Wie sinnvoll ist “Weisheit der Natur” für einen Verstärker?
Was ist eure Erfahrung mit diesem Talent?
3% hit für umsonst?
hört sich ziemlich stark für mich an wenn du nicht “nur heilst”…
Du kriegst damit halt den benötigten hit geschenkt…
Spiele keinen shamie, denke jedoch dass dies schon stark ist
Pro-shamies werden dir aber sicher noch qualifiziertere antworten geben!
Na ja, ich stecke die meisten Punkte in den Verstärker.
Wurde aber trotzdem noch gerne flexibel bleiben.
„Weisheit der Natur“ würden 13 Punkte im Wiederherstellungsbaum bedeuten.
Das wäre dann ein Zwischenschritt, den ich mir beim lvln vorstelle:
verstärker muss ja auch treffen, nich? Ich glaube das ist richtig stark. Aber korrigiert mich.
ich meine, der Ring von Princess ist BiS für so ziemlich jeden DD weil er vor allem 1% Hit hat, und du kriegst 3 geschenkt. Nicht?
Ob es sinnvoll ist oder nicht hängt ja davon ab was du für Ziele hast…
Für PvP z.b brauchst du kein hit zu skillen ausser es gibt keine besseren alternative Talente.
Für PvE braucht man auch erst viel +hit wenn man gegen höher levlige Gegner kämpft, z.b in Raids da sind die Bosse lvl63…
Hilft das nicht auch für eine bessere Zaubertreffer-Wertung ?
ich merke, dass mein Erdschock-Zauber vieleicht bei 20% widerstanden wird, wenn die Elite-Gegner das gleiche lvl haben, wie ich
Wäre damit nicht auch eine sicherere Anwendung der Schock-Zauber gegeben ?
Wie steht es mit dem parieren/blocken vom Gegner?
Wie stark merkt man die Wirkung dieses Talents als Schamane ?
Auch gegn gleich-lvl-ige Ziele kann man verfehlen, und zwar immer noch mit über 3%. Dazu kommt dass man unter lvl 60 effektiv kaum Hitgear haben wird, deshalb sind 3% überhaupt haben zu können schon Luxus. Gerade als Shami der ja seinen Hauptdamage aus Autohits zieht (->Kein Hit= auch kein Enchantproc) tut so ein Miss schon weh.
Wenn du alle benötigten Sills im Verstärker Baum geskillt hast, bleibt dir in Wahrheit eh sonst nichts brauchbares zu skillen.
Die zweite Möglichkeit wäre in den Ele baum zu gehen, und sich den Skill mit der erhöhten NK Kritchance zu holen, wenn man mit einem Zauber kritet.
Das hört sich zwar ganz gut an, aber leider spielt der Manapool mit einer hohen Anzahl an Shocks nicht mit.
Machen die erfahrenen Verstärker das auch?
Oder wählen sie doch den Ele Baum ?
Meine Endgame Skillung ist diese:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/shaman/-5025002105023051-0510530105
Den hit nimmt man dankbar mit. Hit den man nicht auf gear braucht lässt ich dann austauschen gegen items die entweder mehr mana ermöglichen (int mp5 wille) oder eben mehr dmg (Crit, Agi, Stärke). wobei mehr mana indirekt auch mehr dmg ist.
Meine skillung ist auf suport ausgerichtet (totems geskillt und so) aber dabei immernoch halbwegs gut dmg machen zu können. Funktioniert soweit ganz gut.
So in der Art würde ich es auch empfehlen.
Elemantarverwüstung im Ele Baum hört sich zwar gut an, aber für die Masse an Schocks um das auch zu nutzen, wirste als Enhancer das Mana nicht haben.
Also willst du nicht als „purer“ Verstärker skillen, sondern hybrid? War etwas verwirrt, weil diese Info doch ein wenig von Threadtitel abweicht ^^
Würde sagen wenn du eh nebenbei in Resto reinskillst, macht es natürlich auch Sinn, es jetzt schon mitzunehmen.
Persönlich würde ich vermutlich erst den Enhancer Baum fertigskillen und dann rüberwechseln. Heilfokus würd ich auch weglassen.
Würde bis 55 so skillen und die letzten 5 Punkte in eins der beiden T1 Ele Talente packen:
Hauptsächlich als Verstärker.
Ich habe ja schon Antworten bekommen, dass „Weisheit“ einer der besseren Talente für Verstärker ist, man ihn aber eher später skillt.
Daher würde es mich schon interessieren, was für Erfahrungen ein reiner Verstärker mit diesem Talent hat.
die 3% sind für nahkampf und zauber, also ein sehr starkes talent.
du musst dafür auch auf nichts relevantes aus dem verstärker baum verzichten und hast immernoch 7 talentpunkte übrig für persönliche flavour.
auf dem weg dahin sind auch zB die 25% manakosten reduktion auf totems sehr nett, vorallem mit einem beschränkten manapool.
und ohne flurry und windfury proccs. machst halt 0 schaden.
mit ner 3.8 sek keule ist das horror. daher gilt, treffen um jeden preis.
und ja, erst wenn du sturmschlag hast, kannst du in heal baum skillen.
ansonsten müsstest du bis mitte 30 warten, bevor du das 2h talent nehmen kannst, was aber durchaus funkioniert (mondsichelstab etc machen guten schaden beim zuschlagen)
wenn du nur für den procc schockst, tuts auch ein rang 1 erdschock.
(rang 4 ist glaub ich der beste um den vollen spelldmg bonus zu erhalten bei mässigem manaverbrauch)
Summiert sich über den Kampf aber trotzdem, und muss auch erstmal kriten.
Der Enhancer hat eh schon soviele Procs auf die er hoffen muss, da finde ich den Heilbaum einfach angenehmer.
Die Entscheidung bleibt natürlich jedem selbst überlassen, mehr als A o. B gibt es eh nicht.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.