Wie spielt es sich hier als Allianzler?

Hallo, ich bin am überlegen, hier bei der Allianz anzufangen. Wie sieht es in der Open World aus? Auf Lucifron hatte ich was das angeht damals nicht so gute Erfahrungen? Wird man ständig abgefarmt von 5+ Hordlern, oder ist es erträglich?

LG

Ich behaupte mal, außer in den Pestländern, die schlicht als High-Lvl Gebiet zu nah an UC liegen, fühlt sich die Open World eigentlich recht ausgeglichen an. Mehr Allianz für eine bessere Serverbalance ist natürlich wünschenswert, stellt sich nur die Frage ob du diese Erfahrung

von Hearthstriker, wo die Allianz ja in der Überzahl ist, mitbringst. :face_with_monocle:

2 Likes

Ich kann mich Lamondra nur anschließen. Der Server fühlt sich recht ausgeglichen an, auch wenn Horde laut Census einen leichten Überschuss hat. Man kann zumindest in den mittleren Gebieten (bis 50) recht entspannt questen. Natürlich wird man dabei hin und wieder angegriffen, aber das ist ok. Wäre es weniger, wäre es fast schon wieder langweilig. (Mach ich umgekehrt ja auch, wenn mir danach ist)
Und auch wenn ich gestern mit meinem lvl40-Twink das gefühl hatte, dass über’s Wochenende irgendwas in Ogrimmar ins Trinkwasser gekippt wurde (ich wurde wirklich von JEDEM Hordi angegriffen dem ich begnete (egal von welchem Level), finde ich die Situation als genau so, wie ich es auf einem PvP-Server erwarten würde.

Mit dem Magier hier hatte ich das lvl60 vor P2 erreicht, sodass ich keine Aussagen darüber machen kann, wie es in den Gebieten zugeht, in denen man bis 60 levelt.

Grundsätzlich kann ich als Ally Transcendence als PvP-Server uneingeschränkt empfehlen.

Bin auch am überlegen von Hearthstriker rüber zu kommen die Horde ist komplett ausgestorben…
Es fehlt da ein wenig Aktion…

Der server hat mit das beste alli-horde Verhältnis. Das ah ist gut gefüllt und du findest genug Gruppen für doungeons.
Generell ist der server relativ casual wenn man mal eine Gilde rausnimmt.
Meiner Meinung nach also einer der besten deutschen Server.

Ansonsten sind die üblichen stellen wie Blackrock, Winterspring Furbog und Thorium Point öfters abgefarmt. Es geht trotzdem.
Die meisten lassen sich in Ruhe, habe auch schon Hordlern geholfen oder Hilfe erhalten als ich beim leveln knapp gestorben bin.

Würde meinen Char auch hierher transferieren. Bin auf Venoxis. Finde den Server aber extrem unsympathisch. Im LFG liest man nur locked und boost. Selten mal eine normale LFG Suche. Außerdem ist der Realm überlaufen von Pseudopro´s und sonstigem elitärem Ungeziefer. Wie siehts hier bei euch aus?

Keine Angst, hier sind alle Hordler lieb und nett.

1 Like

Danke für den Schmunzler am Morgen. :wink: :kissing_heart:

Habe auch überlegt hier auf Allianz-Seite anzufangen. Grade eben war ich in Elwynn am questen als ein Jäger mit dem Drachen aus den Verwüsteten Landen im Gepäck vorbei kam um den nach SW zu kiten. Da ich bisher in Classic nur Horde gespielt habe, frage ich mich ob sowas hier öfter vor kommt? Oder ist das generell auf Allianz-Seite so? Finde ich nämlich sehr unsympathisch. Vielleicht überleg ich mir das doch noch mal…

Bei 5000 Spielern ist halt immer mal jemand dabei, der irgendwelchen Schwachsinn anstellt. Das kann einem auf jedem Realm und bei jeder Fraktion passieren.

Ja Hallo oder

Nein, wir ernten euch hier alleine.

Haben gestern Nacht 3 von 4 World Boss Spwnz für die Allianz gewinnen können.
Darunter sogar 2x Doppel Spwn pro Spot. Auch wenn die Horde gut dagegen gedrückt hat. (Ashenvale mussten wir aufgeben, um in Feralas mehr Druck machen zu können)
Gute Leitung und Orga durch Undecided in dem Punkt, kann man gerne erwähnen :slight_smile: und natürlich alle die daran teilgenommen haben bei der Allianz. Haben über 120 Leute nur gedefft ohne Loot Berechtigung, aufjedenfall Respekt dafür!
Hoffe ich trigger jetzt keine Hordler. Also als Ally bist du hier sehr gut aufgehoben. Lucifron Verhältnisse wirst du hier definitiv nicht vorfinden.

3 Likes

Liegt vornehmlich daran, dass die Allianz durch Quantität und nicht durch Qualität glänzt.

Aber gratz zur „Errungenschaft“ :joy:

Wenn gute Orga als Quantität zählt dann ist es halt so :>
I

3 Likes

ehm ich hab mir das mal durch gelesen, weil ich mir überlege auf diesen server zu transen.

laut statistiken spielen auf dem server mehr hordler als allis, wenn diese weniger allis, die horde mit wie du es nennst „quantität statt qualität“ überrollen können, dann ist das doch auf die organisation zurück zu führen oder schaltet sich da gerade mein logisches denken aus?

1 Like

Würden wir von der Gesamtlage ausgehen (d.h. käme es zu einer Situation bei dem das Gro der Serverpopulation zusammen käme) dann geb ich Dir jetzt sogar Recht.

Da wir in diesem Fall aber von einer spezielle Situation sprechen, in der verglichen zu den anwesenden Allyraids nur ein kleiner Bruchteil von Hordespielern überhaupt teilnimmt, kann man sehr wohl von Quantität über Qualität reden :slight_smile:

Um noch was zum Topic hinzuzufügen:
Mrlmgmglml ist ne nette Gilde. Kann ich für Allys empfehlen!

Also wenn man persönlich angegangen wird, hat man wohl alles richtig gemacht. :wink:

4 Likes

Wieso darfst du eigentlich dumm sagen und ich nicht? Doppelmoral much