Wie spielt es sich hier als Allianzler?

Hallo, ich bin am überlegen, auf Venoxis bei der Allianz anzufangen. Wie sieht es in der Open World aus? Auf Lucifron hatte ich was das angeht damals nicht so gute Erfahrungen? Wird man ständig abgefarmt von 5+ Hordlern, oder ist es erträglich?

LG

Venoxis ist nicht Luzifron.
Erstens nicht so voll, zweitens nicht so krasses Fraktionsverhältnis.

Ja, Du wirst getötet werden, aber großartiges Gecampe ist hier eher nicht zu erwarten.

Ausserdem sind die meisten Allies hier keine Pussies. :wink:

Die Allianz hat mittlerweile 46%. Es gibt an dem Farmspots regelmäßig PvP aber genauso oft lässt man sich in Ruhe.

Es ist halt richtig voll auf dem Server das muss man mögen. Mir gefällt es gut (ehemals Lucifron).

Also LEIDER wird man ab 30…nach dem es aus den „geschützten“ Gebieten geht wirklich oft von Lvl 5+ (Also 35 ++++) bis sogar Level 60er gekillt. Welche zuerst in aller ruhe dein Pet killen und dann dich. Ich weiß nicht wie langweilig manchen sein muss.

1 Like

Die Horde auf Venoxis umgeht man am besten indem man dann questet und spielt wenn die im Kindergarten oder der Grundschule sind. Sind natürlich nicht alle so, aber zur falschen Zeit am falschen Ort kann man schon mal 8 x in 30 Minuten gekillt werden, von T2 gegearten die extra das epic Mount dafür kurz wegpacken obwohl man nicht mal Ehre gibt.

2 Likes

Das ist der Weg!

Ich hole den Thread mal wieder raus.
Meine 35er Allianz Priesterin gammelt seit Monaten auf Lucifron vor sich hin.
Da ich wieder gerne spielen würde komme ich wohl nicht drumherum die 25 EUR zu investieren. Im Lucifron Forum wurde mir Heartstriker empfohlen. Aber so wie ich das sehe sind dort zwar viele Allianzspieler online dafür sehr wenig Horde. Also der umgekehrte Fall vom Lucifron.
Die Zahlen auf wowclassicpopulation zeigen auf Venoxis dagegen eine relativ gute Balance.
Macht das Spiel auf Eurem Server immer noch Spaß?

Also für Level 60 bzw. die Zeit, aber der du für 60er „grün“ bist und somit Ehre gibst, kann ich an dieser Stelle nicht sprechen, allerdings kann ich dir ganz aktuell aus dem Levelprozess berichten, da ich selbst gerade aktiv hochspiele:
Du wirst Gebiete spielen, in denen es ein massives Hordenübergewicht gibt, aber du wirst auch Zeiten haben, wo du fast nur Allis siehst, das hält sich gefühlt die Waage. Was Ganking angeht habe ich bisher allerdings nur die Horde wirklich im Lager in Strangle oder in Gadgetzan ganken sehen. Du musst aber auch damit rechnen, dass dich die Horde gnandenlos umkloppt, egal wie low du bist vom Level. Die Horde spielt hier extrem aggressive und geht in gefühlten 70-80% aller Fälle auf alles, was rot ist. Dafür musst du nichtmal ihr Erz/Kraut einsammeln, die reiten beim Farmen vorbei, mounten ab, töten wahlweise nur dein Pet oder erst dein Pet und dann dich. Gerne auch bei jedem Wiedersehen aufs Neue. Nur campen tun sie nicht, das muss man fairerweise zugeben. Was die Leute auf deinem eigenen Level angeht, hast du häufig friedliches Nebeneinanderher-Questen, es gibt aber auch hier halt sehr aggressive Kollegen, meiner Erfahrung nach vor allem Verstärker-Schamanen und Schurken. Da musst du dich dann drauf einstellen und versuchen, bestmöglich mit den Klassen klarzukommen. Meist sind sie aber wenigstens so fair, dass sie dich nicht im Kampf angreifen, so dass es auf ein geordnetes 1on1 hinausläuft, auch wenn sie Firsthit haben. Und wenn du gewinnst, geben viele nach dem 1. Versuch auch Ruhe und versuchen es nicht beim 2. Mal „unsauber“ während du im Kampf bist.