Wie "spielt" man Plunderstorm 2?

Ich bin seit 5:30 dabei und hab schon jede Menge PvP gemacht. Das Know-How aus dem ersten Plunderstorm ist da viel wert :wink:

Habe weder im letzten Plunderstorm noch in diesem einen Mitspieler getötet. Immer am Rand auf einem Elite landen, dann schaun daß man die Q vollbekommt- nicht immer möglich… Danach immer am Rand strafen und Mobs killen, Geld einsammeln. Wenn jmd meint mich verfolgen zu müssen renn ich in den Sturm rein. Hab in weniger als 2h meine 2 fehlenden Mounts gehabt - vieles hatte ich ja dank Mountsammeln aus dem 1 Plunderstorm - die restlichen Gimmicks außer Mount interessieren mich nicht - also war ich in unter 2 h mit diesem Spielmodus den ich nicht mag, dann gottseidank fertig.

2 Likes

So mache ich das auch.

Die meisten, die mir bislang über den Weg gelaufen sind, sind aber auch vor mir abgehauen und ich vor denen. Also aktiv den Kampf mit mir gesucht haben nur sehr wenige. Und denen bin ich in den Sturm entflohen

Werd wieder so machen wie beim ersten mal versuchen in den ersten paar minuten so viel wie möglich zu sammeln und dann in den sturm um zu sterben und wieder von vorne.
Außer mounts und pets finde ich ist diesmal für mich nichts interessantes dabei.

2 Likes

Mag sein hab ich auch nie behauptet. Am Ende scheint das Interesse doch nicht da zu sein. Am ersten Tag waren die Runden noch gut gefüllt. Heute waren die Runden meist nur zur Hälfte mit Spielern befüllt. Liegt wohl dran das es am Ende doch nicht so viele Spielen.

Exakt, genau so hab ich innerhalb von 2-3 Stunden den ganzen neuen Stuff bis auf die Mounts/Waffen erspielt. Wenn man nach der Landung direkt gute Skills bekommt kann man auch relativ easy den ein oder anderen Spieler umkloppen, aber abgsehen davon sollte man Kämpfe mit anderen Spielern meiden und sich lieber darauf fokussieren die nähere Umgebung zu clearen.

Zusätzlich zu Darthanas Punkte, würde ich noch eines vorschlagen. Sich am Rande des Sturmes aufhalten, hat mir stets gut geholfen. Mir dürfte nur noch ein PET fehlen und dann habe ich alles erspielt. Ging wirklich recht flott.

Plunderstorm als Duo (auch mit Randoms) ist fast immer spaßiger als Solo.

Auf der Map ist viel mehr Platz, und es gibt viel weniger unsinnige Kämpfe.

Solo fangen die meisten Matches direkt mit unnötigen 1v1v1v1s an…das man hier als jemand, der kein PvP mag (und auch als jemand der PvP mag, denn lvl1 Kämpfe sind nicht spaßig) direkt abschaltet kann ich nachvollziehen.

Die Antworten hier zeigen ja wieder deutlich auf, dass der Modus hauptsächlich für die Gimmicks gemacht wird und nicht für das PVP. Hab ich im ersten PS auch gemacht. Am Rand laufen, sammeln und wenn wer kommt, ab in den Sturm :smiley:

Leider gibt es diesmal nichts für Classic an Mounts/Pets und daher mach ich diesmal nicht mit.

Das kann ich aus meiner Erfahrung 0 Bestätigen. Duo q war bei meinen Versuchen immer anstrengender als Solo q. Vllt hatte ich übel Pech aber bereits im midgame trafen wir Gruppen mit vernünftiger Absprache follow ups etc.

Im Soloq war das auf jeden Fall entspannter und ich konnte dort viel mehr Gold sammeln bzw. auch Kills machen als Duo. Beim Schiff landen war mein Favorisierter Spot. Dort alles leer räumen oder nach dem ersten Pick den Gegner umnieten falls noch einer da ist. Falls man es nicht schafft ist die Runde nach 2min vorbei und man beginnt neu.

Ist dort aber keiner, kann man looten und hat dann ca. 700 Gold je nach Kisten und ca. lvl 6 und dann kann man sich überlegen ob man einfahc Gold sammelt oder seinen Build baut und auf WIN spielt.

manche haben solche kombos drauf, dass ich innerhalb 1 sekunde tot bin.

aber meistens sammel ich so 1,5k währung. aber ich merke, dass ich echt bad bin und gehe dem pvp - wenn mögliich - dann doch eher ausm weg ;D wenn ich merke, dass ich keine chance habe, flüchte ich^^

Ich bin da vollkommen Leidenschaftslos. Ich joine, sammel was geht und sterbe.
Manchmal hat man Glück und schafft 1000 bis 1500 Beute und manchmal kommt direkt nach der Landung so ein Fortnite Kiddy der irgendwie schon Lvl 3+ ist und boxt einen um :man_shrugging:.
Dann wird halt wieder angemeldet

Ja dito :smiley: mal klappts gut, mal gar nicht. Stresst mich aber auch nicht.
Permanent zu flüchten ist nicht mein Ding, dann wirds mir etwas zu langweilig also versuche ich mein Glück ab und an. Manchmal klappts meistens nicht.

Heute hab ich Zweien aufgelauert, die sich ein erbittertes Duell geleistet haben. Als sie beide auf 10- 20% hp waren hab ich sie beide aus der Ferne mit zwei Range-angriffen gegrillt :rofl: :star_struck: aber das ist wirklich was seltenes.

Manche sind da so gut… wahnsinn. Aber die Masse scheint ähnlich planlos und chaotisch wie ich.
Das Schlimme ist, dass ich manchmal richtiges/ ehrliches Mitleid habe wenn ich einen Kille ders gar nicht so wirklich gecheckt hat was da grad passiert… merkt man irgendwie.