Wie soll mage ohne shimmer/displacement spielbar sein?

In sl ht shimmer nur 1 aufladung und displacement wird entfernt… dafür bekommt der krieger noch einen root und der dh kann sich zu einem porten… top.

Diese Änderungen ist absolut nicht nachvollziehbar für mich. Gerade beim arkan was das porten doch der kern der klasse…

Dafür bekommen wir jetzt zeit zurückdrehen… hat aber halt 1 min cd und ist wesentlich schwerer zu spielen. Was für ein witz. Man kann uns doch nicht mobility nehmen und die melees behalten alles oder bekommen sogar was dazu…
Zumal der Mage schon ohnehin eine viel steileren lernkurve hat als die meisten melees, jetzt dürfen wir auch noch 10 sek in de zukunft schauen, um dann VIELLEICHT von nem melee weg zu kommen.

Ich hoffe der aufschrei wird so groß, dass das schleunigst wieder geändert wird und nie live geht…

Stattdessen bekommt der arkan mehr manareg und soll dann wohl mit manaschild facetanken oder was? Das ist eine Entwicklung zu einem deutlich langweiligeren spielstil…

3 Likes

Blizz ist ja so Gemein. Den anderen Klassen geht es so viel besser.

Dank Leuten wie dir, die das Wort „unspielbar“ so inflationär verwenden, wird es Blizz sicher in Betracht ziehen.

Genug Sarkasmus für heute. :grinning:

Über die Ausdrucksweise lässt sich streiten aber recht hat er.

6 Likes

Schau dir das video von venruki dazu an, wenn du irgendeinen noob ausm forum (mir) nicht glauben willst. Es ist absolut lächerlich, das die Entwickler überhaupt auf die idee kommen shimmer und displacement derart zu nerfen.

Eher sollte shimmer baseline werden und stattdessen ein anderes talent auf den slot. Shimmer ist alternativlos im pvp, selbst gegen schurken lohnt sich blink nicht, obwohl es den stun bricht.

Ein krieger hat charge charge leap stormbolt bladestorm avatar.

Ein arkanmagier hat shimmer shimmer displacement shimmer nova.

In sl hat der mage dann blink nova. Fertig. Merkst selber, oder?

Mich regt das echt auf. Erst hat blizz den warlock vernichtet und jetzt ist der mage dran oder wie? Und dann wird der mage im verlauf von shadowlands ähnlich „gefixt“ wie der warlock, indem man einfach die zahlen ins absurde hochschraubt. Gameplay bleibt schrott. ich sehs schon kommen…

2 Likes

Gameplay ist atm auch Schrott. NoIL Build ist unfassbar langweilig und beim Feuermage dreht sich alles um die Combustion Phase.
Thermal Void ist ne Skillung die Fun macht, leider ist sie nicht competitive im PVE.

Der Mage ist gameplaytechnisch atm wirklich nicht zum empfehlen.

Direkt beleidigend werden? Nice, fragt sich wer hier „irgend ein noob ausm Forum“ ist.

1 Like

Nicht competitive zu Fire vielleicht. Aber zu NoIL allemal. kA wie du darauf kommst, dass NoIL the one and only im PVE sein soll.

1 Like

ja, hab mich hart selbst beleidigt, ich werde mich direkt selbst über mich beschweren und mich bei mir selbst melden.

5 Likes

Es wird schon einen Grund haben warum 90% aller Frost Mages mit Glacial Spike und bei genug Mastery NoIL spielen.
Nächsten Mittwoch werde ich mal mit Thermal Void Ny HC gehen und dann mal sehen.

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/24#boss=2335&class=Mage&spec=Frost

Ich seh da keine 90%. Aber die haben bestimmt alle nur nicht genug Mastery ^^
Und „Post Nerf 1“ waren es sogar 51 zu 49%.

Thermal Void ist ganz spaßig und auch absolut fähig mitzuhalten. Mal abwarten wie es ist, wenn sich die Leute jetzt reihenweise ihre Mastery kaufen können, davon hab ich selber auch keine und bin darum einfach auf die Alternative gegangen. Schwach ist was anderes und nicht konkurrenzfähig auch etwas völlig anderes.

Ich würde aber behaupten, dass du allgemein ein paar Performance Probleme hast und das eher weniger an Spike oder Tv liegt.

Er beleidigt sich selber (wer nimmt Noob eigentlich noch als Beleidigung wahr? holy shît) und du fühlst dich angegriffen, lol.

2 Likes

Nice,

TE: Kritisiert und regt sich bissl über Änderungen auf
N811: Zynisch und sarkastisch
TE: du musst mir noob nicht glauben
N811: GLEICH BELEIDIGEND WERDEN

ein schöner Schmunzler zum Wochenendstart.

LG

4 Likes

@ Akraiza
Das stimmt. Ich habe bis 8.1 gespielt und zwar TV. Mit 8.3 bin ich wieder eingestiegen.
Nun spielen gefühlt alle Frost Mages Glacial Spike und irgendwie liegt mir das absolut nicht. Die NoIL Spielweise spielt sich noch schlimmer.

Ich werde bei TV bleiben, damit komme ich deutlich besser zurecht.

wenn man No IL Spielt, sollte man also

1. Mit 3x Blitzeis spielen
  2. Soviel Meistschaft Sockeln und Verzaubern
  3. Soviel Meisterschaft wie möglich
  4. Die beste Corruption ist a) Meisterschaft aus allen quellen b) erhöht die meisterschaft für x Sekunden.

Ist das so korrekt?

Jo ist es.

weiss einer wie man mit Raidbots die Corruption simmen tut? Wenn ich bei Raidbots Corruption anklicke zeigt er mir am ende nichts an.

Denn auf einer seite habe ich gesehen, das 37% die Leute mit Honed Mind unterwegs sind und nur 31% mit Masterful.

Ist ja beides Meisterschaft aber das eine ist a) und das andere b) und mit b sind 37% spieler unterwegs.

Denn das Problem ist, heute abend 21 uhr wäre Honed Mind verfügbar nur weiß ich nicht ob ich mir diese kaufen soll oder besser auf a) warten soll?

Bei den 37% weiß ich auch nicht welches Build die spielen dafür gibts zuviele beim Frost Magier.

Wenn da jemand ein Tip hätte.

Da musst du beim Vergleichen vom Gear erst die maximale Corruption, mit der du spielen würdest, aussuchen und dann deine Items mit Corruption drauf.

also item für item oder ? sprich ich gehe unter Gear Compare, dann muss ich ein bei Item das selbe raussuchen was ich an habe dann die angaben machen richtig? ich kann nicht mein Gear Set kopieren und dann corruption auswählen denn sobald ich dann auf ein item drauf klicke werde ich nach wowhear weitergeleitet.

Also item für item vergleichen?

Bei Top Gear kannst du direkt die Corruptions auswählen. Und beim Max Corruption Regler ist ein Haken für „Copy and Purify All Corrupted Items“

Jo der WL sit echt am… deshalb wurde der ja auch im AWC finale (C9 vs GG) auch wirklich in jedem spiel gespielt. nciht so wie der DH welcher absolut OP ist und alles wegmacht. dieser wurde gar nciht gespielt im Finale…

was ist denn „auf einer seite?“ würde mcih wirklich mal interessieren dennd as was man auf warcraftlogs sieht zeigt zwar honed mind vorne aber masterfull liegt über alles drei ränge zusammengerechnet weiter vorne. hinzu kommt: masterfull wird erst dann gut wenn man auch das mastery auf dem gear hat.

Und zuletzt: viele mages gehen auf 1x honed + viele masterful → denn masterful erhöht auch den effekt von honed.