Mit/während Cata haben wir den Berg einer „aggressiven“ Reinigung unterzogen Elementargedöns, Dämonenpack, Zwilichtfutzies, usw., während Legion war da noch ein paar mal was mit den Klassenquestreihen.
Ich hatte es am Ende von Cata so verstanden dass der Hyjal besenrein war und die Nelfen hätten einziehen können. Das wollten die Nelfen aber nicht weil … Story eben.
Im Roman „Aufstieg der Schatten“ hies es das die Nelfen nun doch umgezogen sind und im kurzen Filmchen „Dunkle Entführung“ sehen wir einne winzigen Ausschnitt am Hyjal.
Weis jemand etwas genaueres über die aktuelle Situation auf dem Hyjal?
Ist der Eingang zu den Feuerland dicht/verlegt, ist der südöstliche Teil desdämonifiziert, etc.
Da sollten jetzt in erster Linie die Nachtelfen sein und versuchen sich eine neue Heimat aufzubauen. Das Thema wird im neuen Roman Shadows Rising behandelt.
Ja die Nachtelfen sind zurück zum Hyjal. Doch ob oder wann dies im Spiel aufgezeigt wird, bleibt abzuwarten.
Was Ion mal in einem Interview gesagt hat, war folgendes.
Finding a new home for the Night Elves and Forsaken isn’t a great fit for the Shadowlands but they know that it’s unresolved and it will be addressed in the future and they are already thinking of ideas.
Ich persöhnlich würde es gut finden ,wenn die NE dort eine neue Heimat finden und gleichzeitig versuchen Teldrassil wieder aufzubauen.
Da die Natur sich oft selbst „repariert“ ,kann man wohl davon ausgehen ,das auch in den verbranten Gebieten zumindest pflanzliches Leben auftaucht.
Das einzige was letztendlich fehlen wird ,ist eben Der Baum an sich,und auch da gäbe es Möglichkeiten aus der Geschichte ,denke ich .
Das Feuer war Magisch also schwer zu sagen was die Folgen davon auf die Natur sind. Außerdem dürfte es sehr lange dauern bis der Baum wieder „normal“ ist.
Glaub mir, dann wäre hier drüber schon geschrieben worden.
Das was sicher bekannt ist, wurde von dir selber bereits geschrieben.
Es ist aber anzunehmen, dass die Portale in die Feuerlande entweder zur Zeit geschlossen oder zumindest unter Kontrolle sind.
Ob die Dämonen noch da sind, besonders nach der Niederlage der Legion ist eine gute Frage aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Nachtelfen diese zur Zeit als Nachbarn tolerieren werden.
Könnte mir Vorstellen das die Portale Bewacht werden, da die Elemente aber Aktuell nicht der Feind sind dürfte da nichts großes an gefahr sein für die Nelfen.
Kann ja nicht so schwer sein in Nordrassil und Andorhal die ganzen Undercity und Darnassus NPCs hinzusetzen, die gerade in Orgrimmar und Sturmwind herumhängen. Ein paar modernere Gebäude hinpacken, dann Hyjal und die westlichen Pestländer phasen so wie es Dunkelküste und Tirisfal auch gerade sind, also mit Zidormi als NPC der einen zwischen den Zeiten hin und herspringen lässt, und fertig. Platz ist genug da, und eine oberirdische Stadt passt du den neuen Verlassenen auch eh viel besser als ein neugebautes Undercity.