Ja, ich habe mir die Tutorials auf Wowhead durchgelesen und mir ein paar Videos zur Outlaw-Spielweise angeschaut. Aber ich komme nicht weiter (in M+).
Mit Assassination mache ich an den 5 Target Dummies 10 mil dps. Mit Outlaw komme ich gerademal auf 5 mil dps. Und da hämmere ich auf die Tastatur wie ein Wahnsinniger. Das kann es doch nicht sein?
Also Prio-Stats sind ja gleich bei Assa und Outlaw, also Krit und Haste. Habe mir jetzt eine Hero Waffe geholt, damit ich Dispatch casten kann.
Dann sorge ich dafür, dass Roll the Bones immer aktiv ist und ich schaue mir an, wie viele und welche Buffs gerade aktiv sind. Ich versuche das zu rerollen wenn die Buffs auslaufen, es schlechte Buffs sind oder ich nur einen Buff habe.
Dann komme ich aus dem Stealth und caste Klingenwirbel und dann so oft Between the Eyes, wie es geht. Ich caste Adrenalinrausch und verwende währenddessen zweimal Vanish. Killing Spree und Ghostly Strike caste ich auf Cooldown und versuche sie passend in die Rotation einzubauen.
Gibt es darüber hinaus mehr zu beachten? Den Aufwand, den ich betreiben muss, um auch nur etwas über Tank-DPS zu kommen, steht in keinem Verhältnis. Ganz zu schweigen davon, wenn mal eine Bossfähigkeit dazwischen kommt, wenn ich Vanish gecastet habe. Jeder kleinste Fehler führt zu dramatischen DPS einbußen. Und selbst unter perfekten Bedingungen komme ich nicht mal richtig hin mit dem DPS.
Also ich muss offensichtlich etwas falsch machen. Outlaw wird ja jetzt irgendwie für M+ gehyped…