Wie Spielsymbole aus Systemsteuerung entfernen?

Da Blizzard-Spiele für mich nicht mehr in Frage kommen, habe ich meinen PC nun mehr oder weniger von sämtlichen Spielen „bereinigt“.

Alle Spiele schön ordentlich über battle.net deinstalliert. Jedoch sind in der Systemsteuerung unter „Programme und Features“ nach wie vor die Symbole von Hearthstone, HOTS und dem WoW PTR zu finden. Klicke ich darauf, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem lediglich steht „Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link oder kontaktieren Sie den Kundendienst, falls das Problem weiterhin besteht.“

Klicke ich dann auf den Link, öffnet sich ein Supportartikel auf der battle.net-Website, worin lediglich steht: „Es ist etwas schiefgelaufen. Unsere Goblins konnten leider nichts Genaueres herausfinden. Versuchen Sie es am besten noch einmal.“

Schön und gut, ich versuche es seit Tagen. Wie krieg ich diese Symbole nun da weg? Der Supportartikel möchte mir ja nicht weiterhelfen :no_mouth:

Klingt danach, dass du mal mit nem Cleaner deine Systemsteuerung aufräumen solltest. Die normale Deinstallation von Programmen hinterlässt grundsätzlich hier und da Reste (Registry, bei manchen Spielen Speicherstände, u.v.m.), wenn die eine komplette “Reinigung” wünschst, braucht es da zusätzliche Hilfsmittel :wink:

PS: Mangels Erfahrung kann ich dir nicht zu 100% sagen, was in diesem Fall das beste Programm für dich wäre - aber im technischen Forum kann dir da bestimmt wer was empfehlen :slight_smile: