Wie simme ich Gear für einen Healer ?

Hallo,
ich habe gesehen das raidbots(.)com nur DPS simulieren kann. Woher finde ich dann als Healer heraus welches von 2 Items das beste ist ?

In spreadsheets um welchen heiler geht es denn

Man kann das auch ohne Simulation oder Sheets rausfinden. Du kennst deine wichtigsten Stats und machst es Dir einfach selbst klar :grin:

Nur dass die stats dynamisch sind oO

Und trotzdem geht es. Ganz besonders da er offensichtlich kein World-First-Raider ist.

Tut doch nicht immer alle so, als ob das ein Thema für eine Doktorarbeit wäre.

5 Likes

Klar geht es nur dann ist es kein Optimieren

Es gibt halt Leute die Spaß dran haben, sehe da das Problem nicht. Natürlich kann man auch Guide X/Y auswendig lernen, jeder soll so machen wie er es für sich richtig hält.

Du kannst es mal mit Simulationcraft als Programm + Addon versuchen, dort kannst du die Rolle auf Heiler stellen und simmen lassen. Dort kannst du genau wie in Raidbots (Diese Seite nutzt im Hindergrund SimC) deinen String aus dem Addon rein kopieren.
Wie gut da aber der Support ist kann ich dir nicht sagen, es stand dort lange das Sie Entwickler suchen die bei den Part Heilung helfen.

~https://www.simulationcraft.org/download.html

Die Frage ist der ganze Aufwand die Reise wert, leg notfalls das mit der höheren GS an (wenns nicht gerade ein Trinket ist) den der Unterschied wird sich bei 100-200 HPS liegen.

Bin auch kein World-First-Raider, bzw. nicht mal überhaupt ein Raider und trotzdem sim ich mich mehrmals und nach so ziemlich jedem Item.
Hier geht es auch nicht um eine Doktorarbeit, oder das sim benutzen schwer wäre, aber man (oder ich besser gesagt) will halt jedes % nutzen.

Macht sogar Spaß, was ich vorher nicht erwartet habe.

1 Like

Dann wüsste er vermutlich wie es geht :wink:

Hätte ich auch nicht gedacht.

Bei dds weiss er es bei heilern anscheinend nicht deswegen hat er auch die Frage gestellt

Na klar steht ja im WoW Handbuch auf Seite 436 :wink:
Da muss man halt echt viel recherieren für, was für möglichkeiten man hat und haufen Dokus lesen.

Es gibt keine Sims für Heiler, die Prios bekommst nur über Spreadsheets raus, die schlaue Menschen mit viel Zeit erstellt haben.

1 Like

Danke für all die Antworten !
Es geht mir noch um keinen speziellen Healer (vielleicht Resto Druid) hab mir nur die Frage gestellt als ich gelesen hab das Raidbots das nicht kann.

Und klar es gibt immer die Möglichkeit sich selber ein zu lesen, das ist halt so eine Glaubensfrage, aber das ist mir zu viel muss ich sagen.

Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall Bescheid danke !

Bist du auch wirklich ein lieber Schleim?

Schwierig bei Heilern. Das hängt von zuviel eFaktoren ab. Z. B stehen die Leute gestackt oder nicht? Wie lange ist der Kampf? Welche andere Heiler sind im Raid?Hast du Manaprobleme? Z.b als Holypala kann Mastery der zweitbeste Stat sein aber auch mit Abstand der schlechteste. In M+ kann es wieder komplett anders sein. Ich rate dir geh mit Verstand an die Sache ran und pass dein Gear den Umständen an.

Questionably dort kannst du eigentlich alles nützliche sehen

Ich bin mit meinem Dudu bislang nur nach meinem Verständnis vorgegangen , evtl. sollte ich mal mehr nachlesen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.