Wie skallieren Spells vom Paladin?

Guten Morgen liebste Freunde des Lichts.

Ich weiss nicht ob ich das gescheit beschreiben kann, aber gibt es irgendwo eine Liste/Aufstellung welcher Spell vom Paladin, mit welchem Stat wie skaliert?

Ich habe Spaß daran mit dem Pala zu experimentieren. Weil dieser Baseline sagen wir einen Hauch zu monoton ist. (sein kann)

Ich bastel u.a. an Heal, Shockadin, Spelladin, 2h/1h (Tank kann gerne mit diskutiert werden, jedoch macht mir des nicht sooo viel Spaß).

Ich habe aber Schwierigkeiten mit den Builds oder dem ändern von Talenten und BiS-Gear, da einige Siegel mit Stärke besser funktionieren, andere mit Angriffskraft, bei einigen Spells ist wiederum nur wichtig wie langsam die Waffe ist, und Heil-Spells skalieren nicht nur Prozentual unterschiedlich mit +Heal sondern auch noch anders je nach Rang. (siehe den guten Threat hier “Heilpaladin”)

Nochmal die Frage von oben: Gibt es solche Listen irgendwo im Netz oder schaffen wir es gemeinsam eine zu erstellen?

Klassische Einstiegsfrage u.a. bei Shockadin und Reckoning:
Tier 1 im Holy Tree Stärke vs Int?

HEALING/SPELL POWER COEFFICIENTS IN PATCH 1.12.1
10% Seal of Righteousness with 1 handed weapon
12.5% Seal of Righteousness with 2 handed weapon
50% Judgement of Righteousness
20% Seal of Command
29% Seal of Command (only with +holy damage bonuses)
43% Judgement of Command
33% Consecration
43% Holy Shock
43% Hammer of Wrath
43% Exorcism
19% Holy Wrath
00% Blessing of Sanctuary
20% Holy Shield
00% Retribution Aura ;;
71% Holy Light
43% Flash of Light

Quelle: Theloras Retri Guide

https://forum.nostalrius.org/viewtopic.php?f=43&t=34979

1 Like

Danke dir, das ist schon mal ein guter Anfang!

Eine ähnliche Liste für Spell Power hatte ich bereits bei Reddit gesehen.

Nun schauen wir mal ob wir auch etwas zu Siegel/Segen in Kombination mit Stärke oder Angriffskraft oder “Geschwindigkeit” der Waffe finden.

Lies mal den ganzen Link…

da steht unten was zu Holy/Reck Bomb.

Wobei ich allg. anmerken muss: Es ist halt P-Server Wissen, teilweise funktionieren einige Dinge nicht, oder anders.

Have fun

1 Like

Merci! (hab mir gerade den Link mal angeschaut.) Klasse!
Das folgende lasse ich stehen, aber der Link ist fantastisch!

Hier ein paar weitere Basis-Werte zum Paladin:

1 Punkt Stärke = 2 Punkte Nahkampf Angriffskraft
20 Punkte Stärke = bei Block DMG -1

14 Punkte Nahkampf Angriffskraft = 1DPS

20 Punkte Beweglichkeit = 1% crit (melee?)
20 Punkte Beweglichkeit = 1% Ausweichchance

54 Punkte Intelligenz = 1% crit (spell?)
1 Punkte Intelligenz = +15 Mana

1 Punkt Wille = +3 Mana Reg (nach 5 Sekunden)

1 Punkt Waffenfertigkeit = 0,04 Prozent Trefferchance (auf gleichem Level z.B. PvP brauchen wir 5% - drei Prozent gibt es als Talent im Prot-Tree)

Zum Blocken sowie Rüstung habe ich bisher keine genauen Zahlen gefunden.

Ja melee. Wobei einige Cast Angriffe als „Melee“ gelten. Das SdBfehle z. B. proct mit Melee crit Chance.

Jap.

Der Hintergrund bei mir ist, dass ich sehr gerne PvP spiele und der Shockadin mmn erhebliche Gear-Probleme hat. - bzw. ich dies glaube, weil blaues PvP-Gear und auch T1 kaum + Spell DMG hat.

Reckogning hatte ich immer belächelt und als Nische betrachtet. Aber wenn man auf die eigenen Swing-Timer sowie die des Ziels achten kann und man dank Spell-Batching crits forcieren kann, habe ich vor diese Herausforderung einmal anzunehmen.

Was ich aber auch in dem Ret-Guide nicht schnalle: Warum nimmt man im Tank-Tree “Verschanzen” und “Schild-Spezialisierung” mit, auch wenn man mit einem 2h spielt?

Hatte mich aufgrund der Builds immer zu 1h verleiten lassen und nicht verstanden, warum die dennoch mit 2h spielen.

Zumindest die Reckoning Staks würde man beim Waffenwechsel doch verlieren?

Das ist einfach: Das kleinere Übel… die Rüssi Aura nutzt kaum einer und wenn man mal tanken möchte/ darf/ muss nutzt Verschanzen mehr… mMn.

Ja so soll es sein…

Das /sit Makro muss man auch nicht mehr haben… man bekommt keinen Auto-krit mehr, sondern nur noch, wenn man schon im Aufstehen ist… doof.

Ja T1 hat es nicht… wird erst mit T2 interessant.

Jain, genau hier kann mit der Spell-Batching-Mechanik spielen. Sprich kurz vor Ende Enemy-Swing Timer aufstehen. Dadurch bekommst du crits.

Zumindest, wenn ich den Pala-Kollegen hier richtig verstanden habe:

h ttps://www.youtube.com/user/Rextroy3/videos

EDIT:
Was ich auch nach der Mittagspause noch nicht verstanden habe ist:

Warum skillt man SdK mit wenn in den Videos „alle“ mit SdM rumlaufen. Und, warum wird dann „Göttliche Stärke“ im Holy Tree geskillt aber wiederum „Verbesserter Segen der Macht“ im Ret-Tree nicht mitgenommen?

Ich vermute mal weil Stärke mehr Angriffskraft bringt. Bei ca. 200 Stärke wären 10% davon aber nur 40 Angriffskrafft. (OK dafür Gesamt und nicht nur SdM)
Aber SdM würde man von 185 (+37) auf 222 pushen.

Irgendwas muss mit dem Stat Stärke bei den Pala Spells noch anders sein. :thinking:

Aktuell bin ich bei folgendem Build zum testen fürs laaange WE angekommen:

h ttps://de.classic.wowhead.com/talent-calc/paladin/500501-0532500003205-0523005

Danke fürs Feedback. :slight_smile:

Sind das jetzt Retri spezifische Fragen?

SdK bringt halt mehr, da alle Werte um 10% erhöht werden. Steigt der/die Wert/e durch besser Ausrüstung, skalieren sie. SdM gibt einen festen Bonus, der im Endgame nicht besser wird.

SdM nutzt man nur in sehr kurzen Kämpfen, weil der Retri sonst ohne Mana dasteht. Ich level tatsächlich mit SdW.

[quote=„Metzelmatz-transcendence, post:9, topic:55960“]
Bei ca. 200 Stärke wären 10% davon aber nur 40 Angriffskrafft. (OK dafür Gesamt und nicht nur SdM)[/quote]

Ja genau. +22 Stärke (verb. Göttl. Stärke) sind halt nur 44AP vs. 185 AP… dafür hat man mehr AGI (20 Agi = 1%crit ~ 0,5-1,5% mehr Schaden*). Bei 200 Agi bekomtm man durch SdK 1% mehr Krit… sollte man nicht vernachlässigen!
Außerdem bekommt man halt mehr Int, mehr Leben und so.

Der eine Schielt halt nur auf die AP, für kurzen Burst, der andere auf mehr Durchhaltevermögen. Grundsätzlich ist Kings aber besser, als SdM.

Wenn mir ein Holy oder Tank Paladin SdK gibt, ist das für mich persönlich besser, als SdM. Dann kommt SdW (für PvE, längere Kämpfe). Für PvP wo man innerhalb von 30 Sekunden eh tot ist, zählt nur: Viel Schaden und hoffen den anderen umzubügeln… SdM…

btw. Mein Tip: Schau nicht so viele Videos, spiel lieber selbst und probiere aus!

*je nach Skillung, Uptime von Vengeance.

Sieht erstmal super aus! Ich bin aber eher ein Fan von: PArieren, statt verb. SdKreuzf.

Parieren erzeugt Parry-haste (auf deutsch: Parade-beschleunigung): Man schlägt nach einer Parade 40% schneller zu…
Zusätzlich hättest du 3% weniger Nahkampf-Schaden… Sollte man nicht vernachlässigen.

Warum Skillst du „verbesserte Aura der Konzentration“ ==> würde lieber Könige holen und Vorahnung.

z.B. so
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/paladin/500501-0532510013015-05203031

Ob du dir SdB holst (für eine sehr langsame 2-Handwaffe) oder liebe 1% mehr Krit musst du mal ausprobieren… SdB ist aber schon sehr mächtig.

Ja, “Parieren” ist scho nice:

Jedoch mit Reckoning (immer unter Berücksichtigung, dass ich noch Pala-Padavan bin) ist SdB gar nicht so mächtig, weil es nur beim initialen Hit auslöst.
SdR wiederum löst bei jedem zusätzlichen Hit mit aus. (also max. 5x). Und weil des so ist, hau ich vorher einmal SdK drauf.

So die Theorie :nerd_face:

Ich werde da mal rumprobieren. Danke für deinen Input! Freu mich schon auf die BGs. :slight_smile:

1 Like

Ich habe gegen Ende Vanilla einen Shockadin (also rein auf Int, +Spell) gelvlt, damit PvP gemacht und auch geheilt, finde den Spec super weil man damit völlig problemlos Instanzen heilen kann, auch die Gearanforderungen klaffen nicht so extrem weit auseinander, vor allem beim leveln, das spart auch noch Taschenplatz.

Ja, in späten Phasen (5 bisv6)oder mit Rang 13 werde ich den definitiv auch spielen!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.