon abgebrochen.

Aber ich meinte die Film-Lore, da gab es nämlich eine eigene, abgeänderte die nur noch an die frühe Warcraft-Lore angelehnt war.

1 Like

BfA war es noch absteigend und mit dem Ende davon (N’zoth) ist er gebrochen.

War aber klar gewesen, weil der Film eher für ein breiteres Publikum gedacht war um unteranderem auch neue Spieler zu bekommen (was grandios gescheitert ist).

Sorry, aber der Film war wie ein hektisches Zusammensammeln von . . . irgendwas irgendwie . . .

Finde ich schade. . . . .

1 Like

Kurzfassung mit Änderungen der Story um die Öffnung des Portals. Angepasst auf das Blockbusterkino nichts weiter was man fortführen müsste. Ich kann sogar nachvollziehen wieso sie das gemacht haben aber eine Neuauflage braucht es davon definitiv nicht.

Und bei einer Serie würde Danuser zuviel stören und das ganze Projekt an sich ziehen was dann auch in einem unterirdischen Niveau endet. An sich dürfte der dann sogar unter GoT Staffel 8 liegen so unfähig ist der und die fand er tolles Storytelling :neutral_face:

Die Firma spart derzeit überall da werden sie selbst nichts produzieren da müsste schon Netflix oder Amazon kommen und ihnen die Rechte abkaufen