ich bin grad mega unglücklich mit meinem Ele. Ich hab mir die leggy Schultern gebaut und komm irgendwie überhaupt nicht klar damit. Wie spielt man mit dem Leggy richtig? Hab irgendwie nie Mahlstrom…Muss man da was umskillen? Hoffe jemand hat nen Tip wie ich das richtig spiele. Vielen Dank
Das Problem ist, du brauchst ewig bis du 60 Mahlstrom aufgebaut hast, dann machst Erdschock. Dann brauchst du wieder ewig bis du wieder 60 MAhlstrom aufgebaut hast um ein Erdbeben zu legen.
in lower Inis sind bis dahin die meisten Mobs auf 10-15%…in den höheren Inis kiten die Tanks und ziehen dir die Mobs aus dem Erdbeben.
Also irgendwie find ich da nix gutes an dem Leggy…außer wie gesagt ich mach was falsch oder hab die Mechanik nicht verstanden.
Momentan ist der optimale Weg der, dass man die 60 (besser 100) Mahlstrom schon vor dem Pull aufbaut, also beim anstehend Ableben der vorherigen Mob-Gruppe.
ab 15-10% Rest-HP der aktuellen Gruppe einfach aufhören MS zu verbrauchen und stattdessen ansammeln. Für die nächste Gruppe hast du dann direkt einen Erdschock ready.
Das Problem beim Ele ist, neben der Tatsache, dass Erdbeben im momentanen Kite-Meta eine Katastrophe ist, dass Ele relativ lang braucht, bis sein Aoe Dmg ins Rollen kommt.
Gerade in Low-Keys ist das problematisch, da andere Klassen die Mobs einfach instant AoE zerbersten und man als Ele gar nicht wirklich zu etwas kommt.
Mit steigendem Key Level wird das aber deutlich besser.
Elementarschlag und Eisfuror helfen auch ungemein bei der Mahlstromerzeugung, vor allem bei kleineren Gruppen (alles unter 5), in denen der Kettenblitzschlag nicht so effektiv ist.